!Erfinde die Magie neu!

Zitat:Aber ist nicht verkehrt Diesen mal
aus der kulturellen Verkleidung zu lösen und in einem aktuelleren Blickwinkel zu betrachten.

So könnte man es wohl sehen.
Das sagt mir jedenfalls zu.
Auch weil "meine" Magie ohnehin so gut wie nicht kulturell verwurzelt ist.

Werbung:
Ach Schmarrn, jetzt wird Mut belohnt.

Ich wiederhole es noch einmal:

In einem gewissen Sinn wurde in den letzten Jahren hier die Magie neu definiert.

Diese Definition ist dermassen radikal, dass die meisten sich instinktiv dagegen wehren, bzw. schlicht einen blinden Fleck an der Stelle haben.

Sie ist dermasssen radikal, da sie keinerlei Rückzugsmöglichkeit, keinen Trost, keine Ausrede, keine Beruhigung darstellt.

Das diese meine Aussage richtig ist, erkennt man an den Vielen, die dieser Aussage widersprechen, weil sie oben genannte Punkte befolgen müssen (d.h. nicht die Freiheit der Wahl haben).

Mut wird belohnt?

Ist es nicht eher der "Zauber" Mut?

Gruß

Vielleicht auch eher altdefiniert. Ist ja im Grunde nichts Neues, der Kern oder die eigentlich Erkenntnis bleibt sich ja gleich.Aber ist nicht verkehrt Diesen mal
aus der kulturellen Verkleidung zu lösen und in einem aktuelleren Blickwinkel zu betrachten. Die Magie neu zu erfinden, bedeutet ja auch in erster Linie sich neu zu er finden.

...also Transformation ...find ich super:)

'SIch' ein Konglomerat ist, ein Etwas, ein Ergebnis von Zusammenfügen - unbemerkt zum Teil, weil es selbstverständlich daherkommt.

Kommt halt drauf an, wie konsequent neu gemeint sein kann.

als neu meint a418 radikal. da ist nicht transzendenz wesentlich, sondern immanenz. das erleben mag dann der transzendenz gleichkommen, aber der ansatz ist eben radikal.

Werbung:
als neu meint a418 radikal. da ist nicht transzendenz wesentlich, sondern immanenz. das erleben mag dann der transzendenz gleichkommen, aber der ansatz ist eben radikal.
Lustig. :D

Ich habe Definition im Zusammenhang gelesen. ;);)

Ja, und dass es - der "Immanente" nicht ist.

Was ist das Erfinden.

Was ist radikal machen.

Was ist transzendieren tun.

Was ist das Magie. :)

Zurück
Oben