Engel mit roten Augen ?

sternja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
5.511
Hallo,

meine Frage: Gibt es Engel mit roten Augen ? Wenn nein, was ist das dann ?
Das Gewand war strahlend weiß. Es war eine menschliche Gestalt, ob weiblich oder männlich ließ sich nicht feststellen, aber es machte den Eindruck eines Engels, bis zum Blick in die Augen, denn die waren feuerrot.
Ich hab im Netz nichts dazu gefunden. Was mich verwirrt ist, dass Dämonen zwar rote Augen haben sollen, aber eben auch dunkle Gewänder. Und das war halt nicht der Fall.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ?
Es war eine visuelle Erfahrung.

LG
Stern
 
Werbung:
Man sollte nicht vergessen, das es eine Zeit gab in der nur 3 Engel erlaubt waren an die die Menschen glauben durften.
Die anderen die noch da waren, wurden verbannt.

Und die weiße Magie und die dunkle Magie liegen gar nicht so weit auseinander.
Aber man spürt auch von welcher Art Licht man umgeben ist. Ist es ein Engel oder aber ein Dämon?
 
Hallo Rehkitz,

nur 3 Engel an die man glauben durfte ? Und warum ?

Wie gesagt, zuerst war nur das Gewand zu sehen, ein strahlend weißes langes Gewand und eigentlich ein sehr angenehmes Gefühl, bis zum Blick in die roten Augen, das war erschreckend. Wenn ich wüsste, obs nun ein Engel oder ein Dämon war oder was auch immer, würd ich ja nicht fragen...

LG
Stern
 
Sie wurden verbannt weil es Engel waren die Menschen etwas gutes gaben, man aber wollte das man nur an Gott und seine Gaben glaubt und ihn verehrt. So wurden sie verbannt, einige zu Bräuten Satans verschrieen. Einige nachher auch wieder frei gesprochen.
 
Erkennen tut man sie anhand es Gefühles das man in dem Moment hat in dem man die Engel sieht. Engel wärmen einen, sagen wir es einmal so, Dämonen lassen einen eher frieren und ängstigen. Und sie sind dann da wenn man in einer Phase steckt in der es einem sehr schlecht geht und man keinen Weg mehr weiß, man sich einem Abgrund nähert. Dämonen beschleunigen dies noch. Sich dem Abgrund zu nähern meine ich!
 
mit irgendwelchen Antworten, die mir evtl. weiterhelfen, brauch ich hier also nicht rechnen ?
Mit roten Augen meine ich eine rote Iris, rote Augen halt, so wie ich graue hab und andere grüne oder blaue oder braune. Und die kriegt man nicht von zu viel kiffen und nicht von zu viel vorm PC sitzen. :rolleyes:

LG
 
Erkennen tut man sie anhand es Gefühles das man in dem Moment hat in dem man die Engel sieht. Engel wärmen einen, sagen wir es einmal so, Dämonen lassen einen eher frieren und ängstigen. Und sie sind dann da wenn man in einer Phase steckt in der es einem sehr schlecht geht und man keinen Weg mehr weiß, man sich einem Abgrund nähert. Dämonen beschleunigen dies noch. Sich dem Abgrund zu nähern meine ich!

Danke Rehkitz :)

also das Gefühl war angenehm, bis zum Blick ins Gesicht eben und dann bin ich erschrocken, hab die Augen geöffnet und dann wars auch schon vorbei... ist auch schon viele Jahre her, das Erlebnis. Es ist halt so, dass ich mich seitdem nicht mehr traue, etwas zu sehen, also in den Meditationen. Und ich mich halt frag warum, weil ich ja nichtmal weiß, ob das Wesen mir nun gut oder schlecht gesinnt war. Also denkst du dass es anhand meines eigentlich positiven Gefühls durchaus sein kann, dass es ein mir positiv gesinntes Wesen war ? Vielleicht wars ja auch eine Wesenheit in mir selber, sowas wie eine Subpersönlichkeit ? Meine Gedanken gingen halt in Richtung Zornesengel oder sowas... und es kamen dann die darauffolgenden Jahre schon Zeiten in denen ich sehr zornig war und in meinem Leben erstmal richtig aufgeräumt hab.

LG
Stern
 
Werbung:
Zurück
Oben