eskills schrieb:
Hallo Irrlicht6,
du scheinst dich ja gut auszukennen in der Materie. Wäre nett wenn du ein paar Aussagen präzisieren könntest die ich nicht verstehe.
Naja geht so, hab bisher leider nur 6 Jahre praktische erfahrung sammeln dürfen!
eskills schrieb:
Wie der Name schon sagt
Wollte es damit nurnochmal hervorheben *g*
eskills schrieb:
Wieso bin ich verwundbar wenn ich meine komplette Kraft auf ein Ziel ausrichte und warum bin ich dann für Fremdenergien angreifbar?
Nehmen wir an dir klaut ein Mann den Geldbeutel, Du rennst dem Täter in eine dunkle Gasse hinterher und sein Komplize kommt leide von hinten und rammt Dir ein Messer zwischen die Schulterblätter!
Auf was ich hinauswill ist das wenn Du alle Deine Sinne auf ein Ziel richtest hast Du für etwas anderes überhaupt kraft mehr weil Du eben abgelenkt bist und dadurch auch anfälliger!
eskills schrieb:
Was sind das für Energien die mich dann angreifen könnten?
Das kann alles sein! Ich denke Du hast einigen Menschen/freunden z.B. erzählt das Du Magie ausübst etc. Es ist ja nichts neues das sehr wenige Menschen daran Glauben! Jedesmal wenn ein soclh "ungläubiger" Mensch an dich denkt dich sieht etc wirst Du einer Welle an energie ausgesetzt, eben dem reinen Unglauben dieser Person und das kann Dich ganz schön blockieren und in deinen Ritualen musst du teilweise sogar dagegen ankämpfen!
Aber es gibt ja auch noch andere Energien/Wesen etc.
eskills schrieb:
Und wieso muss ich mich vor mir selber schützen - was könnte ich mir denn selber 'antun'??
Es geht darum fehler zu vermeiden!
Ein anderes Beispiel: Du bist im Wald, es ist 0 Uhr, Dir fröstelt und Du hast Angst vor der Dunkelheit, willst aber ein Ritual durchführen, es ist also besser Du erschaffst Dir ein Ort des Vertrauens! Das wäre in dem Fall der Schutzkreis! Ein Ort der Dich unterstützt und Dich bestätigt in deinem Können, der Dir leichter Hilft in die Gottesform zu kommen, in Trance zu fallen, eben ein Ort der Dir selbstsicherheit gibt und dir hilft überflüssige Fehler zu vermeiden die Dir später zum Verhängnis werden könnten!
Sry wenns am Anfang falsch rüberkam!
eskills schrieb:
Wenn der Schutzkreis rein psychologisch ist, würde dann nicht auch die Visualisation einer rosa Blase um mich herum ausreichen wenn ich die Gewissheit habe das sie mir Sicherheit und Geborgenheit gibt und das auch fühle?
Hier geht es eher um die Kreisform! Um die Symbolik! Der Kreis ist eine Form ohne Anfang und Ohne Ende auch in derOptik wird der Kreis als unendliche Form geleehrt! Der Kreis symbolisiert das Universum und der Magier darin Gott(der Mittelpunkt des Universums!) Es ist alles nur eine Stütze genauso wie Dolch Stab Kugel Schwert Münze und die anderen Ritualgegenstände
eskills schrieb:
Machst du den Schutzkreis als Übung um deine Visualisation zu fördern oder sollte man vorher schon über ausreichende Visualisationsfähigkeiten verfügen damit der Schutzkreis seine Wirkung entfaltet und dich schützt
Du kannst den Schutzkreis als visualisationsübung durchaus verwenden!
Am Anfang hab ich den Weg von Franz Bardon und Frater V.D. genommen und mein erstes Ritual war das kleine bannende Pentagrammritual! Vor 6 Jahren hatte ich nichtmal eine Ahnung was visualisation ist

ich hab es eben gemacht nach der Anweisung die im Buch stand! Und mit jedem male habe ich eine verbesserung meiner Fähigkeiten gemerkt, am anfang nur leicht, doch dann wurde es immer enormer....... Also ich hab das KBPR genommen um meine visualisation zu Schulen und um sie zu verfeinern.....
eskills schrieb:
Es gibt doch sicherlich noch andere Modelle für einen Schutzkreis, oder?
Es gibt sehr viele Arten von Schutzkreisen!
Wie ich schon in meinem Vorpost sagte, im Voodoo werden Salzkreise genommen! Man kann sie aber auch auf der feinstofflichen ebene erschaffen, man kann sie mit Kreide auf den Boden malen, und letztenlich kann man sie derart Komplex machen das niemand sie jemals verstehen wird! Jedoch wird eins immer glich bleiben, desen Wirkung!
eskills schrieb:
Ist es der Schutzkreis der mächtig ist oder nicht viel eher die Fähigkeit des Magiers der ihn mächtig werden läßt???
Es ist dessen Erschaffer der ihn mächtig werden lässt! Der Kreis ist NUR ein Bildniss mit einer besonderen Symbolik
eskills schrieb:
Hast du mit DEM Schutzkreis eigentlich einen bestimmten im Sinn??
Ja den habe ich

Wie ich schon in meinem ersten Thread geschrieben hab!
Wieso soll ich es mir so schwer machen wenn es alles leicht geht?!
eskills schrieb:
Welche Energie müsste ich denn ausstrahlen um kräftigere negative Wesen anzuziehen???
Mehr Energie wird immer auch gleiches anziehen
Irrlicht