Erdhäuser

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallo ihr Lieben!

Gerade habe ich mit einer Bekannten über Erdhäuser geredet. Kennt ihr solche Häuser?
In unserer heutigen Zeit sollte man zukunftsorientiert seinen Hausbau oder Hauskauf planen. (Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist)
Wie siehts aus? Hat einer von euch so ein Erdhaus oder geht jemand mit der Idee schwanger, sich ein solches Haus zuzulegen?
Ich glaube, ich fände das ziemlich toll. Mittlerweile kann man sich so ein Haus schlüsselfertig für 170.000 Euro bauen lassen...

Grüßchen
Ronja
 
Werbung:
Sind die unter der Erde oder halb in der Erde
oder/und aus Lehm und Stroh gemacht ?

Aber warum sind sie dann so teuer ?
Oder liegt das an der Ökosteuer ?
Oder ist das alles nur ein Werbegag ?
 
So sehen sie aus

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdhaus

Für meinen Geschmack zuviel Glas, aber wenn man´s nicht so hell will, kann man sicher auch kleinere Fenster einbauen lassen.
Ansonsten nicht uninteressant, nur bei Regenperioden oder Schneeschmelze seh ich Probleme.



Sage
 
Es gibt auch Erdhäuser, die keine "Kurven" haben. Also gerade Linien. Die sind allerdings nicht so schön wie die Runden. Allerdings kann man dort besser Möbel aufstellen, Bilder aufhängen etc und sie sind günstiger als die Kurvigen.
Ich denke, ich werd mir mal so ein Haus persönlich anschauen gehen. Was ich toll finde, ist eben die Tatsache, dass es verdammt energiesparend und umweltschonend ist.
Ich surfe mal ein wenig weiter. Ich glaube, es gibt auch Esoteriker, die dazu eine Meinung haben. Zumindest im Fengh Shui dürfte es ein Thema sein.
 
Werbung:
Also, wenn mir einer von euch was Gutes tun will: Ich hätte dann gerne so ein Haus ;)

Egal ob so eins oder ein anderes, Hauptsache irgendwo, weit weg von irgendwelchen menschlichen Nachbarn.
Am besten noch genug Geld dabei, daß man sein Hobby in Ruhe zu Beruf machen kann.
Also, wer sich vom Ballast des schnöden mammons befreien will, meine Bankdaten gibt´s dann per PM....



Sage
 
Zurück
Oben