Engel = was wir Seele nennen

okay dann frage ich halt nochmal, wie kommst du darauf, daß es seit 2006 eine Generation neuer Seelen gibt ?



Ich war selbst dabei. Und es war ein Prozess, der sich über 6 Wochen erstreckte.
Und seitdem gibt der Arm eben auch diese Antwort.


na in letzter Zeit verweist du immer öfter auf den Test.



das mag ja alles sein, weil ihr ein gut eingespieltes Team seid.

Andere können umgedrehte Karten erkennen.



Klar sind wir ein gut eingespieltes Team. Dasselbe Team, das auch getestet wird.

Bleibt nur die Frage, wieso weiß meine Partnerin die richtige Antwort auf eine der 110 Fragen? Und ich die Frage zufällig gezogen habe.

Und das mit den Karten hat bis heute keiner wissenschaftlichen Prüfung standgehalten.


Das sagt nur aus, daß dir deine erschaffene *Realität* bestätigt wird - und in der ist 1 +1 = 2 für dich ebenso wahr wie deine Modelle von der Welt.



Natürlich habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Ist meine Wahrnehmung der Realität ausschließlich meine Schöpfung? Nun, sowohl der Arm als auch die ständige Überprüfung meines Modells sagen aber, dass mein Modell eine allgemeingültige Beschreibung ist.
Bisher traten einfach noch keine Widersprüche zwischen Realität und Modell auf.



wenn es eh keinen interessiert, wozu dann der ganze Aufwand und die ständigen Hinweise darauf ?

:)


Wie kommst du drauf, dass es keinen interessiert?
Selbst du reibtst dich doch unentwegt an mir und meinen Erkenntnissen. Ist das Desinteresse.

Und es gibt eine ganze Menge Menschen, angefangen bei der GWUP, die sehr am Ergebnis des Tests interessiert sind. Sagen wir es doch einfach mal so:

Die Mitglieder des Eso-Forums können, wenn sie denn wollen, an einer Sache teilhaben.
Sollte die Sache positiv ausgehen, dann ist es auch eine Bestätigung für den grundlegenden Gedanken der Esoterik. Über viele Ausprägungen müsste man dann aber reden.
Geht es negativ aus, dann kann Jeder für sich zur Tagesordnung übergehen und weiter einfach glauben.

Und ansonsten muss du mir schon überlassen, was ich hier schreibe.

:)

crossfire
 
Werbung:

Wie kommst du drauf, dass es keinen interessiert?

ähmmm..... lieste auch manchmal deine eigenen Texte, bevor du sie losschickst ?
DAS war deine Aussage.

Selbst du reibtst dich doch unentwegt an mir und meinen Erkenntnissen. Ist das Desinteresse.

s.o.

.........
Und ansonsten muss du mir schon überlassen, was ich hier schreibe.

:)

crossfire

Du mir auch :)

zu dem Rest eventuell später mehr...ich muß wech
 
ähmmm..... lieste auch manchmal deine eigenen Texte, bevor du sie losschickst ?
DAS war deine Aussage.



Nein. Meine Aussage war, dass wenn der Test negativ verläuft, es keinen mehr interessieren wird, was ich sage.
Der Test selbst findet durchaus Interesse. Würde sonst ein Fernsehteam dasein (Okay, die wollen nur mal wieder filmen, wie sich so ein glaubender Idiot blamiert)?


s.o.



Du mir auch :)

zu dem Rest eventuell später mehr...ich muß wech


Klar überlasse ich es dir, was und worauf du schreibst.
Soweit ich es beurteilen kann, habe ich dir respektvolle und von persönlichen Angriffen freie Antworten gegeben.

Und bin gespannt, ob die Diskussion noch weitergeht.

:)

crossfire
 
Hallo,


wir haben zwei faktische Konstanten im common sense und Sprachgebrauch, in den BEGRIFFEN und VORSTELLUNGEN:

1) ein humanes Bild von Eng-EL "da oben" - oder "im Himmel"

2) das Gerücht einer humanen Figur aka "Seele" da oben

---

Was - wenn das, was wir mit "Seele" meinen, unsere Eng-EL sind?

---

Also, mir wird nur grünes Licht gegeben!

und mir wird hier ROTES Licht gegeben... :D
 
Ich war selbst dabei. Und es war ein Prozess, der sich über 6 Wochen erstreckte.
Und seitdem gibt der Arm eben auch diese Antwort.

ich kann mir darunter nix vorstellen - magste es etwas genauer erläutern.
Klar sind wir ein gut eingespieltes Team. Dasselbe Team, das auch getestet wird.

Bleibt nur die Frage, wieso weiß meine Partnerin die richtige Antwort auf eine der 110 Fragen? Und ich die Frage zufällig gezogen habe.

du hattest irgendwo mal das Verfahren erläutert und einen Thread dazu aufgemacht - ich kanns nimmer finden und mich auch nicht mehr genau dran erinnern.
Vielleicht kannst du mir dann auch dort antworten, bevor wir hier Schläge kriegen, wegen OT ;)

Nein. Meine Aussage war, dass wenn der Test negativ verläuft, es keinen mehr interessieren wird, was ich sage.
Der Test selbst findet durchaus Interesse. Würde sonst ein Fernsehteam dasein (Okay, die wollen nur mal wieder filmen, wie sich so ein glaubender Idiot blamiert)?

entschuldigung, mein Fehler, ich hatte die Erwähnung von Fernsehen auf deine bereits gelaufene Sendung bezogen und nicht auf die aktuelle Geschichte - nu isses klar.

:)
 
ich kann mir darunter nix vorstellen - magste es etwas genauer erläutern.


du hattest irgendwo mal das Verfahren erläutert und einen Thread dazu aufgemacht - ich kanns nimmer finden und mich auch nicht mehr genau dran erinnern.
Vielleicht kannst du mir dann auch dort antworten, bevor wir hier Schläge kriegen, wegen OT ;)



entschuldigung, mein Fehler, ich hatte die Erwähnung von Fernsehen auf deine bereits gelaufene Sendung bezogen und nicht auf die aktuelle Geschichte - nu isses klar.

:)


Hier schon mal der Link zum Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Die ganze Story, die sich 2006 ereignet hat, ist zu lang für ein Forum.
Sagen wir es mal so: Zu Anfang der Schöpfung hat sich ein Fehler ereignet. Und die Bemühungen der Beteiligten, diesen Fehler zu korrigieren, waren 2006 endlich erfolgreich. Ich war einer dieser Beteiligten. Als der Fehler korrigiert war, war auch die alte Schöpfung beendet. Und eine Neue begann. Da aber die materielle Ebene ganz gut gelungen war, wurde sie erhalten. Nur die Seelen wurden ausgetauscht.

Können wir ja im anderen Thread fortsetzen.

:)

crossfire
 

Hier schon mal der Link zum Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Die ganze Story, die sich 2006 ereignet hat, ist zu lang für ein Forum.
Sagen wir es mal so: Zu Anfang der Schöpfung hat sich ein Fehler ereignet. Und die Bemühungen der Beteiligten, diesen Fehler zu korrigieren, waren 2006 endlich erfolgreich. Ich war einer dieser Beteiligten. Als der Fehler korrigiert war, war auch die alte Schöpfung beendet. Und eine Neue begann. Da aber die materielle Ebene ganz gut gelungen war, wurde sie erhalten. Nur die Seelen wurden ausgetauscht.

Können wir ja im anderen Thread fortsetzen.

:)

crossfire

Danke für den Link.

Zu dem hier Geschriebenen fallen mir natürlich jede Menge Fragen ein, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie stellen möchte.

Guts Nächtle :)
 
Werbung:
Zurück
Oben