katzen haben diese gabe, ja. bei uns kam es auch eine zeitlang vor, dass es geräusche gab die nicht zuordbar waren, und die katzen mit dickem schwanz auf eine bestimmte stelle starrten. oder sich im hintersten eck eines kastens verkrochen. das war nicht immer lustig wenn man als kind allein zuhaus ist..
ich für mich hab als kind oft geträumt dass mir leute erscheinen, ich spürte schon im vorhinein dass da etwas kommt.. und wachte dann meist schweissnass auf. obwohl es für mich schon normal war, dass wer durchs haus geistert, und ich mit der zeit das gefühl bekam dass nichts `böses´ passiert dabei, wenn ich es nicht will, habe ich denen da drüben immer gesagt, ich WILL das nicht, ich will nicht dass wer mir gegenüber sichtbar wird.
vor ein paar monaten ist mir meine grossmutter im traum erschienen, sie kam in mein zimmer und umarmte mich. während ich aufwachte entglitt sie mir in den armen. ich dachte oh mein gott es ist was passiert zu haus, aber es war 3uhr in der früh und ich wollte zuhause nicht terror machen. um meine angst zu lindern schickte ich ihr und mir ununterbrochen liebe und licht, es war wie ein mantra, und ich glaubte es kaum aber es wirkte. der augenblick kam und ich war ruhig, floss voll energie und fand mich auch bereit, dass wirklich jemand durch die tür kommen könnte. ich wusste, dass ich falls was zuhause (200km entfernt) passiert, ich mich noch verabschieden wollte von der person, und dass ich mich deshalb meiner angst stellen muss.
in dieser nacht, ist nichts passiert, meiner oma gehts halbwegs gut
, ich denke das war eine kleine lektion wieder von da oben, oder eine vorbereitung für späteres. ich glaube das problem, angst vor geistern zu haben, resultiert eigentlich aus einer angst vor dem tod allgemein. wenn man mal weiss dass das leben nicht zuende geht, dass es nur ein dimensionswechsel ist, und im grunde jeder und alles da ist, bekommt man einen natürlicheren zugang zu diesen geschehnissen..
wir sollten dankbar sein dass die grenzen immer mehr verschwimmen. lg, puk