ENNEAGRAMM-was ist das?

E

evy52

Guest
Grüß euch,
ich habe neulich in der Buchhandling Enneagramm-Karten gesehen und hätte gerne mehr darüber gewusst. Kann mir jemand helfen?
Danke
evy
 
Werbung:

Spätzin

Aktives Mitglied
Registriert
26. März 2004
Beiträge
195
Ort
im Schwobaländle
Hallo Evy52,

das Wort Enneagramm habe ich vor etwa 3 Wochen zum ersten Mal gehört.
In der neuesten Brockhaus Enzyklopädie steht wie folgt:

Einteilung des menschlichen Charakters in neun Grundtypen der menschlichen Persönlichkeit, symbolisiert durch einen in neun Teile gegliederten Kreis, besonders im Bereich der Esoterik verbreitet.

Ich habe allerdings noch kein Bild vom diesem Kreis gefunden.
Suche aber weiter für Dich.

Lieben Gruß
 
E

evy52

Guest
Ulmer Spatz schrieb:
HAllo Evy52 und Hohes C,

hab auch grad gegoogelt und den Link gefunden.
Sehr interessant.

Lieben Gruß
Hallo Spatz, ich war auch grad dort, wollt mich nur für eure Mühe bedanken und lauf schon wieder hinüber. Das scheint mir mehr als interessant.Danke und Tschüss
evy
 
Werbung:
Oben