Engel gesucht!

Werbung:

düsentrieb

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2004
Beiträge
18
Liebe Beata,
das ist eine hübsche Geschichte, die gut geschrieben ist wie ein modernes Märchen.
Vielleicht kann man sie als Gleichnis verstehen.
Engel und die Welt der Engel stelle ich mir anders vor, nicht auf diese Weise personifiziert. Natürlich gibt es Menschen, die sich manchmal wie Engel verhalten und die Engel sind.
Was hältst Du von der Personifizierung Gottes - ist es nicht die Vorstellung von einem Super Man! Jesus hat gesagt: "Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten" (Joh. 4:24) Und "Gott ist die Liebe" (1. Joh 4:16) Gott ist nicht die vermenschlichte Person, die wie ein Herrscher auf alle aufpasst, sie bestraft oder lobt. Gott ist das absolute Gute. Und Engel sind Seine guten Gedanken, die zu uns kommen - manchmal auch in sichtbarer Form. Wenn man innig lauscht, kann man sie wahrnehmen.

Liebe Grüße
Manfred
 
Oben