Engel der Liebe,wie schaut er aus?Klein und dick oder?

hnoss schrieb:
es ist Metathron.
und wenn wir hier wieder genau forschen wollen, wer das genau ist können wir nur auf ein einziges wesen kommen.
in anbetracht
Meta - thron

meta >frauenname..ist die "frau" von Aigeus....dieser erhielt als ältester Sohn die Oberherrschaft, wer ist das wohl?
der Älteste?

thron...ägyptisch >Aset...>Isis....>Maria...>Mariam...>Mirijam

Sehe ich nicht so. Metatron schreibt man ohne "h", also fällt der Thron im Namen schon mal weg. "Thron" eher im Sinne von "Auge Gottes", da er der Hüter der Akasha-Chronik ist. Engel sind weder männlich noch weiblich, Namen und Geschlecht werden ihnen von Menschen "zugeteilt". Metatron gibt's "zweifach" einmal als Metatron, der gemeinsam mit Erzengel Michael und Melchizedek die Dreieinigkeit Gottes bilden soll, und weiters als Erzengel Metatron. In dieser Form ist er den Menschen näher und unterstützt sie auf ihrem spirituellen Weg.

Metatron und Maria sind verschiedene Wesen, verschiedene Energien.
 
Werbung:
Moin :)

hat auch nichts mit meinungen zu tun, sondern mit wahrheit, und da ist das ganz irrrelevant, wie Du meinst das nun zu sehen.

oder bezugsweise auch Erzengel Michael, ist das gleiche lediglich ein anderer Aspekt,

denn es hat nur einer das Schwert in der Hand, und das ist der Erbe.
und gleichzeitig der Engel der Liebe

denn Erzengel Michael bezingt den Satan, und das kann nur einer tun.

liebe Grüße
 
Dass Maria und Metatron verschiedene Energien mit verschiedener Wirkungsweise sind, IST Wahrheit. Etc.pp.
Mag sein, dass du in deinem persönlichen Glaubensbild einen anderen Zugang hast, das ändert aber nichts daran, dass es DEINE Wahrheit ist, und keine allgemeingültige.
 
Dass Maria und Metatron verschiedene Energien mit verschiedener Wirkungsweise sind, IST Wahrheit. Etc.pp.
Mag sein, dass du in deinem persönlichen Glaubensbild einen anderen Zugang hast, das ändert aber nichts daran, dass es DEINE Wahrheit ist, und keine allgemeingültige.

Moin :)
also, ich werde das jetzt nur noch ein einziges mal schreiben
Maria ist Tochter Zion, und Tochter Zion ist >metathron, der Thron FÜR den Herrn
zusammen ergeben sie Erzengel Michael.

hab ein schönen tag
:)
 
Hat auch niemand behauptet! :rolleyes:

Es gibt keinen Engel der Liebe, weil die Liebe eine Eigenschaft in der positiven Astralwelt (die Farbenwelt) ist (Ebene: Humanität).

Die Engel sind keine Astral- sondern Kausalwesen (Kausalebene, die weiße Region, dort wo die Farben "gemacht" werden, sie scheinen dann in die Astralwelt und von dort zu uns).

:)...naja, wenn Du die tatsächliche bedeutung deines post, auf das ich antwortete selber kennst, dann würdest Du auch des net schreiben.
^^
denn zufälligerweise ist der Engel der Liebe (mit Vater zusammen) der Schutzengel, weil er ja den Satan besiegt^^, und des bedeutet >Schutz
 
Und dass es an dir bzw. deiner (falschen) Vorstellung liegen könnte, darauf kommst du nicht?

Wieso glaubst du eigentlich, dieser Engel müsse klein und dick aussehen? So wie die Puttenengelchen an den Fresken? Forget it, Engel sind Kräfte und Mächte und jenseits menschlicher Vorstellungskraft.



Engel zeigen sich so, wie es der betreffende Mensch annehmen und verkraften kann. Warum auch immer sich ein kleiner, pausbäckiger Junge bei dir gezeigt hat, ich glaube eher, das hat mit deiner Vorstellungskraft zu tun. Ich selbst habe Engel noch nie in derartigen Gestalten gesehen, ich sehe immer nur Farben - ohne Körper, ohne Gesicht, ohne Flügel.

Jeder hat 1 Schutzengel, der ihn von der Geburt bis zum Tod begleitet, und daneben auch noch diverse andere Engel, Erzengel, Geistführer, die je nach Thema bzw. Bedarf wechseln. Ich würde mich nicht an der Zahl 3 festklammern, sei dir sicher, dass du begleitet und behütet bist. Wenn du dich ernsthaft mit Engeln auseinandersetzen willst, und da mit dem Thema "Liebe", ist Erzengel Chamuel ein grosser Helfer. Wobei es beim Thema Liebe nicht unbedingt um Liebe im partnerschaftlichen Sinn geht, sondern ganz allgemein... zwischenmenschlich, Liebe zu allen Wesen, Liebe zu sich selbst usw. usf.



Bitte nicht immer für alle sprechen, da stellts mir die Haare auf bei dem Gedanken.
Ich hab kein Schutzengel, ich will auch gar nicht ständig jemanden um haben.


Wer dran glauben möchte, gern ... aber bitte nicht verallgemeinern .....


Danke

:o
Zippe
 
Dass Maria und Metatron verschiedene Energien mit verschiedener Wirkungsweise sind, IST Wahrheit. Etc.pp.
Mag sein, dass du in deinem persönlichen Glaubensbild einen anderen Zugang hast, das ändert aber nichts daran, dass es DEINE Wahrheit ist, und keine allgemeingültige.


Ja, das merk dir gut was du da sagst, denn auch deine Wahrheit ist nur für dich gültig (somit auch dein erster Satz)


:D
Zippe
 
Werbung:
Können jede Geatalt annehmen?

Ja aber warum ist der Engel den ich gesehen habe,so klein wie ein 6 Monate altes Kind und ziemlich rund und pausbäckig
und ein ziemlicher frecher noch dazu:)
und die anderen habe ich nicht gesehen sondern nur gehört!!

ich dachte immer die Engel sind großgewachsen und manche haben Flügel und manche nicht
ich brauche jemand der mich da richtig aufklärt
und noch was
ich dachte jeder hat nur einen Schutzengel
warum sinds bei mir 3???

Es gibt nicht nur die "großen" Erzengel, sondern viele "kleinere" Engel. Und die machen wie Kinder auch mal gerne quatsch, aber stets aus der Liebe und Fröhlichkeit heraus.

Und nicht jeder hat gleich viele Begleiter, sondern stets die die er gerufen hat bzw. gerade braucht. Der Schutzengel ist der den jeder immer hat. Trotzdem kann es noch weitere geben, um z. B. Fröhlichkeit in dein Leben zu bringen oder dir Kraft und Stärke zu geben. Daher sind es jetzt bei dir vielleicht 3 und morgen vielleicht sogar 5. Die Menge hat dabei stets etwas damit zu tun was deine aktuellen Aufgaben und Wünsche sind. So kann es z. B. sein dass du einen Begleiter hast, der nur so lange bei dir ist bis du vielleicht eine neue Wohnung gefunden hast, die du dir gewünscht hast.

liebe Grüße
Alesius
 
Zurück
Oben