Erfahrungen mit Geistlichen

Isnogud

Mitglied
Registriert
23. April 2006
Beiträge
161
Ort
NRW
Hallo,

ich lese in den einzelnen Threads recht häufig, dass Geistliche, gleich welcher Konfession ein gern genommenes Ziel sind, über das sich recht gut meckern läßt.
Etwa in der Art, Sie seien altmodisch, verderben den Zugang zu Religion und dergleichen. Selten läßt sich die Kritik objektiveren bzw. ein objektiver Zugang dazu finden, weil die Aussagen zu allgmein sind.

Vielleicht habt ihr Zeit und Lust Eure Erfahrungen mit Geistlichen egal, ob nun gut schlecht in dieses Forum zu posten. Vielleicht lässt sich so eine objektivere Meinung über die Gattung "Geistlicher" bilden.

Lieber Gruß
vom Isnogud
 
Werbung:
:liebe1:

Nimm Dir einfach das Teil was Bibel genannt wird auch nur mal ein
klitzekleines bisschen gewissenhaft zu Brust, und schau was da auch
nur in etwa wirklich geschrieben steht, und solltest schon locker
allein bezüglich des betens wie die Heiden um gesehen zu werden
gewaltigen Blödsinn in den Kirchen entdecken. Den genau das und
gegen fast alle Gebote von mose und Jesus verstoßen die Kirchen
vehementer geht es kaum. Können diese Parisärer welche frei von
Geist die Menschen veräppeln da auch nur ein bisschen geistig sein ?

Warum nennt sie Jesus wohl Pharisäer und falsche Propheten ?

:liebe1:
 
nun, der prototyp eines geistlichen ist der hohenpriester jesus selbst!
der nazaräner kommt aus dem nahen osten.

"ich bin der weg und die wahrheit und das leben."

am ende hat er den höchsten grad eines priesters erreich,
zum beispiel bei den esseners, wie auch immer ...

kurz davor war seine selbstfindung und bewusstseinserweiterung.

jedoch hat er auch ganz andere seiten,
so war er in seinem leben auch wirklicher vater.

darüber hinaus hatte er zuvor neben anderen ASW-erfahrungen,
auch einen bezug zur person des mo-ses.
damit hat er sich sehr intensiv beschäftigt.

um dann am beginn schliesslich wahrheitsgetreu vom ende sprechen zu können,
was nichts anderes bedeutet als der anfang ist nicht mehr.

das nützt niemandem,
es schadet keinem.

aber, du kannst in gold und silber schwimmen.

und ein :weihna2
 
Werbung:
also erstens luzifer: pharisäer waren eine religiöse grupe im alten israel.. und kein schimpfwort
jesus selbsr dürfte pharisäer gewesen sein..also sind seine angriffe nicht gegen ALLE pharisäer gerichtet, sondern gegen bestimmte
sogar der bibel können wir entnehmen, daß er auch postive kontakte hatt (nikodemus. josef von armiathia) und daß pharosäer die aostel unterstützten..
zum begriff geistlicher. das ist ein manech, der sich mit spirituellen themen beschäftigt..
und nichta LLE SIND ENGSTIRNIGE INQUIITOREN
ALS KIND UND JUGENDLICHER UND JUNBGER ERWACHSENER WAR ICH SEHR KATHOLISCH
mein Volksschullehrer war katholischer priester.
trotzdem ich mioch sehr wiet weg von katholizismus und chrsitentum entfernt ahbe, bleibt er doch ein wesentlicher mensch in meinem leben wegen seiner güte seiner weisheit seines charismas und seiner spiritualität.
er wird demnächst 90 und ich freu mich immer wieder, wenn ich ihn sehe..
ein weiterer lehrer war chassidischer arbbiner.. auch ein geistlicher..
ihm verdanke ich das aufzeigen eines wunderbaren weges.. er war ein großes vorbild..
beide entsprechen gar nicht dem gängigen negativbild von geistlichen..
abernatürlich gibt es auch andere.. und das deswegen weil auch geistliche menschen sind..
die an ihren aufgaben scheitern..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben