Krümel66;2540384 schrieb:
Hallo Alissa, ich benutze die blauen Eule als Kartendeck.....Schau mal habe gerade einen Beitrag hier hineingestellt für das Jahr 2010 (mit großem Kartenbild) wie es betreffend Pflegekind und Ja weiter geht. JUHU JUHU

das sieht nicht nach Pflegekind aus, sondern eher nach Schwangerschaft???

Aber schau mal selbst. Meine Deutung was ich gesehen habe, ist in dem Beitrag mitenthalten.
Hallo Krümel,
in dem Kartenblatt liegt keine Schwangerschaft für dieses Jahr drin, da die Mäuse die Lilien wegfressen (Lilien-Mäuse-Störche-Kind), die Sonne (für die inkarnierende Seele) und das Haus (für deinen Körper) nicht bei der Dame und auch nicht an der Kombination für die Schwangerschaft liegen. Auch das erste Blatt was du gelegt hast, gilt 12 Monate und auch da liegt keine Schwangerschaft für dieses Jahr,
was nicht bedeutet, dass es zu 100% ausgeschlossen ist, sondern einfach nur, dass es nicht drin liegt.
Ich hatte gestern schon mal etwas gedeutet, aber es dann doch nicht abgeschickt, da ich das Thema als zu persönlich empfand. Nun hast du gewisse Dinge mittlerweile selbst erwähnt und ich möchte doch noch etwas dazu schreiben.
Dein Mann ist gesundheitlich schon in der Lage Kinder zu zeugen, auch wenn er nicht die besten Voraussetzungen hat (Herr-Baum-Berg-Lilie-Reiter-Turm). Es ist nicht unmöglich (Herr-Baum/ Berg-Fuchs), sondern es sind andere Probleme, die eine Schwangerschaft verhindern (Kind-Berg).
Es geht um seelische Belange, auch um finanzielle Dinge (Herr-Reiter-Fische-Berg-Kind). Du hast den Lebens-Sinn verloren (Dame-Wolken-Anker-Baum) und richtest deine gesamte Energie nur auf die Erfüllung des Kinderwunsches (Dame-Sterne-Anker-Baum-Herz-Kind). Das ist ein Lebenstraum von dir.
Nur dieser Lebenstraum baut seit längerem eine Mauer zwischen dir und deinem Mann (Dame-Baum-Berg-Herr). Ihr habt euch voneinander "abgewendet" und zwischen euch liegen "Probleme", die euch verbinden, aber nicht die Liebe, die Beziehung, das Glück, die Sexualität, Geborgenheit, Vertrauen, Respekt... all die Dinge, die eine Beziehung "charakterisieren" und sie mit Leben füllen.
Stattdessen liegen in beiden Kartenblättern einmal ein Rückzug aus der Beziehung (Dame-Ring-Turm= du fühlst dich einsam in der Beziehung) und einmal eine Beziehung, die nicht mehr "lebt" und atmen kann (Dame-Ring-Sarg).
Was auffällt, ist die Zweiteilung des Kartenblattes. Du liegst links und in deinen Gedanken geht es um Gespräche mit 2, 3 Ärzten (Ruten-Sarg-Bär-Hund-Dame). Unter dir liegt dein Wunsch nach einer Schwangerschaft, den du festhältst (Dame-Störche-Kind-Anker). Das dominiert im Moment dein Leben. Bei deinem Mann ist das ganz anders. Er hat dem den Rücken gekehrt. Diesen Ärzten vertraut er nicht mehr (Herr-Fuchs-Bär), sind auch nicht die richtigen. Wenn ihr das irgendwann nochmal über eine KiWu-Klinik probieren wollt, dann wählt eine andere (Fuchs-Sarg-Park-Störche).
Deinem Mann ist das Glück zwischen euch abhanden gekommen (Dame-Mäuse-Sonne-Herr) und er zweifelt sehr an sich (Herr-Blumen-Lilie-Eulen). Ihm ist die Freude an der Intimität abhanden gekommen und die Erwartungsansprüche blockieren ihn seelisch (Herr-Blumen-Lilie-Schiff-Kreuz-Berg-Kind-Dame). Es ist nicht er, sondern seine Seele, die streikt.
Lösen lassen sich diese Probleme durch eine Veränderung des Umgangs miteinander (Herr-Herz-Baum-Ring-Störche-Park-Sarg-Dame). Ihr fühlt euch beide einsam (Dame-Ring-Turm und Herr-Herz-Turm) und der Fokus ist in der Tat weniger auf die Schwangerschaft, sondern mehr auf eure Ehe und die Gemeinsamkeit zu legen und dann wird das auch mit der Schwangerschaft klappen.
LG Alissa