Erotische Superlative unter sich

Werbung:
Eros aktiviert unsere schlummernden Fähigkeiten.
Ein Pigmalion, der totem Stein Leben einhaucht.


Darum inspiriert die Verliebtheit. Darum sind wir in die Verliebtheit verliebt - die wir dann "Seelenpartnerschaft" nennen.


Verliebtheit ist nicht Liebe, sondern Erotisierung.



Mir fehlt noch der Reisende der mir die Leviten lesen kommt... und er wird kommen, so sicher wie ein Morgen auf die Nacht folgt ...



Reisender ist übrigens auch stark erotisch, mhhh. :schnl:




:liebe1:
 
Eros aktiviert unsere schlummernden Fähigkeiten.
Ein Pigmalion, der totem Stein Leben einhaucht.


Darum inspiriert die Verliebtheit. Darum sind wir in die Verliebtheit verliebt - die wir dann "Seelenpartnerschaft" nennen.


Verliebtheit ist nicht Liebe, sondern Erotisierung.



Mir fehlt noch der Reisende der mir die Leviten lesen kommt... und er wird kommen, so sicher wie ein Morgen auf die Nacht folgt ...



Reisender ist übrigens auch stark erotisch, mhhh. :schnl:

:liebe1:

EROS; Drang der Sehnsucht, nennt Platon das Streben der Seele nach dem Hinauf und Höher.

Das ganze Leben eines vom Eros begnadetet ist stufenförmig emporsteigende Entwicklung der Seele,
so lehrt die Priesterin Diotima den noch jugendlichen, dieses Geheimnis kaum fassenden Sokrates.

Du hast ja prophetische Gaben Verehrter.
Und Du bist ein hervorragender Sokrates-Ersatz.
(Du hättest für ihn sterben sollen)
(das natürlich ein Scherz)
 
Psyche, die Seele, das ewig lebendige, aus sich selbst bewegte Wesen, dessen Nahrung die Schau des göttlichen ist, und Eros, der Schöpferdrang, sind für Platon eng verwandt.
Beide sind ihm beflügelt, beide gehören zum Wesen des Metaxy, das sich als unsichtbare Brücke spannt zwischen dem Göttlich-Überirdischen und dem Irdischen.
Eros ist ein großer Daimon, dieses Wort Diotimas öffnet die Pforte zu einem weiten geheimnisvollen Reich.
Die enorme Kraft des Eros kommt aus der Energie des Lebens schlechthin, wird aber im Menschen geistig sublimiert.
 
:guru:

Ergebensten Dank, weiser Reisender, für deine wie immer erotisierenden Gedanken.

Ja ELiNo besitzt das Zweite Gesicht, sieht in die Zukunft und kennt seine Pappenheimer in- und aus-wendig, einem Handschuh gleich. :D



In der Tat, die enorme Kraft des Eros... Wie erlebt der Reisende seine Macht ?

Ist sie Herrin auch über sein Dasein?


:liebe1:
 
:guru:

Ergebensten Dank, weiser Reisender, für deine wie immer erotisierenden Gedanken.

Ja ELiNo besitzt das Zweite Gesicht,

:liebe1:

Du hast tatsächlich zwei Gesichter?
Das ist nun mal wirklich was Aufregendes in diesem eher stinklangweiligen Forum.
Mir wurde zu meinem Gesicht ein Arsch beigesellt.
Und Du hast statt dessen zwei Gesichter.
Ich habe dergleichen nie gesehen.
Muß aber wirklich toll aussschauhen.
 
Werbung:
Zurück
Oben