Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Auch nur Geschwurbel, keine klaren Worte und wer vorgibt diese zu verstehen, ist einfach ein Angeber, der meint erleuchtet zu sein.
Es gibt keine klaren Worte dazu. Dies ist allerdings kein Grund, so abfällig und dummdreist wie Du zu argumentieren. Vielleicht ziehst Du Dir mal ein paar YouTube-Filmchen von Mooji oder Eckhart Tolle rein, dann machst Du Dich erstens nicht ganz so lächerlich mit Deiner Unkenntnis und wirst zweitens merken, das meine Aussage dazu kein Geschwurbel ist.

Werbung:
Erleuchtung und Erwachen sind nicht dasselbe, auch wenn es immer so dargestellt wird.

Erwachen ist der Zustand, indem sich die Wesenheiten bewusst werden das es mehr da draußen gibt, zuerkennen, wer man wirklich ist und was man vielleicht möchte oder nicht(Dinge zu hinterfragen). Der Schleier beginnt sich zu lüften. Es ist ein Prozess im Gange.

Erleuchtung ist das Wissen über die gesamte Schöpfung von allem und permanent die mögliche dieses Wissen zu beziehen, wann auch immer bedarf sein mag.

Liebe und Licht

ist immer lustig wie sich die ganzen erleuchteten streiten wer es tatsächlich ist wer nicht und wie es ist wenn man es ist.

Ich bin jetzt froh, dass ich es nicht bin und ganz in Ruhe mein Leben lebe, versuche so weit es geht mit meinen Mitmenschen Frieden zu haben und glücklich zu sein mit dem was mir gegeben wurde.
Vielleicht bist Du "erleuchteter" als so mancher, der das immer vor sich herträgt. :D

Es gibt keine klaren Worte dazu. Dies ist allerdings kein Grund, so abfällig und dummdreist wie Du zu argumentieren. Vielleicht ziehst Du Dir mal ein paar YouTube-Filmchen von Mooji oder Eckhart Tolle rein, dann machst Du Dich erstens nicht ganz so lächerlich mit Deiner Unkenntnis und wirst zweitens merken, das meine Aussage dazu kein Geschwurbel ist.
:guru:entschuldige großer Magier. Ausgerechnet den Tolle? :DStell dir mal vor ich habe deswegen so dumm- dreist gefragt weil ich mal Argumente und nicht nur Geschwurbel lesen wollte.
Ob ich unwissend bin, du weißt es?

da gibt es ein kleines Büchlein, man kann es online kostenlos lesen, was alles über Erleuchtung sagt von T. Golas

Oder geht die Suche immer weiter bis ins unendliche?

https://docplayer.org/24670866-Der-erleuchtung-ist-es-egal-wie-du-sie-erlangst.html

Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst...
von Thaddeus Golas, 1971

Zitat:
Ich bin ein fauler Mensch. Und weil ich so träge bin, glaube ich nicht daran, daß Anstrengung, Disziplin, Diät, Nicht-Rauchen und andere Tugendbeweise nötig sind, um zur Erleuchtung zu gelangen.
Das ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was man sich an Ketzerei vorstellen kann, aber ich muss ehrlich sein, ehe ich ehrerbietig sein kann.

Ich mache mir die Arbeit, dieses Buch zu schreiben, um mir die Mühe zu sparen, über diese Dinge sprechen zu müssen. Vielleicht ist's ja genau das, was jemand zum Lesen braucht, um sich selbst etwas wohler zu fühlen.

Wenn du ein freundlicher Mensch bist und wissen möchtest, was du zu erwarten hast, wenn dich die Erleuchtung erfasst, und warum dir das passiert -
mit oder ohne psychedelische Hilfe - dann ist dieses Buch was für dich.
Zitatende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wenn dir einer in den magen haut , solltest du wohl voller gram sein - aber fakt ist er ist dein freund ... und hilft dir

so kann ich diese tage voller leichtigkeit umhergehen - in einer grossen menschenfamilie

ja, und wahrscheinlich mit Magenschmerzen.

Und ich sehe Niemanden als Freund und schon gar nicht, wie er mir hilft, wenn mir Derjenige in den Magen boxt. Das ist wieder das blöde Ding mit der zweiten Wange hinhalten.

Zurück
Oben