Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Ja, genau, bis jetzt konnte ich hier nicht lesen was erleuchtet oder erwacht ist das ? Was ist es denn? Bitte kein Esoterikgeschwurbel, sondern klare Worte so, dass sie jeder versteht.
Erleuchtung ist, wenn ich in meinem Gehirnbewusstsein die klare Wahrnehmung
meiner Seele/meines Höheren Selbst habe.
(siehe im Bild den "Lichtfaden" von oben herunterkommend in den Kopf eintretend)

Doppelwesen_kunstl.0-35.gif
 
Werbung:
ist wirklich nicht nötig nach erleuchtung zu streben

buddha sagte ... leben heisst leiden

und ein anderer meister meinte am sterbebett - die jahre wo ich gelitten hab , waren die kostbarsten

versteht ihr?

es geschieht von selbst

scheinbar brechen wir ... und leiden wir ... aber gerade dadurch stärken wir unsere seele :)

fühlt in euch rein - dann könnt ihr es fühlen ... die stärke und reife, die ihre schon erlangt habt.

erleuchtung ist absolut unnötig als mensch

wenn wir sterben werden wir eh wieder unendlich - das ist so
Endlich mal eine klare Aussage.
 
ist immer lustig wie sich die ganzen erleuchteten streiten wer es tatsächlich ist wer nicht und wie es ist wenn man es ist.

Ich bin jetzt froh, dass ich es nicht bin und ganz in Ruhe mein Leben lebe, versuche so weit es geht mit meinen Mitmenschen Frieden zu haben und glücklich zu sein mit dem was mir gegeben wurde.
 
Hört es irgendwann auf?

meinst du das leid ?

nun es gibt sicher menschen die wenig leiden - die machen halt andere erfahrungen

aber gleichwertig sind wir alle

wenn dir einer in den magen haut , solltest du wohl voller gram sein - aber fakt ist er ist dein freund ... und hilft dir

so kann ich diese tage voller leichtigkeit umhergehen - in einer grossen menschenfamilie

die dinge sind nicht immer was sie scheinen

so wie wenn du einen stein bearbeitest mit hammer und meissel ... die arbeit ist nervig und anstrengend ... und ergibt vielleicht keinen sinn ... aber nach 1 jahr bist du mega fit und gesund ... der stein selber ist dabei irrelevant

der stein ist das menschen dasein

aber auf seelenebene ... oder seins ebene ... reichert sich unser schatz an

du kannst es fühlen ... denk mal 20 jahre zurück ... wie du da warst ... und wenn leid dein weg war ... kuck heute .... bist du nicht voller demut, reife und fülle ?
 
Werbung:
du kannst es fühlen
Ja aber hört das irgendwann auf?
Man kann in dich selbst gehen.
Nur ist da irgendein Ziel? Oder gehts da immer weiter rein?
Ist da irgendwann was und dann sagt man, ok jetzt bin ich zufrieden, jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte.
Oder geht die Suche immer weiter bis ins unendliche?
Somit währe der Begriff Erleuchtung wirklich überbewertet.
Wenn es kein Ziel gibt. Sondern die Erkenntnis immer und immer tiefer gehen kann. Egal an welchem Punkt man steht?
Somit ist jeder Erleuchtet nur alle sind auf einem anderen Teil des Weges.
 
Zurück
Oben