Entführung

enjoy13

Neues Mitglied
hallo!

heute nacht hatte ich einen schlimmen traum.
ich träumte, dass mein 14-jähriges patenkind lisa seit jahren vermisst ist und wir nicht wissen was mit ihr passierte - war es eine entführung, ist sie ausgerissen, wurde sie umgebracht, lebt sie woanders ein anderes leben...?

die ganze familie hat jahrelang bei jeder gelegenheit nach ihr gesucht. und ich weiss noch, dass ich im traum immer den gleichen satz sagte: "lisa ist so ein liebes mädchen, es kann nicht sein, dass ihr jemand etwas angetan hat. man kann lisa einfach nichts böses tun!"

dann kam noch ein eigenartiger aspekt dazu. ich träumte, dass ich auf der such nach lisa bei einer schneiderin war, die einige änderungen für mich machte. bei dieser schneiderin ging ich auf's wc und wusste plötzlich, dass heute der tag meines eisprungs war.

ist das nicht eigenartig?
kann dieser traum etwas mit meinem kinderwunsch zu tun haben? obwohl ja diese einsprung geschichte nur einen ganz kurzen und kleinen teil in dieser "vermisstes-mädchen" geschichte hat?

um das patenkind muss ich mir doch keine sorgen machen, gell!?

ich hab heute den ganzen tag darüber nachgedacht. es war so derartig real, dass ich meinen mann beim aufwachen fragte, ob mit lisa alles in ordnung sei.

vielleicht hat jemand von euch eine idee was dieser traum bedeuten könnte?

wäre toll, wenn ich eine idee von euch bekommen würde!!

vielen dank
liebe grüße
enjoy.

lisa ist auch im wahren leben eine ganz ganz liebe und brave.

Werbung:
Liebe Enjoy,

das mit dem Eisprung wird zwar nur kurz erwähnt, aber es steht am Ende des Traumes und an dieser Stelle wird meist eine Erkenntnis platziert. Wilhelm Busch hatte seinen Texten auch immer am Ende die Moral der Geschichte angefügt: also die finale Erkenntnis.

Die Suche umschreibt also Deine Sehnsüchte nach einem Kind, wie Lisa. Es ist aber nicht direkt die Person gemeint, sondern die Werte und Gefühle, die Du mit ihr verbindest.

Die Sequenz mit der Schneiderin möchte ich nicht näher interpretieren, denn damit wird ein Entschluß umschrieben.

Eine Prise Feenstaub, denn damit legen Feen den Kindern ihr Schicksal und Glück mit in die Wiege :zauberer2

Merlin

danke lieber druide merlin!

danke, dafür dass du dir zeit genommen hast, dich mit meinem traum zu befassen und mir deine sichtweise zu schreiben. wenn ich es so durchlese, klingt es sehr schlüssig und klar. komisch nur, dass man selbst oft nicht darauf kommt...erst wenn es einem gesagt wird :)

und vielen dank für deine lieben wünsche!
das tat mir gut.

liebe grüße
enjoy

jetzt hab ich grad mal gelesen was ein schneider oder schneiderin bedeuten kann.

hmm, klingt ja nicht soo toll

:schmoll:

schönen abend noch :zauberer1

Liebe enjoy,

darf ich fragen, was du bezüglich Schneiderin gelesen hast? Sollte es in Richtung Orakel gewesen sein, so empfehle ich dir, das ganz schnell wieder zu vergessen. Mit Traumdeutung im klassischen Sinne hat das dann nichts zu tun.

Ich möchte dir empfehlen, die Deutung von Merlin vorerst mal so stehen zu lassen wie sie ist. Mit diesen Worten hast du, was du zu diesem Traum jetzt brauchst!

Herzliche Grüße

hoizhex

Hallo Enjoy,

natürlich kann ich nicht wissen, was Du gelesen hast – nur scheint es falsch zu sein. Ich wüßte jetzt aber nicht, wie Du mit dem, was da umschrieben wird zu Deinem Ziel kommen möchtest. :D

Traumsymbole stehen in ihrer Bedeutung immer im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen. Laß es einfach unbetrachtet stehen, wie Hoizhex schon erwähnt hat, denn es ist eigentlich nur eine Randbemerkung des Traumes und für die Interpretation ohne Bedeutung ist.

Merlin :zauberer2

hoizhex und merlin,

ja, ihr habt recht.
ich werde es einfach so stehen lassen. man muss ja nicht immer alles wissen/interpretieren ....;)

danke nochmals
schönen feiertag!

:)

Werbung:
Immer wenn ich etwas schlechtes träume gehe ich dieser Sache erst gar nicht nach denn es belastet mich dann so sehr!

LG Starborn
:)

Zurück
Oben