Entzugserscheinungen???

Penny168

Mitglied
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
156
Ort
RLP
Hallo,

ich hätte da mal eine eher ungewöhnliche Frage.

Eine gute Freundin von mir hat sich nun auf unsere Seite geschlagen :banane:
und ist seit gut zwei Wochen Vegetarier.

Nun klagt sie häufig über Übelkeitsanfälle, Schwindel und Kopfweh.
(nein, Schwangerschaft ausgeschlossen).
Sie behauptet sogar, dass sie Gerüche besser wahrnehmen kann ...

Könnten das Entzugserscheinungen sein?

Freue mich auf eure Antworten :)
 
Werbung:
Liebe Penny, kenne ich von mir nicht....hab ich auch noch nie gehört.

Allerdings gibt es ja nichts, was es nicht gibt. :) LG Mondin
 
Sie behauptet sogar, dass sie Gerüche besser wahrnehmen kann ...
Dieses Phänomen kenne ich sehr gut.
Nachdem ich erst Vegetarier und dann Veganer geworden bin, hat sich mein Geruchsinn extrem gesteigert. Heute kann ich riechen, ob Person x oder y vor 4 Stunden mal im Zimmer war.
Nach meiner Erfahrung kann es gut sein, dass die Umstellung zunächst Übelkeit etc. hervorruft, war bei mir auch so, allerdings ganz sanft...
Nach 3 Monaten war das alles wieder in Ordnung.
Heute wird mir übel, wenn ich versehentlich bei Bekannten oder in der Gaststätte Fleisch oder Milchprodukte mitesse.
In Bayern hab ich mal ne ausdrücklich vegetarische Gemüsesuppe bestellt, was kam war gemüslich gesehen echt lecker, aber... Speckwürfel mit drin. Auf die Nachfrage, was das soll (freundlicher natürlich) war die Antwort "wieso? Da ist doch kein Fleisch drin, nur ein bischen "geröstetes"."

Sag Deier Freundin "keep cool, wird schon" :D
 
eidechsenkönig;2884505 schrieb:
Halt ich ehrlich gesagt für Quatsch!Entzugserscheinungen von Fleisch!
Was für Suchtstoffe sollen den drin sein in Fleisch,das man solche Entzugserscheinungen bekommt?

Antibiotika, Hormone, "Rotmacher", Hartmacher", E7637328328738, und was noch... :D
 
Vielleicht hat sie ihre ganze Ernährung umgestellt, kein Fleisch aber vielleicht auch mehr Gemüse,Obst, Nüsse usw und weniger Zeug wie Zucker, fettiges Fastfood, Weissmehl. Ich weiss von mir das ich Kopfschmerzen bekomme von Zucker.

Liebe Grüsse Misja
 
eidechsenkönig;2884505 schrieb:
Halt ich ehrlich gesagt für Quatsch!Entzugserscheinungen von Fleisch!
Was für Suchtstoffe sollen den drin sein in Fleisch,das man solche Entzugserscheinungen bekommt?

Keine SUCHTSTOFFE,sondern VITAMINE und danach schreit eben der Körper;)
 
Werbung:
Zurück
Oben