Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

wenn sich die (sogenannte) Realität auflöst
Das kann auch verschiedenste Ausmasse annehmen. Das ist so das solche Menschen irgendwann zu so etwas ähnlichem wie einem Meister werden. Nachdem sie alle diese Erfahrungen gemacht haben in vielen Leben.
Und selbst da gibt es viele Grade.
Wenn dir bewusst wirst dass du schonmal da warst. Und eigentlich schon alles gesagt hast. Und das hier das endprodukt dessen ist was du gesagt hast. Dann kommst du zu dem Schluss dass du besser gar nichts mehr sagst.
Weil sowieso alles falsch verstanden wird.
So gesehen ist jemand der eine Religion erschafft ein Sünder seiner eigenen Wahrheit!
Weil derjenige irgenwann wieder kommt und dann sich seiner eigenen Wahrheit stellen muss.
Deshalb ist es klüger gar nichts zu sagen.
Das schlimmste ist wenn du ein Buch erschaffst.
Das fällt 100% auf dich zurück.
Wie willst du rechtfertigen wenn 2000Jahre später alle einem Blödsinn 100x veränderten quirks versuchen nachzulaufen.
Wie willst du das wieder ändern??

oh ja dafür muss man 1000x Guru werden und dann hat mans noch immer nicht gelernt.

Deshalb sagt buddha auch sowas wie, du musst einfach gar nichts machen!

Das ist der Punkt. Er hat es verstanden, aber dann hat er eine Religion draus gemacht. Und wenn Buddha wiedergeboren wird dann wird er geistig viel weiter entwickelt sein. Viel weiter als er es damals als Buddha war.
Und das wird ihm das Genick kosten weil er sich dann seiner eigenen Lehren nicht beugen kann.
Die müssen ja damals massiv fanatisch gewesen sein die Menschen.
Da gings um Leben und Tod. Hast du das falsche gesagt wurdest du einfach hingerichtet.

Ich sag mal so wenn du im 14jh irgendwo in den Park gehst dann meditierst und danach herum springst und tanzt. Und die Welt vor die zerfällt. Dann wärst du schneller im Knast als du Amen sagen kannst.
So war sie Realität.
Und unter solchen Umständen ist das alles entstanden.

Wenn du jetzt 2000 Jahre in die Zukunft gehst dann hast du das selbe bild von der heutigen Zeit.
Also alles was du heute sagst und als DIE WAHRHEIT gilt. Das kann nie sein.
Weil du dir selbst das Gegenteil beweisen wirst.

Deshalb ist von einer Wahrheit zu sprechen überhaupt schon eine Dummheit.

Wenn dann müsste man sagen „das ist der aktuelle Stand“ mehr wissen wir noch nicht....

aber zu sagen das ist die Wahrheit und das muss jeder glauben... das kann nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich will dich nicht weiter triggern.

Wie kommst Du darauf, dass Du mich triggerst? Eine Form von Größenwahn?
Merkst Du was?

Die Einzige, die hier angriffig ist und eventuell getriggert wird, bist ja wohl Du, so ganz rund läufst Du ja offensichtlich nicht, ich hab einige Deiner Beiträge in anderen Threads gelesen, Deine Art ist so unter aller Sau, das ist unfassbar. Hat Dir das noch keiner gesagt?

Ich wollte hier eigentlich sachlich diskutieren auf niveauvolle Weise, was Dir offenbar nicht möglich ist. :rolleyes:

@Alpträumer

Oh ja das hast du schön erklärt

Aber ein offener Geist braucht gar keine wahrheit

Saint Germain sagt wenn du zum Merlin wirst erstreckst du dich überall hin

Laotse sagte in dem Punkt auch interessante sachen ... zb : das kleine ist nicht klein und das grosse ist nicht gross
es macht also keinen unterschied, ob du ein buddha oder ein hund bist

im angeschht der ewigkeit bekommen die sachen eine ganz andere bedeutung

jesus sagte die ersten werden die letzten sein

das ist weil wer sich stark hübsch und erfolgreich erschafft ... naja ... ist ok ... 100% ok ... man fährt ja auch gerne in den urlaub ... aber besonders viel lernen tut man so nicht

jeder tag der in schmerz verbracht wird ... zb depressive menschen ... der leidet zwar scheinbar ... innerhalb der illusion ... aber seine seele .. ey... die entwickelt sich rasant

das kann man in sich wirklich spüren

darum hab ich grosse hochachtung vor den ärmsten menschen ... udn darum hat jesus auch dem bettler die füsse gewaschen

es ist also nicht wie es scheint

und dann kann man weiter gehen ... und GANZ loslassen ... natürlich wird man dann nicht mehr wirklich teil der geselschaft - frauen stehen nicht auf männer die singen und im park tanzen :D aber ich denk mir so ... wennn ich frei im kopf bin ... dann bin ich alles was ich sein will

paradoxerweise ist das aber wieder nicht soooooo toll wie man denkt

denn wenn wir sterben werden wir sowieso unendlich und allmächtig

also sollte man es als spiel sehen ... in dem es keine fehler gibt - gar keine ... wir machen erfahrungen ... in dieser beschränkten form ... das ist alles

Aber ein offener Geist braucht gar keine wahrheit
Du hast da ein paar Dinge erwähnt die mich wirklich bewegen.
Das kommt relativ selten vor dass eine Person hier mir einen Erleuchtungsmoment verschafft. Dafür danke ich dir.

Saint Germain sagt wenn du zum Merlin wirst erstreckst du dich überall hin
Tatsächlich habe ich diese Erfahrung gemacht Merlin zu sein.
Aber Merlin ist ein Meister Magier.
Magie ist wie eine Loge aufgebaut.
An dessen Spitze Merlin steht und somit das gesamtcosmische Bewusstsein der Magie ist.
Das war phänomenal. Ich bin aber Froh dass dieser Merlin wieder weg ist. Weil ich war da einfach fremdbestimmt. Ich hab bis heute keine Ahnung wie ich das alles geschafft habe.
Nur durch Fremdbestimmung anders geht das nicht. Diese Seelen sind so weit entwickelt. Das kann man sich als Mensch kaum vorstellen.
Aber es gibt viele solche hohen Bewusstseine.
Nicht nur Merlin. Aber Merlin ist Teil eines sehr grossen Reinkarnationszykluses.
Wenn du auch Teil dessen warst dann kannst du die Erfahrung machen Merlin zu sein.
jesus sagte die ersten werden die letzten sein
Der Satz hat für mich eine enorme Bedeutung.
Aber ich glaube das ist der Satz der am schlimmsten verdreht und vergewaltigt wurde.
In wirklichkeit ist er versimpelt worden und bedeutet sowas wie. Die ersten Körper die wir haben werden auch die letzten sein die wir haben.
Dazwischen kann alles passieren.
Ich hatte einen Traum von Jesus und er sagte, was du im letzten Leben bist, das zählt.
Weil bei mir ist es so das ist mein letztes Leben, das weiss ich genau.
Ich würde so gern nur einmal wirklich offen reden können. Aber egal was auch immer ich zu sagen habe kann man nur glauben man kann es nicht beweisen oder logisch erklären. Zumindest habe ich die Geduld dazu nicht.
Gerade dieser eine Satz bedeutet soviel für mich.
Weil das letzte Leben so schlimm ist.
Das ist das Leben wo man alles verlieren muss.
Man muss sich irgendwie lösen von dieser Welt aber für immer.
Dafür musst du alles verlieren und überwinden.
Dann willst du einfach nicht mehr Leben.
Musst aber das Leben noch zu ende ertragen oder im Traum sterben.
Deshalb bringt es genau nichts wenn du im ersten Leben Jesus warst. Wenn du es im letzten nicht wieder sein kannst. Aber was auch immer du am Ende bist, das wird das Spiel gewinnen.
Und meistens ist es so schon einmal passiert.
Und deshalb muss es genauso wieder passieren.
weil er einfach darum wusste was ich auch weiss. Nur darum hat er den Satz gesagt.
Er wollte dass das jeder einzielne Mensch falsch versteht nur der nicht, der die selbe Erkenntnis hatte wie er. Nur der kann es entschlüsseln.

@Alpträumer

Vielleicht kannst du mir das ja mal erklären ... ich lerne gern dazu

und du hast eine sehr interesante sicht

so aber jetzt ist mein controler gekommen .... und ich kann endlich wieder zoggn :D

also bis später

Werbung:
Zurück
Oben