Erwachen/erleuchtung als nächster evolutionärer schritt?

ja und was sagt die bibel.... dass man bestraft wird wenn man nicht an jesus glaubt und in die hölle kommt. was ist das für ein gott? kann dieser gott überhaupt ein liebender gott sein? wenn man dafür bestraft wird ihm nicht zu folgen?

will dieser gott einem angst machen? oder ist er so einfach gestrickt...? entweder du folgst mir oder du kommst in die hölle. das ist machtmißbrauch... so denkt ein wahrer diktator aber kein gott. ein diktator sagt entweder du bist für mich oder gegen mich und wenn du gegen mich bist dann bist du tot.

ein gott der seine macht mißbraucht ist alles andere als barmherzig, liebend und gütig.

ich will mir nicht vorstellen wie das versprochene paradies mit so einem gott vonstatten gehen würde ;)

wir sind doch schon bestraft, merkt man das nicht an der "Schieflage" der ganzen Schöpfung? Jesus bietet uns die Erlösung an. Wer diese nicht nimmt, bleibt bestraft, auch nach dem irdischen Tode, wo es allerdings noch schlimmere Auswirkung hat, da man dann gar keine Möglichkeit mehr hat zu Gott zu kommen!

Dein Denkansatz ist anerzogen und nicht richtig! Man sollte das Evangelium genau kennen und nicht der Auslegung Anderer folgen, die kein Verständnis haben (n)
 
Werbung:
nur ein wahrer Gott, nur ein Weg:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

zorn gottes? da ist es ja wieder... das ist machtmißbrauch von gott höchstpersönlich!

hast du mehr angst vor gott als dass du ihn liebst? oder umgekehrt?
 
zorn gottes? da ist es ja wieder... das ist machtmißbrauch von gott höchstpersönlich!

hast du mehr angst vor gott als dass du ihn liebst? oder umgekehrt?

also weil dir der Zorn Gottes missfällt, radierst du Ihn einfach aus und ersetzt Ihn gegen einen für dich passenden Kuschelgott! Aus meiner Sicht nicht sehr klug, das ist wie der Vogel Strauß der den Kopf in den Sand steckt :confused4
 
wir sind doch schon bestraft, merkt man das nicht an der "Schieflage" der ganzen Schöpfung? Jesus bietet uns die Erlösung an. Wer diese nicht nimmt, bleibt bestraft, auch nach dem irdischen Tode, wo es allerdings noch schlimmere Auswirkung hat, da man dann gar keine Möglichkeit mehr hat zu Gott zu kommen!

Dein Denkansatz ist anerzogen und nicht richtig! Man sollte das Evangelium genau kennen und nicht der Auslegung Anderer folgen, die kein Verständnis haben (n)
dann kommt es darauf anwie um it dieser Schieflage umgehst. Mit Mitgefühl und Liebe, oder Zorn und Verurteilung....oder was auch immme. Da haben wir wieder die Chance...
 
dann kommt es darauf anwie um it dieser Schieflage umgehst. Mit Mitgefühl und Liebe, oder Zorn und Verurteilung....oder was auch immme. Da haben wir wieder die Chance...
Ich tue mir ehrlich gesagt schwer Krankheit, Leid und Tod mit Liebe zu begegnen (da meine ich nicht die Menschen). Mitgefühl haben, unbedingt ok, das schon. Leider begegne ich den Dingen der Welt auch manchmal mit Zorn und Verurteilung. Ich darf aber gleichzeitig vergeben und auch auf die Liebe Gottes vertrauen.
 
wir sind doch schon bestraft, merkt man das nicht an der "Schieflage" der ganzen Schöpfung?

Sowas aber auch, da hat der Schöpfer aber ne Konstruktion geschöpft die in Schieflage gerät. Schon ganz schön unperfekt, der Schöpfer.
Und ich dachte immer Gott wäre Perfekt. Naja, vllt. fällt ihm ja ne bessere Idee ein und er schmeist diesen nicht geglückten Versuch in die göttliche Mülltonne. Kann ja sein, dass ihm die Schöpfung nicht mehr gefällt und er ne neue Macht?
 
Werbung:
also weil dir der Zorn Gottes missfällt, radierst du Ihn einfach aus und ersetzt Ihn gegen einen für dich passenden Kuschelgott! Aus meiner Sicht nicht sehr klug, das ist wie der Vogel Strauß der den Kopf in den Sand steckt :confused4

wie kann gott barmherzig sein und dennoch wollen dass irgendein mensch in die hölle kommt?
gottes diktatorische ader bringt mich dazu ihm nicht zu folgen.

wie sagte osho nochmal:
Gott ist nichts anderes als unsere Vorstellung vom größten Diktator, dem größten Adolf Hitler.



wenn gott rebellion nicht verträgt dann hat er wohl einen fehler gemacht in dem er den menschen diese ader in sich entdecken hat lassen ;)
 
Zurück
Oben