Das habe ich ja auch nicht behauptet, ich meinte damit eher, dass man vielleicht irgendwann keine Antworten mehr braucht, weil man keine Fragen mehr hat, deren Beantwortung einem wichtig wäre.
Das könnte man auch Arroganz nennen.
Aber stimmt schon das viele in diesem Modus der Arroganz fest stecken.
Die glauben doch tatsächlich sie hätten die Lösung für alle deine Probleme. Sitz einfach still dann lösen sich alle deine Probleme in Luft auf, sorry aber nein leider nicht.
Stell dir vor du schaffst es das einzige was du geschafft hast ist das du das Ego deines Lehrers aufgepumpt hast.
Das ist alles ein Spiel. Und das Preisgeld ist der Wahnsinn.
Wenn du in den Wahnsinn verfällst, klar dann sind deine Probleme weg. Das ist aber nur eine Illusion. Deine Probleme sind nicht weg, die werden immer grösser jeden Tag wo du sie ignorierst.
Aber vielleicht kommt man in einen Level der Arroganz wo man all das ignorieren kann bis man stirbt.
Du hast das Missverstanden mit Antworten auf alles haben oder keine Fragen mehr haben.
Wenn du einen erwachten eine Frage stellst, dann stellt der sich in dem Moment genau die selbe Frage. Der hat die Antwort nicht vorher, der generiert sie in dem Moment. Für jeden Menschen neu. Individuell angepasst.
Der bekommt für jede Frage eine Antwort.
Er muss sie sich nur stellen.
Und wenn jemand Erleuchtet ist und anderen etwas zeigen will, dann entwickelt der sich selbst mit jeder Frage weiter.
Also wenn jemand in den Zustand kommt wo im jegliche Frage erspart bleibt.
Dann müsste das ein Mensch sein der komplett isoliert lebt und mit niemandem spricht.
Umso länger er das macht umsomehr Menschen werden ihm fragen stellen wollen.
Angesichts dessen wirst du hier niemand finden der so ist, weil alle hier Antworten geben

Aber vermutlich liest einer oder zwei mit die so sind. Wer weiss schon.
Aber wenn ich jetzt Stumm und Taub bin, dann hab ich gute Chancen in dem Zustand bleiben zu können....