Ergänzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
Zitat Sys:
Was ich eigentlich ziemlich bedauerlich finde,
weil die offensichtliche Diskrepanz zwischen der
Fähigkeit in anderen Unterforen, gut formulierte,
lesenswerte Beiträge zu schreiben und dem Drang
dem Schweißgeruch folgend auf das verwundetet Wild
ein zubeißen,eher nicht für die persönliche Charakterstärke
spricht.


Zitat a418:
ja, das ist es.....
@Gaia: DAS meine ich mit traurig. Dieses Allzumenschliche, das hier beschönigend Mitmenschlichkeit genannt wird, und die nur auf den Kopf kacken, weil sie kacken wollen ......

Und da fragt man sich, wieso einige Dinge in der Geschichte passiert sind.... das ist eine Antwort


DESHALB schrieb ich:
... ist es genau diese Traurigkeit, die bindet. Also Eigenverantwortung ist gefragt.

Und dann braucht es auch kein Bedauern mehr.:)
 
Werbung:
Zitat Iza:
Obwohl, trotzdem und sowohl als auch die Threadstellerin sich im Ton vergriffen hat. Mi zippft des an.


Zitat Sys:
So dient das Posting, in seiner verfehlten ironisch sarkastischen Darbietung,
zur Zementierung von Klischees und Vorurteile.Und ist somit vollkommen
kontraproduktiv.Wobei kontraproduktiv nur in der der angenommenen
fiktiven Prämisse korrekt ist, das sich die Intention des Beitrages nicht
erschließt.

Ich hab dich erwartet.


Zitat Sunny:
Wenn man einen ironischen Thread startet (der ja in erster Linie an Nichtmagier gerichtet war), was erwartet man dann eigentlich?
Mit etwas mehr Humor und Selbstironie (wie sie ja durchaus am Anfang da war), hätte dies ein wirklich witziger Thread werden können.

Nein, keineswegs, bzgl. erster Frage.


Zitat Sys:
ICH glaube nicht das der Thread ironisch oder humorvoll geplant war
und das er deswegen seinen eigenen Regeln folgt. Du findest ihn nur lustig
weil er deine Meinungen bestätigt.

Siehe oben.:)

Zitat Sys:
Ich finde das Eingansposting sogar ziemlich unter griffig , weil hier
Verhaltensmuster und Trigger anderer , für die eigene Sache,
instrumentalisiert werden. Oberflächlich gesehen ziemlich lustig geschrieben,
aber tiefer gehend eigentlich eine ziemliche Beleidigung der 3 genannten User
gegenüber.

Genau anders herum. Oberflächlich weniger nett, mal abgesehen davon, dass es mehr als 3 genannte User waren und tiefer gehend der Humor in seiner ganzen Melancholie.
 
Zitat Condemn:
Ich sehe Kommunikation nicht als Mittel zum Zweck um etwas vorzulegen das "da" ist. Eher um zu etwas vorzudringen dass noch nicht da ist... Essenz herauszufiltern. Und gerade die Reibung an der Blockade, diesem Punkt der erst mal nicht kommuniziert werden kann, kann helfen Blockaden einzureißen. Einfach weil Kommunikation ein Mittel zur Bewusstmachung ist...

:danke:

Ganz genau.:)


Zitat Loge:
Mach mal Absätze. *gg*

Nee, ernsthaft. Man kann schlicht in der Magie nicht mit Angemessenheit bzgl. der Antworten kommen, sogern ich inhaltliches lese. Das wäre Psychologie ~ ~ und: [Achtung: persönliche Nick-Kritik] du erklärst ja gerne Vorgänge dieser Art, nach meiner Beobachtung .

DAS ist Psychologie, imho. Mach ich auch, aber eben weniger im MUF. Da geht's um's Treiben. Ein wenig ein zweischneidiges Schwert hier in einem Schreibforum, weswegen das *als angemessen posten* auch weniger empfunden wird.

Klar?

:D:)


Ja, du sagst es, liebe Loge, ohne dich hätte es wohl auch kaum den thread gegeben.:zauberer1


Mein *Clique* thread ist eine Hommage, die persönlich, aber auch wieder nicht ist.:)

LG
Gaia
 
Zitat Sys:



Zitat a418:



DESHALB schrieb ich:


Und dann braucht es auch kein Bedauern mehr.:)

Wer ist eigentlich es?
Bist Du Es?
Ich bin ich und Ich findet es vollkommen normal Anteilnahme zu zeigen
ohne sich davon beherrschen zu lassen, deswegen eröffnet Ich im allgemeinen
auch keine Bashing oder JammerThreads. Da ich aber wusste das früher
oder später irgendeine MetaPhrasierung folgt, war es schon unfair von
Ich,das ich zwar eigentlich im Sinne von ursprünglich benutzt hat aber
das einschränkende Aber nicht ausformuliert hat.
 
Ich hab dich erwartet.

Ich hab gewusste das Du das sagst.

:confused:


Genau anders herum. Oberflächlich weniger nett, mal abgesehen davon, dass es mehr als 3 genannte User waren und tiefer gehend der Humor in seiner ganzen Melancholie.

Ah ja, die Loge33. Hart für sie mit ihrer sachlichen, informativen Art. Seit Wochen bereits versucht sie in die Clique aufgenommen zu werden. Ihre coole Haltung versucht die Trauer über die nicht bestandenen Prüfungen immer wieder erneut zu verdecken. Aber unehrbitterlich ist ihr Mut und ihre Kampfeslust. Der große Sieg wird ihr irgendwann gewiss sein und wer weiß, vielleicht schafft sie es den König vom Thron zu stürzen.

Dann haben wir da noch Schlangenstab, er gehört bereits zu der Clique und seine unerschütterliche "Dummheit" schaffte es ohne große körperliche, wie geistige Anstrengung aufgenommen zu werden. Schutz den „Schwachen und Hilfebedürftigen“, eine sehr erfolgreiche Strategie! Aber Vorsicht für die, die ebenfalls noch aufgenommen werden wollen. Diese Strategie will gekonnt sein und so einfach, wie sie einem wohl erscheinen mag, so schwierig ist sie dann doch letztlich in ihrer Umsetzung.


Dann kommen wir mal zu Sayalla, sie macht und tut. Klebt immer an den Versen unseres Chefs. Und das alles nur für ein wenig Aufmerksamkeit und meist erhält sie trotz alle dem noch eine mündliche Ohrfeige von unserem Chef. Es ist ihr befohlen sich unterzuordnen, doch der Triumph um die Gunst und Ehre lässt sie nicht aufgeben und sie versucht in möglichen Chancen, die sich ihr anbieten, zu glänzen in all ihrer Demut.

:rolleyes:

Im Übrigen sagt die Auswahl und Formulierung ne Menge über das
Verhältnis aus. Also grundsätzlich und nicht nur auf den Beitrag bezogen aus.:zauberer1
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben