Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Werbung:
Wenn du ein Bild betrachtest, nicht mit Verstand, sondern Gefühl, was siehst du dann? Das, was es darstellt oder das, woraus es gemacht ist?
ich denke, es ist sinnvoll, wenn man ein Bild mit dem Verstand als auch dem Gefühl betrachtet. Denn eine Trennung von beidem ist nicht zielführend, da dies eine Einseitigkeit darstellt.
 
ich denke, es ist sinnvoll, wenn man ein Bild mit dem Verstand als auch dem Gefühl betrachtet. Denn eine Trennung von beidem ist nicht zielführend, da dies eine Einseitigkeit darstellt.
Was sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt, denn darum ging es nicht.
Wenn du ein Bild betrachtest, nicht mit Verstand, sondern Gefühl, was siehst du dann? ;)
 
Tolle ist gut - aber nicht sehr gut
Ich denke(!), dass ich in dem Mass erkennen kann, wie ich bereit bin, den Verstand zu verlieren......
Denn was über den Verstand hinausgeht, kann er nicht erkennen....
und das finde ich so sch....... *grrrrr*
:LOL:
 
Tolle ist gut - aber nicht sehr gut
Ich denke(!), dass ich in dem Mass erkennen kann, wie ich bereit bin, den Verstand zu verlieren......
Denn was über den Verstand hinausgeht, kann er nicht erkennen....
und das finde ich so schön *grrrrr* (Ergänzung durch den Lektor :) )
:LOL:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Erkenntnis. Der Verstand ist ein Handwerkszeug, er kann ordnen und strukturieren. Ich sehe es nicht so, dass der Verstand etwas ist, was überwunden werden muss. Es geht nur darum zu wissen, wo ich den Verstand nutzen kann und wo andere Handwerkszeuge sinnvoller sind.

LGInti
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Erkenntnis. Der Verstand ist ein Handwerkszeug, er kann ordnen und strukturieren. Ich sehe es nicht so, dass der Verstand etwas ist, was überwunden werden muss. Es geht nur darum zu wissen, wo ich den Verstand nutzen kann und wo andere Handwerkszeuge sinnvoller sind.

LGInti
Ich habe irgendwo mal gelesen, der Verstand, Gedanken, Gefühle, Emotionen nur Werkzeuge sind, die zum erschaffen gedacht sind.
Sie nicht wir sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben