Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Einer vorgestellten Nuzu reicht ein vorgestelltes Eis.
Einer echten Nuzu reicht ein echtes Eis.

Fazit: Es muss nur alles auf derselben Realitätsebene geschehen. :)

Ohne Menschen, die sich was vorstellen, gibt 's keine vorgestellte Nuzu.
Und der vorgestellten Nuzu reicht weder etwas, noch reicht ihr nichts, denn das ist alles nur vorgestellt und nicht von ihr selbst.
 
Werbung:
letztendlich mag das sein.
Ich würde allerdings sagen alles ist Energie. Nur eben in den verschiedensten Formen und Aggregatzuständen.
In jedem Makrokosmos existiert auch sowas wie ein Mikrokosmos.
Deswegen wird das mit dem letztendlich wohl hinkommen.

Kann man auch sagen.
Aber ohne "geronnene" Energie, gäb 's keine Manifestationen.
Nichts, worauf irgendeine Kraft einwirken könnte.
Also auch uns selbst nicht.
Ich mag die "Kemansche Formel": Materie = Energie = Schwingung = Information = Bewusstsein, die angeblich von einem Plejadier durchgegeben wurde.
Das sind nämlich alles Aspekte von Allem, was ist, die IMMER da sind.
Man kann jeweils seinen Fokus auf eins oder mehrere von ihnen richten.
 
Ohne Menschen, die sich was vorstellen, gibt 's keine vorgestellte Nuzu.
Alles ist Ursache und Wirkung. So wie die vorgestellte Nuzu Produkt eines denkenden Menschen ist, bist du echte Nuzu Produkt eines höheren Denkens, das die einen Gott und die anderen Natur und wieder andere Code nennen mögen.
Von deiner Realitätsebene gesehen ist Gott/Natur/Code kein Wesen, sondern alles, was ist und es gibt nichts außerhalb davon, weil es für dich ewig ist.
Von der Realitätsebene der vorgestellten Nuzu ist der Gedanke des Menschen, dessen Vorstellung, ebenfalls alles, was ist und es gibt nichts außerhalb davon, weil es für die vorgestellte Nuzu ewig ist.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass die vorgestellte Nuzu irgendwie leben könnte.
Was, wenn ich dir versichere, dass Gott/Natur/Code dasselbe auch nicht von dir denkt? ;)


Es ist alles Ewigkeit und die kosmische Intelligenz reicht bis ins Winzigste und Größte unendlich.
 
Alles ist Ursache und Wirkung. So wie die vorgestellte Nuzu Produkt eines denkenden Menschen ist, bist du echte Nuzu Produkt eines höheren Denkens, das die einen Gott und die anderen Natur und wieder andere Code nennen mögen.
Von deiner Realitätsebene gesehen ist Gott/Natur/Code kein Wesen, sondern alles, was ist und es gibt nichts außerhalb davon, weil es für dich ewig ist.
Von der Realitätsebene der vorgestellten Nuzu ist der Gedanke des Menschen, dessen Vorstellung, ebenfalls alles, was ist und es gibt nichts außerhalb davon, weil es für die vorgestellte Nuzu ewig ist.

Ich weiß nur, dass ich ich bin und dass ich tatsächlich selbst entscheiden kann, ob ich mir was vorstelle oder nicht.
Ok, ich halte mich für erschaffen, aber als echtes Wesen.
Wen oder was immer ich mir vorstelle, es existiert nur als Bild und nicht als eigenständiges Wesen.
Aber ist ja ok, wenn du dich selbst als nur vorgestellt siehst.
Hab ich kein Problem mit. :)
 
Ich weiß nur, dass ich ich bin und dass ich tatsächlich selbst entscheiden kann, ob ich mir was vorstelle oder nicht.
Ok, ich halte mich für erschaffen, aber als echtes Wesen.
Wen oder was immer ich mir vorstelle, es existiert nur als Bild und nicht als eigenständiges Wesen.
Aber ist ja ok, wenn du dich selbst als nur vorgestellt siehst.
Hab ich kein Problem mit. :)
Ich habe meinen Post noch korrigiert, spezifiziert.

Zwischen echt und unecht zu unterscheiden ist dual und natürlich. Dennoch ist beides Illusion, eben deshalb.
Ich sehe mich nicht nur als vorgestellt.
Ich sehe mich als absolut echt und vorgestellt zugleich.
Und ich sehe das, was ich mir vorstelle, auch als absolut echt an. Gedanken haben Macht.
Wir Menschen wissen unsere Schöpferkraft überhaupt nicht zu würdigen und das ist sehr schade.

Achtsamkeit ist alles, wirklich alles, was es zusammengefasst an Moral gibt und was uns stärker und weiser werden lässt.
 
Ich habe meinen Post noch korrigiert, spezifiziert.

Zwischen echt und unecht zu unterscheiden ist dual und natürlich. Dennoch ist beides Illusion, eben deshalb.
Ich sehe mich nicht nur als vorgestellt.
Ich sehe mich als absolut echt und vorgestellt zugleich.
Und ich sehe das, was ich mir vorstelle, auch als absolut echt an. Gedanken haben Macht.
Wir Menschen wissen unsere Schöpferkraft überhaupt nicht zu würdigen und das ist sehr schade.

Achtsamkeit ist alles, wirklich alles, was es zusammengefasst an Moral gibt und was uns stärker und weiser werden lässt.

Ja sicher - das Vorgestellte ist als Vorgestelltes echt.
Ein Bild ist ein echtes Bild - aber es ist nicht das, was es darstellt.
 
Ja sicher - das Vorgestellte ist als Vorgestelltes echt.
Ein Bild ist ein echtes Bild - aber es ist nicht das, was es darstellt.
Du verstehst noch nicht.

Wenn du ein Bild betrachtest, nicht mit Verstand, sondern Gefühl, was siehst du dann? Das, was es darstellt oder das, woraus es gemacht ist?
Ich bin überzeugt, es ist vollkommen unwichtig, woraus es gemacht ist.
Nicht nur beim Bild.
Es ist vollkommen unwichtig, woraus überhaupt irgendetwas entstanden ist.

Energie ist das, was fließt, nicht die statische Anmutung.
Sie ist das Geschehen, nicht das Subjekt, welches geschehen lässt.
Ein Subjekt ist eine Identifikation und damit ein Bild im Bild, eine doppelte Illusion, aber darum umso echter für den fließenden Blick, der sich stets einfügt in das Geschehen, eins damit ist.

Beim Bild gibt oder entzieht nur die Darstellung dem Betrachter Energie.
 
Du verstehst noch nicht.

Wenn du ein Bild betrachtest, nicht mit Verstand, sondern Gefühl, was siehst du dann? Das, was es darstellt oder das, woraus es gemacht ist?
Ich sehe beides.

Ich bin überzeugt, es ist vollkommen unwichtig, woraus es gemacht ist.
Nicht nur beim Bild.
Es ist vollkommen unwichtig, woraus überhaupt irgendetwas entstanden ist.

Energie ist das, was fließt, nicht die statische Anmutung.
Sie ist das Geschehen, nicht das Subjekt, welches geschehen lässt.
Ein Subjekt ist eine Identifikation und damit ein Bild im Bild, eine doppelte Illusion, aber darum umso echter für den fließenden Blick, der sich stets einfügt in das Geschehen, eins damit ist.

Beim Bild gibt oder entzieht nur die Darstellung dem Betrachter Energie.

Für dich mag es unwichtig sein, woraus etwas gemacht wurde/entstanden ist.
Ich selbst interessiere mich sehr dafür.
Jeden das Seine - niemand zwingt dich, dich damit zu befassen.
 
Ich weiß. Aber nicht gleichzeitig.
Kennst du das, wenn du in der Betrachtung versinkst?
Versinke.
Und dann sieh.

Für dich mag es unwichtig sein, woraus etwas gemacht wurde/entstanden ist.
Ich selbst interessiere mich sehr dafür.
Jeden das Seine - niemand zwingt dich, dich damit zu befassen.
Manchmal verstehe ich den Grund für deine Worte nicht.
Schrieb ich, mich würde jemand zwingen?
Schrieb ich, dass meine Überzeugung auch für dich gilt?
Ich lege hier meine Ansicht dar. Versuche sie zu verstehen oder lass es sein.
 
Werbung:
Ich weiß. Aber nicht gleichzeitig.
Kennst du das, wenn du in der Betrachtung versinkst?
Versinke.
Und dann sieh.


Klar kenne ich das! :)
Ich versinke häufig in der Betrachtung des Materials und kontempliere darüber, wie der Künstler das wohl gemacht hat. :)

Manchmal verstehe ich den Grund für deine Worte nicht.
Schrieb ich, mich würde jemand zwingen?
Schrieb ich, dass meine Überzeugung auch für dich gilt?
Ich lege hier meine Ansicht dar. Versuche sie zu verstehen oder lass es sein.
Und ich verstehe nicht, was daran, dass ich MEINE Ansicht darlege, nicht zu verstehen ist. :confused4
 
Zurück
Oben