Entgegen der Schlafstörungen

Elektrone

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
23
Ich habe auf krone.at einen Artikel über die Schlafstörungen gelesen. Der Leiter des Krankenhauses Barmherzige Brüder nennt einige Methoden, die einem beim Einschlafen helfen. Unter anderem sind das kleine Rituale wie ein spezieller Tee. Kann das wirklich helfen, oder wird das nur zum Zweck dieses Artikels gesagt?
 
Werbung:
Also ich denke das solche Rituale helfen können ,der glaube bewirkt viel ;)
zum tee: Ja natürlich kann Tee beim einschlafen helfen ^^

Man trinkt zum beispiel einen beruhigenden Tee den man länger als 5 minuten ziehen lässt.
Auch grüner Tee der normaler weise aufmunternd wirk, kann wen man ihn länger ziehen lässt als 3 Minuten beruhigend wirken

Ich bin der Meinung das Johannes kraut müde macht aber das kann man ja alles googeln ;)

falls du Schlafprobleme hast kannst du ja mal Baldrian versuchen ^^
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte

l.g Neyie91
 
..Schlafstörungen ... Methoden, die einem beim Einschlafen helfen.
Unter anderem sind das kleine Rituale wie ein spezieller Tee.

beruhigend wirkender Tee ist bestimmt förderlich zum gut schlafen können,
hier versteh ich´s aber so, daß es um das Ritual hin zur Entspannung geht.

früher war´s die vorgelesene Gutenacht-Geschichte, heute ist´s der Tee
oder leise Klaviermusik, oder ein kleiner Spaziergang am Abend ...

LG
Y.
 
Wieder ein neuer User ohne Interesse an den vorhandenen Themen des Forums und mit nur einem einzigen Beitrag. Wahrscheinlich soll uns als nächstes dieser fragwürdige Tee verkauft werden ....

R.
 
:lachen:

Jeder fängt doch irgendwann mal an oder nicht :D
Ich habe ja bisher auch nicht viel im Forum geschrieben ;)

Ich sage es mal so hätte ich eine frage die mir auf der Seele brennt würde ich auch erstmal warten bis diese beantwortet ist, bevor ich mich anderen dingen wittme ^^

zurück zum eigentlichen thema...
Also ich vermute mal das es eine art Zeremonie ist

z.b nimm die Kräuter zermale sie und dreh die Tasse 2 mal links, einmal recht sage dein gute Nacht "zauber spruchg" trinke den tee und atme im liegen 12 mal ein und aus

gute nacht ;)

Ich könnte mir vorstellen das es klappt zum
1. Der glaube an die Sache selbst
2. und wer weiß was im tee drinn ist :banane:
 
Wieder ein neuer User ohne Interesse an den vorhandenen Themen des Forums und mit nur einem einzigen Beitrag. Wahrscheinlich soll uns als nächstes dieser fragwürdige Tee verkauft werden ....

R.

Oder der schlichte Klick auf kronenzeitung.at, der bringt nämlich auch Geld..

Leider gibt es die relativ oft hier, die Ein-Beitrag-User, die sich nicht vorstellen und einfach so draufloslegen ...da regt sich in mir immer der Verdacht,daß es bei solchen um sogenannte Internet-Söldner handelt..

;)
 
Tee hilft mir allgemein besser schlafen zu können, das kann auch Früchtetee sein. Der Tee ersetzt somit die Malzeit die ich mir sonst noch geben würde und auf vollen Magen schläft es sich schlecht.

Kleine Rituale hlefen somit denke ich vor Allem Dingen in der Hinsicht dass man keine Zeit mehr für schlechte Angewohnheiten hat.

Wenn das Schlechte weg ist :banane:, kann man auch beruhigt schlafen. Oder nicht? :zauberer1
 
Werbung:
Neyie91 schrieb:
zurück zum eigentlichen thema...
Also ich vermute mal das es eine art Zeremonie ist

Kannst auch die Zeremonie ohne Tee nehmen. ;) Alles was entspannt und hilft, den Alltag loszulassen. Milch mit Honig (nur für Nicht-Veggies *g), warm duschen oder baden, Entspannungsmusik, Lesen usw.

Wenn der Stress zu gross ist (aussergewöhnliche Belastungen, Kummer) gibts auch rein pflanzliche Tropfen oder Kapseln, die beruhigend wirken, evtl. auch Bachblüten, wenn man drauf anspricht.

Wenn die Störungen länger dauern, medizinisch abklären lassen. Manchmal steckt auch eine körperliche Ursache dahinter.

LP
 
Zurück
Oben