erlöst oder unerlöst?

das sehe ich allerdings auch wie bnb:
schuld ist persoenlich. sehr sogar.

leben? das klingt als schoebst dus
wem andren zu...

simi, ein fall fuer dich!!! :banane: :banane: :banane:

Werbung:
Was soll ich da noch sagen?
Es geht doch bei der Astrologie darum, sich etwas bewusst zu machen, was man hat, aber eben nicht sieht. Was aber trotzdem da ist. Wenn du dich in der Beschreibung nicht wiedererkennst, gibt es zwei Möglichkeiten: du willst sie nicht sehen- da kann ich nix machen, dann eben nicht. Oder: du hast sie bereits gesehen- und damit überwunden. Dann würdest aber allerdings nicht protestieren, sondern lachen und sagen: ja, das kenne ich, das hatte ich früher auch. Dann ist mir das und das klargeworden und so hab' ich's überwunden.

Hallo Simi,

deinen ersten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. Bewußtwerdung ist sehr gut. Allerdings kann Bewußtwerdung immer nur im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erfolgen. Mit einem Löwe-AC wird der Fokus der Bewußtwerdung ganz anders sein, als mit einem Wassermann-AC.
Deine Einteilung der Planeten in "Gute" und ´"Schlechte" mit den entsprechenden guten und schlechten Eigenschaften ist immer nur eine Seite der Medaille. Denn selbst die "schlechten" oder Angstplaneten, wie du sie nennst, haben auch eine andere Seite, eine gute. Und die sogenannten guten Planeten, symbolisieren durchaus auch ziemlich unangenehme Eigenschaften, wie z.B. Jupiter, dessen andere Seite die Maßlosigkeit ist.
Verstehst du was ich damit sagen will: deine Einteilung in gute und Angstplaneten ist mir zu extrem, und ich denke, dass du aufgrund dieser extremen Auffassung mit Absolutheitsanspruch, die du nach außen trägst, auch extreme Reaktionen erhälst: wie innen, so außen.
Du weist schon, dass du polarisierst?:)

Liebe Grüße
Gabi

Unabhängig davon, ob er Bewusst oder Unbewusst ist?? Nein, das glaube ich nicht. Dann müsste ja jeder mit z.B. einem Saturn im 10ten Haus die gleichen Erfahrungen machen und dem ist definitiv nicht so. Und dies hieße dann ja auch: Ich gebe meine Macht an die Sterne oder Planeten ab und wasche meine Hände in Unschuld...:confused:

LG
Urajup

sehr guter punkt!

eigenverantwortung!

sehr guter punkt!

eigenverantwortung!

Zustimm...:) Doch, man kann mit einem Planeten "arbeiten", indem man ihn beobachtet, Zwigespräche mit ihm führt. Warum hab ich bei meinem (z.B.) Uranus in 7 immer den Gedanken an Flucht? Warum fühle ich mich in einer Partnerschaft eingeengt? Warum regt es mich auf, wenn von mir erwartet wird, daß ich täglich um 16 Uhr zu Hause sein muss?
Und hoffentlich hat man dann eines Tages für sich die Frage beantwortet, wenn man sagen kann: Für mich ist die Plazierung von Uranus dort in 7 in Ordnung, wenn die Rahmenbedingungen stimmen! Und die Rahmenbedingung bedeutet ein Partner, der die gleiche Veranlagung in sich trägt, der mich an der langen Leine gehen lässt, der seine Tür weit offen hat, so daß ich gehen kann, wann ich will, aber auch wiederkommen kann, wann ich will...:) Bei dem ich das Gefühl habe, nicht eingesperrt zu sein.....

Genau das soll Astrologie sein: Verstehen lernen!

LG
Urajup

das sehe ich allerdings auch wie bnb:
schuld ist persoenlich. sehr sogar.

leben? das klingt als schoebst dus
wem andren zu...
Aus karmischer Sicht gesehen ist es kein Zufall, wenn man in eine Verstrickung gerät. Sieht man es innerhalb eines Lebens, ohne die Betrachtung früherer Leben, kann man rein zufällig in ungute Situationen rutschen. Einfach zu sagen "Du bist für alles, was passiert, selber schuld" ist ein totaler Blödsinn.

Aus karmischer Sicht gesehen ist es kein Zufall, wenn man in eine Verstrickung gerät. Sieht man es innerhalb eines Lebens, ohne die Betrachtung früherer Leben, kann man rein zufällig in ungute Situationen rutschen. Einfach zu sagen "Du bist für alles, was passiert, selber schuld" ist ein totaler Blödsinn.

nein.. man ist nicht für alles was passiert schuld (im physikalischen sinn)..
aber für sein leid ;)

nein.. man ist nicht für alles was passiert schuld (im physikalischen sinn)..
aber für sein leid ;)
Nein, da stimme ich nicht zu. Ist man z.B. noch sehr jung und lebt bestimmte Planeten noch in der Hemmung, d.h. man kriegts von aussen drauf, und kann an der Situation nichts ändern, weil eben die Zeit noch nicht reif ist, ist man eben nicht schuld für sein Leid, weil man noch nicht anders kann. Später dann, wenn man erkennt, dass man was ändern kann, siehts schon anders aus.

Werbung:
Nein, da stimme ich nicht zu.

das ändert aber nichts dran :)

Ist man z.B. noch sehr jung und lebt bestimmte Planeten noch in der Hemmung, d.h. man kriegts von aussen drauf, und kann an der Situation nichts ändern, weil eben die Zeit noch nicht reif ist, ist man eben nicht schuld für sein Leid, weil man noch nicht anders kann. Später dann, wenn man erkennt, dass man was ändern kann, siehts schon anders aus.

Simi hat mal fünf schritte des sterbens mal zitiert..

gehört das schon zu 'verhandeln'? ;)

Zurück
Oben