Engel-/Dämonenübersicht im Buch der Schatten?

Hurricane

Mitglied
Registriert
19. März 2008
Beiträge
50
Ort
Berlin
Kann ich sowas in einem Buch der Schatten einbauen?

z.B. die Erzengel und Erzdämonen.

Trägt doch auch zum Wissen einer Hexe/eines Hexers bei???

Danke für Antworten...
 
Werbung:
unwichtiger firlefanz .... aus einem alten sprachkonetxt

die missverstandene projektion hat zwar mittlerweile eine ganze reihe solcher kreaturen auferstehen lassen - hat aber nix mit den vermittelten kräften zu tun...

viel spass im schatten
 
was ist das buch der schatten?

ist das etwas besonderes oder eine art selbst erfundenes buch von so armleuchter die denken das böse oder schatten eben sei etwas positives!:D:D
 
Hallo ihrs!

"Buch der Schatten" is einfach ne Sammlung eigener Erkenntnisse, Rituale, etc. In etwa wie das übliche magische Tagebuch.

Klar kannst du das einbauen und wenns dich persönlich betrifft solltest du es sogar. ;)

Vielleicht lässte die Engel-/Dämon bezeichnung weg und schreibst anstelle dessen "Wesenheit". Man weiß ja dank der Christianisierung heute nicht mehr, welcher Engel nun wirklich ein Engel und welcher Dämon nun wirklich ein Dämon sein soll. *g*
So braucht man auch nicht immer hin und herüberlegen, in welche Spalte man sie einordnet.

Gruß
Djehuti
 
Werbung:
Danke für Eure lieben Tipps.
Werde mich dann mal langsam daran machen.

@ Djehuti: Mit der Bezeichnungssache hast du natürlich Recht.

Vielleicht hat jemand von Euch schon ein eigenes Buch der Schatten gemacht oder ist noch dabei (es hört ja nie auf im Grunde genommen).

Würde mich auch über Hilfestellungen bzgl. des Buches freuen. Gerne über PN.
Wer mir helfen möchte, schickt mir einfach eine PN. Das BdS ist eine private Sache, ich möchte nicht das öffentlich in einem Forum diskutieren.

Ich kann gerne Rat von Hexen/Hexern gebrauchen. :)
 
Zurück
Oben