Erstverschlimmerung (aushalten)

Werbung:
Erstens schrieb Sonne nur von Strombehandlung und der beinhaltete Wechsel sowie Gleichstrom. Den galvanischen Strom hast du ins Spiel gebracht. Davon hat keiner vorher geredet. ;) Die FES wird hauptsächlich mit Wechselstrom gemacht und das zum Beispiel bei Multiple Sklerose, Schlaganfällen, Neuropathie etc pp.
An tDCS wird aktuell in der klassischen Medizin geforscht und auch nach Schlaganfällen zum Beispiel genutzt. Und wenn mir richtig klugscheißen wollen, dann muss man erwähnen, dass Herzschrittmacher auch mit galvanischen Strömen arbeiten.

Ein galvanischer Strom ist im Kern nichts anderes als Gleichstrom. Der Strom fließt von einem Pol zum anderen, ohne die Richtung umzukehren.



1689759355619.png
 
Gab es in der Reha fast täglich. Und lt. Meiner Krankenkasse hat das speziell nix mit Alternativmedizin zu tun.
Hab ich auch nach meiner OP gehabt. Gehört zum Standardprogramm der Nachbehandlungen auch im Uni-Klinikum, wo ich operiert wurde.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, welche Frequenzen da verwendet wurden, aber Strom wars auf jeden Fall :D
 
Erstens schrieb Sonne nur von Strombehandlung und der beinhaltete Wechsel sowie Gleichstrom. Den galvanischen Strom hast du ins Spiel gebracht. Davon hat keiner vorher geredet. ;)
Das ist falsch. Sonne25 schrieb vorher Folgendes: "Also ich verstehe unter Alternativmedizin, Behandlungsmethoden aus der TCM, beispielsweise Schröpfen aber doch nie und nimmer galvanische Ströme..."
 
Das ist falsch. Sonne25 schrieb vorher Folgendes: "Also ich verstehe unter Alternativmedizin, Behandlungsmethoden aus der TCM, beispielsweise Schröpfen aber doch nie und nimmer galvanische Ströme..."
Stimmt, der ist mir untergegangen . Ändert nichts daran, dass galvanische Ströme in der klassischen Medizin als Therapieform eingesetzt werden.
 
Hab ich auch nach meiner OP gehabt. Gehört zum Standardprogramm der Nachbehandlungen auch im Uni-Klinikum, wo ich operiert wurde.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, welche Frequenzen da verwendet wurden, aber Strom wars auf jeden Fall :D
Ich habs nach meiner Knie OP auch bekommen, weil durch den Unfall und die OP die Nerven geschädigt waren. Und ich war auch bei keinem zwielichtigen Schamanen, weil das bezahlt die Berufsgenossenschaft nicht nach einem Arbeitsunfall :D
 
Stimmt, der ist mir untergegangen . Ändert nichts daran, dass galvanische Ströme in der klassischen Medizin als Therapieform eingesetzt werden.

Beides stimmt.

Ganz zu Beginn erwähnte ich nur Stromtherapie... als daraufhin als "eindeutige Alternativmedizin" abgetan wurde brachte ich im weiteren Post galvanischen Strom ins Gespräch....
 
Werbung:
Zurück
Oben