Erfindung der Schutzengeln

anadi

Sehr aktives Mitglied
Um die ständige Wiederholung von Argumenten zu Thema Schutzengel zu vermeiden
werde ich eine Zusammenfassung erstellen:

Umstrittene Behauptungen ohne belegende Argumente

Auch Du hast einen Schutzengel. - Syrius - #183
Ich weiß dass es Schutzengel gibt. - Syrius - #295

Seit der Erlösung durch Jesus Christus hat jeder Mensch einen Schutzengel. - Syrius - #392
Der Schutzengel wirkt für den Menschen, so der Mensch ihn darum bittet - Syrius - #405

Auftrag der Engeln - die Seele vom Körper zu lösen und dann die silberne Schnur - Syrius - #126
Christus - der höchste aller Engel, der erste, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen." - Syrius -#5

Werbung:

Die gefallenen Wesen, die Christus von den höllischen Ketten befreit hat. - Engel - Ursprüngliche Bedeutung - Syrius - #32
Die materielle Welt geschaffen für die Rettung der gefallenen Engel - wo sind die vorher hingefallen? - Syrius - #160
Die materielle Welt geschaffen für die Rettung der gefallenen Engel - #161, #162, #164, #172, #176, #179

Es gibt viele Personen, die im AT keine Erwähnung finden und die es doch gibt - Syrius - #893.
Christus niederstieg ins Reich der Toten und das letzte Gericht mit Luzifer / Satan abzuhalten. - Syrius - #894
Wer behauptet, in Jesaja 14 ist die Rede von einem gefallenen Engel Luzifer? - Syrius - #898

Wenigen nur ist bekannt, dass das Reich der Toten das Reich Luzifers ist und war - Syrius - #881.
Jesus hat mit der Zeit durch seine medialen Kontakte mit den Engeln erfahren wer er ist - Jesaja 14 - Syrius - #49
"Du kannst nicht gleichzeitig die Schriften als falsch bezeichnen UND als Beweis heranziehen!" - Syrius - #115

"Nach Lukas
" 10:18 "Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen!" - Syrius - #899.

Es gibt keine Zweck, so dass der Schutzengel sich offenbart - Syrius - #182
Der Christenmensch sollte durch seinen lieben Schutzgeist eine innige Verbindung zur Gotteswelt pflegen. - Syrius - #598

Werbung:
Zirkuläre Schluss - Wiederholungen

D
enn Gott hat seine Engel befohlen über dir - DruideMerlin - #667
Mein Engel bewahre deine wunderbare Güte - DruideMerlin - #675
  • statt der fehlerhaften Link, siehe bitte z. B. #559, #560
Mich begleiten die Engel schon immer - DruideMerlin - #677

1. Lässt dich auf die Engeln ein
  • Wer diese Engel finden möchte, sollte sie nicht in Kanaan suchen, sondern in seinem Herzen - #166

• Wir wissen nun ausführlich, dass Anadi nicht die Nähe der Engel sucht! - #354 beantwortet auch unter
  • Ich kann in Deinen Beiträgen keine Nähe zu den Engeln erkennen - DruideMerlin - #318
  • Wo schreibst Du denn davon, dass Du eine Nähe zu den Engel suchst? - DruideMerlin - #322
  • Wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach. - DruideMerlin - #320

Hör doch Du auf, der christlichen Lehre mit ständigen und und nicht passenden Argumenten zu verfälschen. - Syrius - #670

Zurück
Oben