Huhu Nordluchs, 
ich kann auch nur bestätigen, es sind mehrere. Vor ein/zwei/drei Jahren hatte ich noch einen guten Kontakt zu ihnen - den Engeln- und konnte sie innerlich visualisieren. Konnte sie spüren, im Dialog mit ihnen sein.
Eines dieser Wesen war aber kein Engel, heute glaube ich, es war eine Seele. Es war eine junge Frau, die ich immer in der Schlafzimmertür stehen sah, und zwar in der Regel nur im abgewandten Halbprofil. Die machte nix als da stehen. War aber nett, positiv. Hütete vielleicht auch die Schwelle? - Keine Ahnung.
Dann tauchten meine Ahnen auf. Mein verstorbener Vater, meine Patentante. Sehr hilfreich, liebevoll und aufbauend die beiden.
Mit den zwei weiteren Wesen, die ich eindeutig als Engel empfand, konnte ich ,wie mit meinen Ahnen, in einen inneren Dialog treten, wobei der eine deutlich gesprächiger und irgendwie lustiger war, als der andere. Der andere- ich will ihre Namen jetzt nicht sagen - ist der Engel, der eher für meine körperliche Entspannung zuständig ist. Wenn ich z.B. irgendwo, und sei es beim Autofahren, innerlich sage: Bitte Engelmassage!, lösen sich auf der Stelle meine Nackenmuskeln und fange ich sofort so tief und ausgiebig an zu gähnen, dass mir das Wasser in die Augen tritt. Dabei weitet sich das Zwerchfell, öffnet sich, die Brust desgleichen, der Hals geht auf, die Kopfhaut kribbelt - das ist schon irre.
Aber seit einiger Zeit, ich glaube, seitdem ich wieder einen Hund habe, gelingt mir das Visualisieren der Engel witzigerweise nicht mehr. Immer wenn ich mich zu ihnen hinfühlen will, spüre ich als erstes den Hund. Selbst wenn er im Nebenzimmer liegt und schläft. Also, da ist eine ganz starke Energie die vom Hund ausgeht, und an der komme ich aktuell nicht vorbei.
Allerdings klappt immer noch die Sache mit der Engelmassage, und das ist ja schon mal was.
Ich finde leider auch nicht mehr den Dialog.
Der Dialog war immer wie ein Ping-pongspiel. Ich frag den Engel - den ich fast sehe - laut oder in Gedanken was, und es kommt in Gedanken eine Antwort, aber mitunter keineswegs eine, die ich mir hätte selbst geben können.
Manchmal waren die Antworten echt verblüffend, führten mich auf Gedanken, zu denen ich noch gar nicht hingedacht hatte, vielleicht von mir aus auch nie hingedacht hätte. - Und hinterliessen ein gutes warmes Gefühl von: "Aha, SOOO ist das also", kombiniert mit anfangs leichter Verblüffung.
Und dann breitete sich gute Ruhe aus.
Ich habe, gerade bevor die Verbindung abriss, häufiger gedacht, das ist meine eigene Intuition, und ich bilde mir das nur ein, dass ich jetzt mit einem Engel spreche.
Aber das Zweifeln ist - wie ich soeben begreife indem ich dies schreibe! - ganz schlecht, denn dadurch störe ich die Verbindung!
*vordenkopfhau!*
Jessas! Das ist es ja!!!!
Da hat das Schreiben dieser Antwort die ich eigentlich gar nicht so recht schreiben wollte, weil sie viel von meinem Inneren preisgibt, was ich so gern auch nicht preisgeben wollte, mich tatsächlich zu einer Antwort über die Funkstille geführt!
Ach. Und jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich anfing zu zweifeln.
Meine damalige esoterische Mailfreundin hat sich über meine Engelbegebenheiten etwas lustig gemacht. Sie gehört zu denen, die die Engel auf den Karten kennen, und nur diese Abbildungen als "zulässig" erachten.
Ich meine, ich war damals gar nicht gekränkt, ich fing nur an zu zweifeln.
Denn meine Engel sehen nicht aus wie solche auf Karten - ich kenne die Karten noch nicht mal. Nur aus der Beschreibung meiner ehemaligen mailfreundin.
Na, jetzt habe ich den Salat!
Indem ich dies geschrieben habe, war ich eben in der Küche mir was zu trinken zu holen - und ich spüre meine Ahnen wieder.
Diese Sternchen oben stehen für eine lange Fühlpause.
Ich glaube, die Antwort auf Deine Frage, Nordluchs, soll lauten:
Das was Dir antwortet, ist das woran Du glaubst.
Gerade sagt Der Engel: Du wirst sie an den Antworten erkennen. Du wirst differenzieren lernen, wer Dir antwortet. Denn die Wesen die für Dich da sind und die Ebenen in Dir antworten unterschiedlich. Jedes hat seine eigene Sprache und seinen eigenen Klang.
Jetzt bin ich soeben wieder in der Realität angekommen. Der Hund ( längst im Nebenzimmer schlafend) kam herein und kratzte an der Tür zur angrenzenden Werkstatt. Ich sag's Euch: Hunde verscheuchen Engel! - Nee. Sie bringen nur einfach viel reales Leben herein und machen es schwerer feinstoffliches zu halten.
Vielleicht hat sie auch mitgekriegt, das ich Besuch hatte?
Liebe Grüße und ein Bussi,
Geli