Erste Auswirkungen der Meditation?

tessa119

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2013
Beiträge
14
Ich bleibe bei der Chakrenmeditation, zumindest bei der Reinigung, denn seither fühle ich mich weniger blockiert und auch die negativen Energien, verursacht durch Wut oder Trauer bleiben nicht mehr so lange im Körper wie sonst.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich vieles plötzlich nicht mehr will.
Beispielsweise fällt es mir momentan schwer, Kontakt zu Menschen aufzubauen, die ich nicht kenne.
ich habe überhaupt keine Lust auf neue Kontakte, das überfordert mich momentan, weil ich eher nachdenklich geworden bin und solch ein Bla bla bla nicht mehr ertrage. Dann aber fällt es mir plötzlich leichter, Menschen, die mir auf den ersten Blick sympathisch erscheinen, einfach so anzulächeln. Frauen und Männer. Es ist als würde ich sofort erkennen, welcher Mensch mir wohlgesonnen ist und mit wem ich mich besser nicht befassen sollte. Könnte dies eine Folge der Meditation sein?
 
Werbung:
Hallo,

wenn du meinst dass das die Meditation bewirkt ,wird es wohl so sein.
Ich würde aber etwas , das dich verschließt immer hinterfragen. Menschen, egal wie sie sich verhalten sind immer ein Spiegel von dir selbst. ziehst du dich von ihnen zurück , willst du aspekte von dir nicht wahrhaben.
 
Werbung:
Ich bleibe bei der Chakrenmeditation, zumindest bei der Reinigung, denn seither fühle ich mich weniger blockiert und auch die negativen Energien, verursacht durch Wut oder Trauer bleiben nicht mehr so lange im Körper wie sonst.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich vieles plötzlich nicht mehr will.
Beispielsweise fällt es mir momentan schwer, Kontakt zu Menschen aufzubauen, die ich nicht kenne.
ich habe überhaupt keine Lust auf neue Kontakte, das überfordert mich momentan, weil ich eher nachdenklich geworden bin und solch ein Bla bla bla nicht mehr ertrage. Dann aber fällt es mir plötzlich leichter, Menschen, die mir auf den ersten Blick sympathisch erscheinen, einfach so anzulächeln. Frauen und Männer. Es ist als würde ich sofort erkennen, welcher Mensch mir wohlgesonnen ist und mit wem ich mich besser nicht befassen sollte. Könnte dies eine Folge der Meditation sein?

meditatiojn ist für mich beides...man gehtb nach innen ...logisch oder...entdeckt die feineren bereiche seiner selbst und als folge davon ...nimmt man feiner wahr
ich muss nicht jeden lieben #mir ist es so ergangen ...ja freundschaften haben sich dadurch verändert und ich lebe auch mehr zurückgezogen #das mag in meinem falle auch mit dem alter zu tun haben
doch ich vermisse nix#
denn man lernt neue freunde kennen ...die einfach besser zu einem passen
oder man ergänzrt sich einfach gut
meditation kann dich verändern ...ja aber aus meiner erfahrung nur in dem sinne...dass man mutiger wird ...einfach man selbst zu sein ...und das mit allen konsequenzen
das muss nicht jeder verstehen ...solange ich weiss ...was ich will und in mir spüre und es auch vertreten kann und will...:)
 
Zurück
Oben