Erfolgssträhne des Computerriesen Apple.

JesusParfum

Neues Mitglied
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
83
Guten Morgen.

Was macht den gigantischen Erfolg der Firma Apple aus?

Kaum kommt ein neues Produkt auf den Markt fühlen sich viele magisch angezogen, was man auch deutlich sieht. Ich bin Besitzer eines iPhones und sehr zufrieden. Trotzdem vermisse ich gelegendlich Features die andere Hersteller haben.

Nunja was macht Apple so beliebt?
 
Werbung:
K.A. ...ich hab nen notebook und das läuft über windows...also die Konkurrenz...i-pod hab ich nicht nur Kochpott...sogar mehrere...und die sind auch nicht von apple...



Sage
 
Ich hab auch ein paar Äpfel in der Küche rumstehen, ausser dem Kauerlebnis und dem Apfelgeschmack haben sie kaum noch Features, vielleicht ein paar Ballaststoffe und Vitamine - aber das war es dann auch schon....
 
Guten Morgen.

Was macht den gigantischen Erfolg der Firma Apple aus?

Kaum kommt ein neues Produkt auf den Markt fühlen sich viele magisch angezogen, was man auch deutlich sieht. Ich bin Besitzer eines iPhones und sehr zufrieden. Trotzdem vermisse ich gelegendlich Features die andere Hersteller haben.

Nunja was macht Apple so beliebt?

Ich glaube, die Mischung aus Einfachheit, Qualität, Design.
 
ich kann den hype um die apple produkte gar nicht verstehen..:rolleyes:
eine schwägerin von mir meint auch, sie sei weiß gott was, "nur" weil sie ein
iphone hat - und sie ist 35:D. sie ist so süchtig danach geworden, echt traurig sowas zu beobachten. wenn die familie sich trifft, hängt sie wirklich ununterbrochen an dem teil herum. sie kann schon gar nicht mehr ohne und sie brauch es nicht beruflich.
es ist halt gerade in mode und jeder will so ein teil haben.:zauberer1
das handy verkörpert in manchen ein gewisses statussymbol, die erfahrung hab ich zumindest gemacht. und wenn man dann seine meinung mitteilt, wird das teilweise belächelt. man ist ja neidisch:lachen: aber ich glaube es ist keine kunst, sich ein handyvertrag zu machen:rolleyes: ich zahle aber jeden monat weniger für mein handy , ich hab kein apfel drauf und es kann mehr als das iphone;)
und bei gewissen tests hat man auch festgestellt, dass sie schneller beschädigt sind und kälte weniger vertragen, als andere handys und im grunde in ihrer funktion schlechter als z.b. samsung.
also meiner meinung nach ist es einfach eine typische modeerscheinung, wie es bei viiiielen anderen dingen auch war. wer weiß, wie lange das noch so ist. die konkurrenz schläft nicht und bieten viel mehr als der apfel;)
 
Üblicher Ego Booster solange das Apfelimage stimmt, für Unmengen doch nach wie vor Lebenselixier sich über Marken zu definieren, dabei zeigts ja den Mangel an Eigenwert...weil ohne sich weniger fühlen.
Denkt man sich die Vertragsgeschichten weg ist es realistisch gesehen ja hirnrissig die Preise für die Teile zu zahlen, aber mit Image konnte man Leuten schon immer mehr aus der Tasche ziehen als einem Produkt an sich.
Dacia´s Werbung amüsiert mich da jedesmal, mit ihrem...Leiden sie noch unter Statussymbolen...glaube die waren sich gar nicht bewusst wie haarscharf sie da den Nerv treffen und die Manipulation aufzeigen.
 
Viel mehr als Apple beschäftigt mich der allgemeine "hype" um diese elektronischen Geräte und das, dass wenn ich irgendwo an einem Anlass bin "ohne" gar nix mehr geht.
 
Werbung:
ich hab kein iphone und auch sonst kein apple produkt

ich weiß nicht warum man überhaupt ein iphone braucht
telefonieren konnte man ja schon mit den alten nokia 33ern
und erst die ganze fitschas ... naja ich hab lieber meine ruhe als eine elektronische fussfessel bei mir ... kann mir das gar nicht vorstellen mit sowas zu leben
und dauernd piepsts und irgendetwas oder irgendwer will was von einem ... einfach nur ärgerlich ... sowas stört meine muse ... und die ist eh rar gesäät

aber mal unter stichwort marketing ... guugln vielleicht wird man dann schnell schlau warum der angelutschte ähm angebissene apfel erfolg hat

Viel mehr als Apple beschäftigt mich der allgemeine "hype" um diese elektronischen Geräte und das, dass wenn ich irgendwo an einem Anlass bin "ohne" gar nix mehr geht.

naja wundert das jemanden wirklich noch die meisten hören radio und tv und wird den sensiblen gehirnen ja regelmäßig eingetrichtert .. geile technik und so ;)

das ganze hat sogar schon gut einzug gehalten in den redaktionellen beiträgen von zeitungen ist mir aufgefallen ... keine woche in der nicht 3 mal was von iphone oder dergleichen drin steht ... obwohl Keine technik oder computerzeitschrift sondern ganz normales nachrichtenblattl

der hype ernährt sich praktisch schon von selbst - braucht gar nicht mehr viel gepuscht werden - der pusht sich selbst

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben