Erhöhte Traumerinnerung durch Aquamarin?

Hurricane

Mitglied
Registriert
19. März 2008
Beiträge
50
Ort
Berlin
Hallo,

ich mache es schon seit einer Woche so, dass ich unter meinem Kopfkissen einen Aquamarin-Stein hingelegt habe, damit sich meine dauernden Nackenbeschwerden ein wenig legen. Seitdem stagnieren meine Beschwerden im Nacken, und ich habe festgestellt, dass ich anscheinend viel mehr träume und mich daran auch noch erinnern kann. Hängt dies mit dem Aquamarin zusammen? Ich habe noch nichts dergleichen gehört, dass der Aquamarin die Traumfähigkeit und deren Erinnerung fördern kann, ich weiß nur, dass er für die Intuition gut ist.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Danke im Voraus!
MfG
 
Werbung:
Hallo Hurrican,
das finde ich ja sehr interessant,wie der Aquamarin bei Dir wirkt,
vor allem,daß Du ihn gegen Nackenschmerzen einsetzt.

Aquamarin nutze ich eigentlich für Augenbeschwerden,empfehle ihn in der Heuschnupfenzeit
bei Sonnenbrand oder bei Immunschwäche ...einige Beispiele
Aquamarin regt beide Gehirnhälften an und klares Denken,vielleicht hängt es damit zusammen,
daß Du vermehrt träumst und Dich auch gut erinnern kannst ?
Er soll auch *Ordnung* schaffen und evt. sortierst Du so Dinge in Deinen Träumen.
 
Hallo Stoneangel,

danke für deine Einschätzung. Auch in diverser Heilsteinliteratur steht eigentlich nichts darüber, ob die Traumfähigkeit (bzw. eher, sich an Träume zu erinnern, die ich über Monaten nicht mehr hatte) zunimmt. Das komische ist, dass ich zunehmend von spirituellen Dingen träume, in einem Traum ist mir ein Geist begegnet, der durch die Wände glitt. Im übrigen ist mir auch aufgefallen, dass ich einen Tag wieder etwas an den Mandeln hatte (immer wieder Problempunkt bei mir) und am nächsten Tag alles abgeklungen war. Trotzdem kann ich mir die Traumwirkung nicht erklären. Eigentlich sollte der Aquamarin die endokrinen Systeme unterstützen bzw. heilen (ebenfalls idaler Stein für mich, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe), auch Kiefer, Hals, Nacken, Magen und Zähne, aber eine solche Traumfähigkeit ist wirklich komisch. Vielleicht öffnet der Aquamarin auch neue spirituelle Grenzen bei mir oder räumt mehr oder weniger mein Gehirn auf... Ich werd es auf jeden Fall weiter beobachten...
 
Hallo Hurricane,
beobachte doch einfach mal weiter,wie der Aquamarin auf Dich wirkt,
manchmal *stuppsen* die Steine ganz andere Dinge an,als die Wirkungen,
die Ihnen zugeschrieben werden ... ich habe extra nochmal meine Bücher durchgeschaut,
aber konnte auch bei Aquamarin nichts über die Traumwirkung finden.
Deine Erfahrung hatte mich neugierig gemacht ....
Da ich mir meine Steinbegleiter nach Gefühl aussuche ,bin ich manchmal erstaunt wie sie
wirken sollen laut Literatur,wenn ich später nachlese und bei mir ganz andere Dinge in
Fluss kommen....

Bei Nackenbeschwerden könntest Du noch Rauchquarz und Kunzit testen,
das sind meine besten Helferlein und eine Kette Bernstein-Rauchquarz habe ich mir
gemacht ,die ist auch klasse.
 
Werbung:
Hallo Hurricane,
beobachte doch einfach mal weiter,wie der Aquamarin auf Dich wirkt,
manchmal *stuppsen* die Steine ganz andere Dinge an,als die Wirkungen,
die Ihnen zugeschrieben werden ... ich habe extra nochmal meine Bücher durchgeschaut,
aber konnte auch bei Aquamarin nichts über die Traumwirkung finden.
Deine Erfahrung hatte mich neugierig gemacht ....
Da ich mir meine Steinbegleiter nach Gefühl aussuche ,bin ich manchmal erstaunt wie sie
wirken sollen laut Literatur,wenn ich später nachlese und bei mir ganz andere Dinge in
Fluss kommen....

Bei Nackenbeschwerden könntest Du noch Rauchquarz und Kunzit testen,
das sind meine besten Helferlein und eine Kette Bernstein-Rauchquarz habe ich mir
gemacht ,die ist auch klasse.

Hallo Stoneangel,

klasse, die Tipps mit dem Rauchquarz und dem Kunzit werde ich mir mal merken. Da müsste ich mir aber noch die Steine besorgen. :)

Heute hatte ich wieder einen Traum, bei dem ich mich gut erinnern konnte. Auffällig ist, dass sich meine Träume mit Ängsten auseinandersetzen, z.B. die Angst, verfolgt zu werden (hatte einen regelrechten Verfolgungstraum). Ich erlebe Träume, wo Menschen sterben, Träume, wo meine Mutter ins Krankenhaus muss. Oder auch Feierlichkeiten, wo ich Bekannte und Verwandte nicht erreichen kann. Auch tauchen mal Geister auf, die durch Wände gehen können und die ich im Traum sehe. Das ist auffällig und wahrscheinlich treibt der Stein unter meinem Kopfkissen mich an, unterbewusste Ängste durch Träume zu verarbeiten.

Interessant, man macht ja fast eine ganze Kur mit dem Aquamarin durch... :D
 
Zurück
Oben