Erlebnisberichte von schamanischen Reisen

Man verändert seinen Bewusstseinszustand.
Hi, Nica, meine Frage an dich : verändert dann man auch die Realität? ( auch). LG.

Bewusstsein als Katalysator des Urknalls?​

Doch in jüngster Zeit propagieren angesehene Wissenschaftler und Philosophen Ideen, die uns – genauer: unseren Verstand, unser Bewusstsein – wieder in den Mittelpunkt rücken. Ich nenne diese Sichtweise »Neo-Geozentrismus«. Soweit wir heute wissen, ist Bewusstsein eine Eigenschaft einer besonders bizarren Form von Materie, die erst in kosmisch gesehen jüngster Zeit auf der Erde entstanden ist: Gehirne. Neo-Geozentriker behaupten trotzdem, der gesamte Kosmos sei von Bewusstsein durchdrungen – und Bewusstsein sei möglicherweise sogar der Funke, der den Urknall ausgelöst hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben