Ernährungsberatung

laempchen

Mitglied
Registriert
17. August 2007
Beiträge
96
Suche im Raum Wien eine umfassende und gute Ernährungsberatung für eine gesamte Ernährungsumstellung und als Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen. Bin für Empfehlungen sehr dankbar.
 
Werbung:
da es im internet ein überangebot an ernährungsberatung nach tcm und 5 elemente lehre gibt, würde ich mich wirklich über eine empfehlung freuen. vielleicht habt ihr ja bei einer ernährungsberatung gute erfahrungen gemacht oder kennt jemanden. bitte eine pn oder hier posten. dankeschön.
 
Suche im Raum Wien eine umfassende und gute Ernährungsberatung für eine gesamte Ernährungsumstellung und als Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen. Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Hallo laempchen

Was macht für dich den Reiz aus, speziell ein Ernährungssystem annehmen zu wollen, welches nicht unseren mitteleuropäischen Körpern entspricht?
Ich bin selbst Dipl. Ernährungsvorsorgetrainer (ist eine Gewerbliche Ausbildung der österr. Wirtschaftskammer), bin allerdings nicht berechtigt Diätpläne (Diät = spezielle Ernährungsform bei Krankheiten) zu erstellen.
Ernährungsformen die nicht landesüblich sind, werden recht schnell mühselig und sind desshalb meist zum Scheitern verurteilt.
Eine gemüselastigen Ernährung, die mit fernöstlichen Gewürzen aufgepeppt wird ist sehr leicht machbar, kann sogar nach den 5 Elementen gemacht werden - im Alltag aber eine Sysiphusarbeit.
Gesunde Ernährung muss leicht praktizierbar sein - täglich!
 
Werbung:
Die westliche Ernährung richtet sich nur nach den Inhaltsstoffen der Nahrungsmittel. Dabei geht es darum, wie viele Vitamine, Kalorien, Mineralstoffe etc. IM PRODUKT enthalten sind. Die TCM geht aber viel konkreter auf den Menschen ein. Da richtet man sich danach, WAS der MENSCH denn verträgt, was ihm gut tut, was er braucht und WIE er die Nahrung verwerten/aufnehmen kann und ob sie ihm schadet oder hilft. Da liegt der Fokus ganz klar am Menschen. Nicht am Produkt!

@laempchen: Wenn du wirklich kompetente Beratung willst, kann ich dir eine wirklich gute Empfehlung nennen. Ich schicke dir eine PN :)
 
Zurück
Oben