Erfahrungen und Hilfe

P

Pandora53

Guest
hallo zusammen
Mir wurde geraten hier zu schreiben da dies das richtige Forum für mich ist.
Die Lage ist, das er bereits vergeben ist. Da ich wusste, das es keinen Ausweg gibt, habe ich ihn losgelassen. Dann wollte er wieder in mein Leben. Und obwohl wir die Gefühle gegenüber dem anderen nicht aussprechen ist da irgendwie und irgendwo eine ganz starke Verbindung. Und ich kann mir das einfach nicht erklären... Eventuell könnte ich hier jemanden zum Austausch finden oder jemanden für Tipps wie ich damit umgehen soll..
 
Werbung:
Hallo Frau Pandora,

Dann wollte er wieder in mein Leben.
Ja, das passiert leider oft, sobald man Desinteresse zeigt, interessiert sich Mann (aber manchmal auch Frau) wieder für einen.. Und er ist vergeben... was ist mit dieser Person?
Und obwohl wir die Gefühle gegenüber dem anderen nicht aussprechen
Warum? Gerade in so einer Situation sollte man offen mit dem anderen Sprechen, wenn die Situation es zulässt.
da irgendwie und irgendwo eine ganz starke Verbindung
Welche starke Verbindung? Wie äussert sie sich?

Und was willst du eigentlich genau von ihm? Wichtig wäre aus meiner Sicht, auch zu bedenken, dass es da jemanden gibt, er ist vergeben.
 
Die Lage ist, das er bereits vergeben ist.
Dann wollte er wieder in mein Leben.
Die Vorstellung scheint zu sein "alles oder nichts". Das macht's natürlich schwer.
Man kann aber Menschen auf viele Arten in sein Leben lassen, ohne sie sofort zu "nehmen".

Tipps wie ich damit umgehen soll..
Erörtere, ob die Verbindung wirklich mehr als nur bedürftiger Natur ist. Wenn ja, gibt es einen Weg, und dieser wird nicht geschmälert durch unerfüllte Bedürfnisse.
 
Hallo ihr zwei
Erstmal danke für eure Antworten. Ich verstehe leider das zitieren einzelner Absätze nicht so ganz, darum gehe ich so darauf ein.
Natürlich mache ich mir auch Gedanken, das es da noch jemand anderen gibt.
Das wir offen darüber sprechen sollten ist mir auch klar. Wenn ich aber ehrlich bin komme ich mit diesen Gefühlen selber nicht klar und diese zu beschreiben ist noch viel schwieriger, da ich diese Art von Gefühlen nie erlebt habe. Ich spüre ihn wie noch niemanden zuvor. Sei es seine Wut, seine Traurigkeit oder seine Glücksgefühle.
Ich muss für mich erstmal herausfinden was das ist und was der Weg von ihm und mir sein soll. Und genau das ist das schwierige für mich.
 
was der Weg von ihm und mir sein soll. U
Deinen Weg kannst du selbst bestimmen, immer ändern und überdenken, ob er noch passt. Seinen Weg kannst du nicht beeinflussen und es ist auch nicht hilfreich, sich Gedanken über die Wege anderer zu machen.
Ich spüre ihn wie noch niemanden zuvor. Sei es seine Wut, seine Traurigkeit oder seine Glücksgefühle.
Gut, dass man jemanden "Spüren" kann, bedeutet in erster Linie mal: dass es einem möglich ist. Natürlich läuft man da Gefahr, gleich mal eine Seelenverbindung zu definieren. Kann, muss aber nicht sein. Überhaupt ist meine Meinung dazu, dass man sich nicht zu sehr auf das Seelenverbindungszeug versteifen soll, sondern einfach versuchen, das Beste draus zu machen. und vlt. nicht zu viel reininterpretieren. Wenn es wirklich was besonderes sein sollte, ergibt es sich eh von selbst..

Ist nur mein Rat, meine Erkenntnis - muss nicht (alles) stimmen
 
Falscher Thread. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hallo zusammen
Mir wurde geraten hier zu schreiben da dies das richtige Forum für mich ist.
Die Lage ist, das er bereits vergeben ist. Da ich wusste, das es keinen Ausweg gibt, habe ich ihn losgelassen. Dann wollte er wieder in mein Leben. Und obwohl wir die Gefühle gegenüber dem anderen nicht aussprechen ist da irgendwie und irgendwo eine ganz starke Verbindung. Und ich kann mir das einfach nicht erklären... Eventuell könnte ich hier jemanden zum Austausch finden oder jemanden für Tipps wie ich damit umgehen soll..

Na jaaa... Tipps wie man damit umgehen soll... Ich glaube, das ist schwierig. Weil sich vieles sehr ähnlich lesen lässt, triggert, aber trotzdem obwohl jede Geschichte anders ist. Situationen sind so individuell, wie es die Menschen sind.

Ich kann dir also nur Mut zur Klarsicht und Kraft für einen Weg wünschen, der dir am Ende des Tages etwas geben soll.

Geh nach deinem Gefühl. Du fühlst, was richtig ist. Deshalb ist es wichtig, dir selbst zu vertrauen und dem, was du fühlst.

Frag nicht danach, was es ist. Damit drehst du dich im Kreis. Frag dich lieber nur, wie du damit glücklich sein und werden kannst. Und wenn ihr tatsächlich eine solche, gemeinsame Verbindung fühlt, dann kommen die Antworten auch. Und damit meine ich, deine ganz persönliche Antwort. Die trägst du bereits, seit eurer ersten Begegnung in dir.
 
Zurück
Oben