P
puenktchen
Guest
"Hau ab, mein Faß kriegst du nicht!!" Hoffi schimpft und vertreibt einen anderen Stadtstreicher. Sein Oelfaß, sein ein und alles! Es brennt darin und es ist warm. Er will es mit niemandem teilen. Denn wenn sie da sind, die anderen, bestehlen sie ihn. Also jagdt er sie fort. Seinen großen Trollykoffer haben sie ihm schon weggenommen samt seiner Kleidung. Jetzt hat er einen alten verrosteten Einkaufswagen, (in dem sein Schlafsack liegt und eine Iso- Matte) und sich mit Mühe und Not mit Kleidung ausgestattet aus einer Kleiderkammer. Aber so schöne Sachen wie vorher hat er nun nicht mehr. Eigentlich ist er lieber unterwegs, aber bei der Kälte ist es besser am wärmenden Faß zu sein. Unter der Brücke ist es etwas geschützt, aber überall lauern sie und wollen ihn wieder ausrauben... Hoffi träumt vom Frühling, von der Wärme und daß er ENDLICH wieder weiterziehen kann.
"Herr Doktor Hofmeister?" fragt ihn ein Mann mittleren Alters im eleganten Anzug und chickem Wollmantel, seine Lederschuhe glänzen trotz Dunkelheit.
Hoffi ist erschrocken, so hat ihn schon seit Jahren niemand mehr genannt...
"ja bitte? Was kann ich für Sie tun?? erwidert er kurz und knapp, sichtlich etwas erschrocken.
"Herr Doktor Hofmeister, endlich habe ich Sie gefunden! Können Sie bitte morgen in meine Kanzlei kommen, es ist wichtig!" Der elegant gekleidete Herr gibt ihm seine Visitenkarte.
"Nein", sagt Hoffi, "sie sehen doch, ich habe zu tun!" "Was wollen Sie von mir, woher kennen Sie mich eigentlich?"
..........................................................................................
Mag jemand weiterschreiben
? sonst mach ich es später irgendwann...
"Herr Doktor Hofmeister?" fragt ihn ein Mann mittleren Alters im eleganten Anzug und chickem Wollmantel, seine Lederschuhe glänzen trotz Dunkelheit.
Hoffi ist erschrocken, so hat ihn schon seit Jahren niemand mehr genannt...
"ja bitte? Was kann ich für Sie tun?? erwidert er kurz und knapp, sichtlich etwas erschrocken.
"Herr Doktor Hofmeister, endlich habe ich Sie gefunden! Können Sie bitte morgen in meine Kanzlei kommen, es ist wichtig!" Der elegant gekleidete Herr gibt ihm seine Visitenkarte.
"Nein", sagt Hoffi, "sie sehen doch, ich habe zu tun!" "Was wollen Sie von mir, woher kennen Sie mich eigentlich?"
..........................................................................................
Mag jemand weiterschreiben