Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Werbung:
ich mag diese begriffe wie *erleuchtet* und *erwacht* nicht!

da das eine das andere beinhaltet...und sich gleichzeitig wiederspricht

es wird allgemein zu *absolut* angesehen...ein erwachter/erleuchteter mensch sieht/versteht/ weiß bei weitem nicht alles!

ich glaube auch das dieses *erwachen* ein teil unsere entwicklung ist...und nur einen schritt vom *erleuchtet* sein entfernt ist!
beide worte sind von menschen erschaffen worden um etwas zu beschreiben was sie selbst nicht verstehen!

ein erwachter mensch wird sich selbst als *erwacht* bezeichnen...jedoch ein erleuchteter wird sich niemals als erleuchtet bezeichnen...was ist der nächste schritt? was kommt nach dem *erleuchtet* werden?

Greetz
Andere Begriffe haben wir nicht.
Wenn du erwachst ist das so überwältigend dass man gar nicht seinen Mund halten kann.
Alles hier in der Dualität ist nicht wahr, alles ist eine Lüge.
Schlimm ist es wenn du plötzlich keinen mehr hast an dem du dich festhalten kannst wie z.B an Gott.

Gott tut dem kleinen Ego gut weil wenn es einen Gott außerhalb von einem gibt dann gibt es einen selbst auch.
Darum weigern sich viel ihren Gott los zulassen.
So kann sich das kleine Ego selbst erhalten, alles unter dem Schleier von Heiligkeit.

Wenn man erwacht ist möchte man es anderen vermitteln, ihnen sagen es gibt kein Leid, alles Leid entspringt aus der Trennung.
Wir haben alle Mittel zur Verfügung hier und jetzt sofort im Paradies zu leben.
Da ist keiner der für uns etwas macht, wir müssen alles alleine tun, und wir haben alle Mittel dafür.

Klar das man trotzdem nicht alles auf einmal weiß, würde unsere Individualität sprengen, aber was für uns nötig ist zu wissen werden wir auch wissen.
Viele Erwachte denken sie sind Erleuchtet oder beides ist dasselbe.

Wenn einer Erwachter sagt er sei erwacht dann nur um das alles mit anderen zu teilen die an diesen Themen Interesse haben.
Im alltäglichen Leben redet man nicht darüber lebt eher unauffällig.

Wenn es um Erleuchtung geht kann ich nicht mitreden.

erleuchtung hatte nicht funktioniert - drum gibt es jetzt die neue Schiene
leicht abgespeckt aber noch immer verkaufbar (sogar besser, weil erwachen kann jetzt jeder
wenn er sich mit einer Umbenennung der Situation zufrieden gibt)
Doch Erleuchtung funktioniert, aber vorher findet das Erwachen statt.
Und Erwachen wird jeder, sowie er auch Erleuchtung erlangen wird.
Alles hat seine Zeit.

vl haben wir da ein unterschiedliches verständnis von *erwachen*
ich hab es oft sehen dürfen das dieses *erwachen* nichts anderes als in erster linie ein *push des egos* mit sich bringt...man denkt auf einmal man weis alles...man will anderen helfen den richtigen weg zu finden und so weiter! war bei mir auch damals genau das selbe!!
und da fangen die probleme an...wer selbst denkt *sein eigener weg* ist auch für andere richtig muss sich früher oder später selbst hinterfragen..sonst bleibt man einfach in diesem *möchtegern erwachtem* zustand hängen.
und ich denke das sehr viele menschen in diesem zwischen stadium bleiben wollen...denn in diesem *möchtegern erwachtem* stadium sind wir selbst ja etwas besonderes...wir können menschen helfen und das macht uns zu besseren menschen...völliger schwachsinn wie ich finde!

das is momentan denke ich die größte aufgabe für interessierte...zu verstehen das wir niemanden helfen können...und auch nicht müssen...weil wie du sagtest jeder sein eigenes werkzeug bereits mithat!

Doch Erleuchtung funktioniert, aber vorher findet das Erwachen statt.
Und Erwachen wird jeder, sowie er auch Erleuchtung erlangen wird.
Alles hat seine Zeit.
Das ist nicht unbedingt so zwingend. Du kannst dein Bewusstsein auch über einen Trancezustand erweitern, der Bewusstseinsinhalte in dein Bewusstsein aufnimmt, welche dein Wachbewusstsein nicht wahrnehmen muss. Also wäre das kein "erwachen", sondern eine "Erweiterung". (Mit Wachbewusstsein meine ich hier das Bewusstsein, das Licht und Formen braucht und gemeinhin als EGO bezeichnet wird.)
Und diese "Erweiterung" muss nicht zur "Erleuchtung" führen - das ist vom "Wachbewusstsein" her gedacht. Wird vom ganzen Bewusstsein her dieser Prozess erlebt, dann ist eine Integration eine Vernetzung verschiedener Bewusstseinsinhalte, die mit "Licht" und "Erleuchtung" nicht unbedingt beschreibbar oder vergleichbar sind.
Ein schöner Vergleich ist eine Wanderung (wie zur Zeit möglich) im Wald bei Vollmond. Es gibt Bereiche, die sind durch den Mond hell und deine Augen und das auf das Licht gerichtete Wahrnehmen ordnet die Umwelt. Es gibt dann aber auch Abschnitte in denen kein Licht scheint und wenn du deine anderen Sinne geschult hast, dann kannst du genauso durch den Wald gehen, ohne anzuecken, oder dich zu verlaufen. Im Dunkeln nimmst du sogar noch mehr war, als am Tag, dein Bewusstsein ist bedeutend weiter als dein an das Licht gebundene Ego und den Zustand den du "wach" nennst.

Werbung:
Doch ist es.
Denn du bist dieses Einssein darum kannst du es auch greifen und klar definieren.
Einssein ist nicht zu greifen - sobald ich etwas fassen kann, ist es etwas begrenztes - es ist einfach nur zu erleben.

Es ist nicht vergleichbar z.B. mit Dualität, denn sobald ich es mit etwas anderem vergleiche habe ich kein Einssein mehr.

Das ist ja das bestechende in dem kurzen Text von hnoss!
Sobald ich etwas benenne, hat es eine Form/Gestalt und jede Form hat Grenzen hinter denen etwas anderes liegt, Einssein hat aber keine Grenzen.

LGInti

Zurück
Oben