Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

@Alpträumer

geil das probier ich auch mal

ich mach ja manchmal was ähnliches.

und zwar sitz ich 5 stunden oder länger einfach nur da... ohne imput ... nur da sitzen und gucken ... das muss man in der wohnung machen ... weil draussen passiert dauernd etwas

ist so bisschen wie diese dunkelkammern

das ist iwie auch seltsam was dann passiert ... es ist als wäre man voller energie , die aber nicht kanalisiert wird. es ist wie die macht bei star wars ... man fühlt es im ganzen körper ... zunächst verwechselt man es noch mit langweile ... oder übersieht es ... aber durch diesen reizentzug wird man megafeinfühlig für die energie oder den geist aus dem man besteht

kann ich auch sehr empfehlen

aber muss man echt einige stunden machen

aber ich glaub leute wie wir die auf erfahrungen stehen haben da kein problem mit - und nach einer stunde ist auch die mögliche langweile weg

Werbung:
aber muss man echt einige stunden machen
Es gibt verschiedene Sinne und die kannst du alle trainieren in Meditation. Das ist der eigentliche ursprüngliche von der Natur aus gesehene Zweck der Meditation.
Und wenn du findest dass deine Sinne geschärft genug sind. Dann hörst du einfach auf mit meditieren, dann gehen die Sinne nicht wieder weg. Sie werden nur etwas schwächer.

Ein weiterer Sinn in der Meditation ist das fühlen.
Das kannst du so weit entwickeln dass eine Art Körpergefühl entsteht.
Ein Eigener Körper. Ein Geist. Ein höherer Körper sozusagen.

Im Prinzip kannst du ohne so etwas nicht wirklich irgendwohin reisen.
Weil dieser „Gefühlskörper“ eigentlich reist und du es nur mitbekommst.

Eine Übung ist zb. wenn du bei den Zehen anfängst und du versuchst sie zu fühlen und umso länger du dich genau auf seine Zehe konzentrierst bis sie fast schon vibiriert. Und dann wanderst du ganz langsam den Körper rauf. Du fühlst jeden cm deines Körpers als währe es ein eigenes Körperteil.

Du kannst dein Knie genausogut erfühlen wie deine Hand. Du dängst unten an am Körper und wanderst immer weiter rauf bist irgendwann dein ganzer Körper wie abgescannt ist.
So entsteht ein „Körpergefühl“

Leuchtet irgendwie ein oder?
Und genau dieses erweiterte Körpergefühl ist ein Sinn. Den du unbedingt erweitern solltest wenn du weiter kommen willst. Weil irgendwann kannst du genau dieses Gefühl so steuern dass es überall hin gehen kann.

@Alpträumer

Ich nutze meditation eigentlich zum zerstören der wirklichkeit

also meiner wirklichkeit

Diese weltlichen meditationen geben mir nix mehr

höchstens noch welche zum zentrieren

aber sonst leb ich mittlerweile in der unlogik ... im abstrakten ... in einer fantasywelt

und je fester diese sicht wird , desto tatsächlicher wird sie

(weil wir unsere welt erschaffen)

du würdest dich wundern was für "wesen" sich mir schon offenbart haben

mit dieser art offenem geist ist so viel möglich

du würdest dich wundern was für "wesen" sich mir schon offenbart haben
Nein sicherlich nicht. Ich weiss dass es da viel gibt. Wahrscheinlich kann ein Mensch nicht alles erfahren. Deshalb erfährt es jeder auf seine Art.
Vermutlich würde ich deine Visionen oder Bilder komplett falsch verstehen sowie du meine.
Die sind extra für dich angepasst, sodass du sie irgendwann durchschauen kannst.
Das gibts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Zuerst siehst du Bilder. Dann irgendwann wollen die Bilder was von dir oder sie lassen dich etwas erleben. Zb. Liebe oder Angst. Dann kommen Bilder die irgendwas in deiner Programmierung ändern können. Die können dich zu einem Jesus machen, dann rennst du so rum, wie Jesus.
Und dann gibts Bilder die können dich wirklich übernehmen, dann bist du nur mehr der Körper.
Das geht immer weiter. Alles.
Musst einfach nur mehr meditieren. Aber irgendwie hab ich bei dir das Gefühl du bist nah dran. Und bald wenn du genug meditiert hast, wird was grösseres passieren oder es passiert bereits.

@Alpträumer

Ja im Winter meditier ich nicht so viel

Ich mach das lieber im Park, wo ich die (meine) Ewigkeit und Unsterblichkeit beobachten kann

Was anderes interssiert mich eigentlich gar nicht

Die Dinge kommen und gehen ... ändern sich und sind im Fluss

Aber wenn ich in 1000 jahren immer noch hier bin... einfach so ... einfach weil ich mich dazu entscheide

dann hab ich es geschafft :-)

(und dann besuch ich alle gräber der frauen die mir das herz gebrochen haben ... und leg ein ei dahin :D )

(sorry)

Vermutlich würde ich deine Visionen oder Bilder komplett falsch verstehen sowie du meine.
Die sind extra für dich angepasst,

ich verfolge eure Diskussion und wollte nicht dazwischen funken, doch dieser Fettgedruckte Satz von dir ist genial:

Die sind extra für dich angepasst,

1 Kor.13,9.. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk.
10 wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.

Er sagt alles aus über die Wahrheit solcher Erfahrungen, DIE Wahrheit zeigt sich jedem gleich, da gibt es kein Dazwischen, aber auf den Etappen-Wegen zur Erleuchtung zeigen sich viele Erfahrungen des Erwachens, sie sind Teile bei denen man aufpassen muss, nicht stehen zu bleiben, denn die Astralebene ist auch voller Täuschung und falschem Licht.

(und dann besuch ich alle gräber der frauen die mir das herz gebrochen haben ... und leg ein ei dahin :D )

:lachen:

@Alfa-Alfa

Wahrheit ist in bewegung

darum bevorzuge ich einen offenen geist

Selbst wenn ich von einem maschinengewehr durchlöchert werde ... und eine granate meinen kopf sprengt

dann sag ich: stör mich nicht beim essen

...und ess weiter meine suppe - und geh dann raus zu dodo meinem kumpel ... und wir klettern auf einen baum

und dann

wenn ich schlafen gehe

bin ich plötzlich 80 jahre alt - gebrechlich und schwach - und schlafe ein

und dann....

verstehste ?

ein freier geist

aber zugegeben .. ich hab mich hier ein wenig in REALITÄT verstrickt

all der schmerz ... ich REIFE

Ich mach das lieber im Park, wo ich die (meine) Ewigkeit und Unsterblichkeit beobachten kann
Ich würde zB. Niemals meditieren wenn ich nicht alleine bin.
Wenn du meditierst in dem Schwingungszustand ist das im Prinzip die beste einfachste Möglichkeit für jede Energie sich an dich heran zu haften. Egal ob positiv oder negativ.
Deshalb und weil ich mit schon miese Fremdenergien eingefangen habe. Würde ich nur alleine meditieren, heute im nachhinein würde ich sogar einen Ort suchen wo sm besten noch nie ein Mensch war ausser ich.
Das währe für mich der beste Ort für meditation.
Soll sich ranhängen was will, aber am Ende wars wenigstens von mir selbst :)

Er sagt alles aus über die Wahrheit solcher Erfahrungen, DIE Wahrheit zeigt sich jedem gleich
Ich halte nichts von Wahrheiten.
Wenn jemand von Wahrheit spricht meint er doch in wirklichkeit dass man ihm glauben soll. Und nur ihm. Sonst niemand.
Im Prinzip ist das der Grundgedanke... das muss ganz tief in dir drin sitzen damit du das System.
Des einen vorherrschenden etwas.
Das Absolute was für alle gilt.
Damit du das annehmen kannst. Und damit du genauso funktionierst wie es dir vorgegeben wird.

Werbung:
@Alpträumer

Weisst du bei meiner art meditation ist das im park schon vorteilhaft

wenn sich die (sogenannte) Realität auflöst , ist das wie als wär man auf nem trip ... und wenn dann plötzlich im park bist .... ist das schon geil :-D

ich tanz dann herum und so

aber bin auch noch viel zu gefangen

aber wird langsam

genau wie du sagst ... sie quatschen uns eine wahrheit auf ... aber ein offener geist kennt keien wahrheiten ... weil ALLES wahr ist ... sogar das fliegende spaghetti monster xD

das sind interessante erfahrungen ... zb mit offenem geist tv gucken ... plötzlich merkst du ... ey ich kommuniziere telepathisch mit denen ... aber sinn ergibt das natürlichkeinen :D aber sinn quatschen sie uns auch auf

zuerst kommt die philosophie ... so versteht man ... und dann ... lässt man los :)

aber das weisst du eh oder ?

Zurück
Oben