erfahrungen

Es geht um Prinzipien wie so oft im Leben. Wenn ich ernsthaft was anbiete wie Lichtarbeit oder Lebensberatung mit irgendwelchen *Energien* und dann noch spotte über das, dass macht für mich keinen seriösen Eindruck von solchen Personen.

Es geht dabei um deinen höchstpersönlichen Glaubenssatz, der keinerlei Allgemeingültigkeit besitzen kann und meiner Ansicht nach eher zeigt, dass da ein Mensch ist, der ziemlich verkrampft und unfrei ist.

So sind deine Glaubensvorstellungen z.B.:

- Heilung muss immer kostenlos sein.
- Geld verdienen ist immer sich bereichern.
- Esoterik ist immer böse, sobald Geld im Spiel ist.
- seriös ist gleichbedeutend mit ernster Sachlichkeit, von der nicht abewichen werden darf.
- man darf nicht humorvoll mit seinem Beruf oder der Berufung umgehen.
- die Welt muss so sein, wie deine Glaubenssätze es hervorbringen, jede andere Sicht ist demnach falsch (nenne ich mal waschechtes S/W-Denken)...

Und ich wende Permakultur an, meine Federn stammen vom lebenden Tier, schmerzfrei erworben... ich stecke Körner ins Huhn rein, bekomme Eiern und Federn dafür zurück und das sogar in Bio. :D

Werbung:
Zitat von Wyrd
Ich sprach von Engeln und ich habe noch nie einen gesehen der mit einem Münzschlitz ausgestattet ist und alle drei Minuten ein paar reingeschoben braucht damit er hilft oder was für einen tut.

Und in der Bibel steht auch "lasset die Kinder zu mir kommen" und nicht der Beisatz "aber nehmt ihnen vorher einen Teil ihres Einkommens ab"
Trotzdem darf man Kirchensteuer zahlen. Wofür - damit Gott für mich da ist? Oder der Priester seinen Sanktus abgibt? Engel sind für alle da und jeder kann an einen Engel glauben, zu einem Engel beten oder um Hilfe bitten. Wenn du dir einen Engelsspray kaufst, zahlst du nicht den Engel dafür, sondern die Verpackung, die Herstellung den (ev. fragwürdigen) Inhalt!

Ja, um Prinzipien geht es!
Es geht um das Prinzip, das man Energetik nicht mit Energetik vergleichen kann (kartenlegen ist was anderes als eine Körperanwendung). Wurde schon etliche Male darauf hingewiesen - Einwurf ignoriert! Erkundigt hat sich aber keiner von Euch was wir Energetiker bei einer Körperarbeit machen, oder wie die aussehen kann. Das wird ja von so manchen wieder auf Reiki eingeschränkt, so rein aus Prinzip. Das es da mehr gibt - egal, ignorieren wir!

Rein aus Prinzip wird jedes Fehlverhalten eines Energetikers (wobei - lt. dieser Diskussion machen wir ja nur Fehler, weil ja betrogen wird) auf die große Glocke gehängt, da kommen Vorträge von Youtube ohne Ende.
Rein aus Prinzip wird aber auch - wenn wir auf einen Fehler in der Schulmedizin hinweisen (und wir alle haben einstimmig gesagt, dass man nicht die ganze Schulmedizin verteufeln darf, dass sie lebensnotwendig ist) sofort geschrieen wird - wir sind gegen die Schulmedizin. Und rein aus Prinzip kommen dann wieder die Vorwürfe, manche Energetiker geben an, das sie mehr können als ein Arzt!

Rein aus Prinzip können wir Argumente bringen bis zum Abwinken, sie werden von so manchen - rein aus Prinzip - nicht zur Kenntniss genommen!

Es geht dabei um deinen höchstpersönlichen Glaubenssatz, der keinerlei Allgemeingültigkeit besitzen kann und meiner Ansicht nach eher zeigt, dass da ein Mensch ist, der ziemlich verkrampft und unfrei ist.

- Heilung muss immer kostenlos sein Gerne - wenn ich umsonst einkaufen kann, keine Steuern zahlen muss und irgendwer meine Versicherungen und co zahlt, arbeite ich für lau
- Geld verdienen ist immer sich bereichern.Bereichern wird hier als negativer Ausdruck genommen - Bereicherung kann auch positiv sein, sich an Wissen bereichern und co. Bereichern im Vergleich mit Geld ist, wenn ich mir was nehme was mir nicht zusteht
- Esoterik ist immer böse, sobald Geld im Spiel ist.Ach so , ich dachte, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist und wir es machen!
- seriös ist gleichbedeutend mit ernster Sachlichkeit, von der nicht abewichen werden darf.Ich kann sachlich sein und trotzdem dabei lachen. Würde ich meinen Klienten nur mit eiserner Miene gegenüber sitzen, säße ich bald alleine da.
- man darf nicht humorvoll mit seinem Beruf oder der Berufung umgehen.Na Danke! Man merkt, keine Ahnung von der Arbeit aber gut reden. Ich wünsch mal einen Klienten der dich auslaugt bis zum umfallen und wenn du dir dann nicht ein Lachen abringst, bist du fehl im Beruf!
- die Welt muss so sein, wie deine Glaubenssätze es hervorbringen, jede andere Sicht ist demnach falsch (nenne ich mal waschechtes S/W-Denken)...

Und ich wende Permakultur an, meine Federn stammen vom lebenden Tier, schmerzfrei erworben... ich stecke Körner ins Huhn rein, bekomme Eiern und Federn dafür zurück und das sogar in Bio. :D

Bitte schreib nicht, du steckst deinen Hühnern die Körner rein - das könnte wieder falsch verstanden werden und schon ist der Tierschutz hinter dir her!:ironie:

Wyrd schrieb:
Wie willst Du ernsthaft im Esobereich etwas verkaufen wenn Du so über die Dinge rumwitzelst wo Du auch daran verdienst?
Vielleicht magst Du ja Mammon wirklich?

Oh, ich bitte vielmals um Vergebung, dass ich nicht unter der Brücke schlafe. :guru:

Sag mal, die Leute von "der anderen Seite".... gehen die in den Keller lachen, wenn sie über ihre Branche reden? :D

Wyrd schrieb:
Es geht um Prinzipien wie so oft im Leben. Wenn ich ernsthaft was anbiete wie Lichtarbeit oder Lebensberatung mit irgendwelchen *Energien* und dann noch spotte über das, dass macht für mich keinen seriösen Eindruck von solchen Personen.

Dass du DAS auch noch ernst nimmst, ist wirklich zu komisch. Glaubst du allen Ernstes, ich lache Energien aus, mit denen ich arbeite? Denk' mal nach, WER da ausgelacht wird. *ihre beiden Hörnchen aufm Kopf liebevoll streichelt :lachen:

Entschuldige Wyrd, aber.... ich verkaufe KEINE Energien, weder Engels- noch sonstige Energien!

Geht das nicht endlich mal in dein Hirn hinein? Wie oft muss ich dir das noch ausdeutschen, dass Energien nicht verkauft werden? Es ist echt nicht zu fassen... Du solltest wohl mal deinen energetischen Umgang überprüfen, ob das das Richtige ist für dich. :rolleyes:

LP

Zuletzt bearbeitet:
Ob mit oder ohne Channelings, Engelenergien sind keine Wunscherfüller.

Hab den Eingangsbeitrag deines verlinkten Threads gelesen (Rest folgt noch) - gehe fast völlig damit konform. Und nun? ;)
Es sind und bleiben nichtssagende Texte, die lediglich dazu dienen, die eigene Hochwichtigkeit hervorzuheben, da lässt sich auch nicht schönerschwätzen als es ist. Dafür wird der Kram ja ins Netz gestellt und mitunter auch auf solche Texte expliziet verlinkt.
Und lenk nicht immer ab, als wären die von dir von ungeheurer Qualität und hätte da einen Zugang.
Gäbe es den, gäbe es diese knarzigen Dinger nicht, wenn du schon darauf hinweist, dass dir der verlinkte thread zusagt. *g*

Was Engel sind lässt sich wunderbar ergooglen, wenn man knarzige Seiten außen vor lässt und sich mit ernsthaften Texten auseinandersetzt. Wozu sie gemacht werden, ist nicht nur hier im Forum immer wieder zu lesen.
Sie sind die Hilfswillis, die für jeden Mist in der Esoterik herhalten müssen, sogar praktisch backbar.
Auf Kärtchen gedruckt mit nem netten Sprüchlein versehen, schon ist man Engelmedium. Und erzähl nicht, es wäre nicht so.

Wobei ja noch nicht mal was dagegen spricht sich an Engel zu wenden, zu bitten, ein Kerzchen anzuzünden. Nur sind das halt alles keine Sachen, an denen sich groß was verdienen lässt.
Am geilsten find ich immer noch diesen Engel Ki Kappes, bei dem vorgegeben wird, man käme fortan nun sowas von in Kontakt.

Machen wir uns nix vor, es ist ein Markt, der gerne und vielfach bedient wird, mit dem sich wunderbar in Saubermannmanier Kohle scheffeln lässt.

Wie willst Du ernsthaft im Esobereich etwas verkaufen wenn Du so über die Dinge rumwitzelst wo Du auch daran verdienst?
Vielleicht magst Du ja Mammon wirklich?

Der Herr und Meister spricht.
Nur ernst nehm ich es nicht!
Nur mit Tränen in den Augen,
darf man anderen was verkaufen?

Herr und Meister sprich zu mir,
wie ohne Geld erfüllst du deine Wünsche dir,
wie wirst du satt, wie kleidest du dich,
Sprich großer Meister, denn ich verstehe es nicht.
Sprich Herr und Meister und sei ein Vorbild für mich.
:angel2::angel2::angel2::angel2:

Nein und das ließe sich ebenfalls ganz schnell via google abgreifen, wenn man dann nicht lieber seinen Vorurteilen frönen wollte.

Ich brauch meine Vorurteilen nicht frönen - denn ich zahle keine Kirchensteuer!!!!:D

Ich kenn keinen, der eine Engelanswendung macht, oder mit Engelskarten legt und damit Geld verdient - kann sein, kann ich nicht mitreden.
Bei mir stehen auch Engel, es wird auch eine Kerze angezunden wenn es wem nicht gut geht, dann erfolgt das aber ohne Bezahlung, das kommt dann von mir und ohne das ich es groß vor dem Kunden berede. Das es Engelskarten gibt, mit Sprüchen drauf - ja, gibt es. Und - wo liegt das Problem. Bei mir liegen welche am Thresen die "Botschaften für die Seele" heißen. Keine Engel drauf, aber Seeln, Flüsse, Berge, Sonne usw. Manchmal zieht ein Klient eine, manchmal nicht - sein freier Wille. Und was er mit der Antwort anfängt genauso.

Und was Engelssprays betrifft - da muss ich dich jetzt wahrscheinlich enttäuschen, aber da bin ich - genauso wie du - ein Kritiker!

- Heilung muss immer kostenlos sein.
- Geld verdienen ist immer sich bereichern.
- Esoterik ist immer böse, sobald Geld im Spiel ist.
- seriös ist gleichbedeutend mit ernster Sachlichkeit, von der nicht abewichen werden darf.
- man darf nicht humorvoll mit seinem Beruf oder der Berufung umgehen.

Heilung darf nicht verkauft werden. Jedem steht es frei sich kostenlos an Gott oder an andere Wesenheiten zu wenden, dazu braucht es keine Vermittler oder sowas in der Art.

Werbung:
Hmmm.....hab mir grad so überlegt????

Ich könnte doch ein bisschen Hänsel + Gretelenergie in Fläschchen packen, und den ganzen Atommüll neutralisieren?

Wir brauchen keine Endlager, ich kann damit Reich werden, (denn ist ja viel Arbeit und braucht Zeit) und wer´s glaubt ist selber schuld.:ironie:

Zurück
Oben