Engel haben keine Flügel!

Zitat von Ciceros

Wenn wir wollen haben sie also durchaus Flügel, aber das nur uns zu liebe

Vom menschlichen Standpunkt aus ist dieser Gedanke richtig gesehen. Engel erscheinen im Wollen des Verstandes immer als das, was man sich vor-stellt und wie intensiv man an seine eigenen Vorstellungen glaubt.

Sind aber Vorstellungen über Engel das wirkliche Wesen von Engeln? Gott ist Liebe, Engel sind bei Gott und Boten der Liebe. Was ist das wahre und wirkliche Wesen von Liebe? Kann man sie, die in allem und durch alles wirkt, in menschliche Begriffe des Verstandes oder Bilder der Fantasie kleiden?

Wenn das so wäre, dann "wüsste" man auch vom Verstande oder der Fantasie her, wer oder was Gott ist und wie er aussieht. Und da es darüber unzählige Vorstellungen im Denken des Menschen gibt, gibt es somit auch unzählige Beschreibungen oder Bilder von Gott.

Der Mensch kann also weder Gott, damit die Liebe oder Engel als Boten der Liebe in ihrem wahren Wesen benennen oder sich ein ihrem wahren Wesen nach gemässes wirkliches Bild von ihnen machen, sondern dies alles sind rein seine Vorstellungen und damit sein Wunsch, wie es gemäss seinen Vorstellungen und damit seinem Denken zu sein hätte.

Steht nicht geschrieben, das man sich keine Götzenbilder von Gott machen soll und diese auch nicht anbeten soll? Wenn das von Gott, damit von der Liebe an sich gilt, dann gilt das auch von Engeln, denn sie sind bei Gott als Boten seiner Liebe und damit seine Diener. Und Gott bedient sich keiner Götzen als Diener oder Boten!

Die Vorstellungen der Menschen über Engel sind somit nichts anderes als die immer noch in der heutigen Zeit zelebrierte Anbetung des Goldenen Kalbes!

In dieser Anbetung der Vorstellungen haben Engel eine jegliche Form, welche man sich vorstellen kann, somit auch Flügel oder auch keine, ihr wahres und wirkliches Wesen ist aber die reine Liebe Gottes, welche sie als Boten Gottes in das liebende Herz von Menschen tragen! Somit erfährt und erkennt der Mensch das wahre und wirkliche Wesen von Engeln in seinem Herzen, aber nicht in seiner Fantasie oder seinem Verstand!

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben