Engel auf Erden

Als Wesen von dieser Welt ist mein Dasein im Hier und Jetzt. Es wäre als schön für mich, wenn ich noch ein paar Jährchen hier verweilen dürfte.
:brav:
Also unterscheidet sich für dich deine Vorstellung von der Ewigkeit vom Hier und Jetzt? Ist das aktuelle Dasein deiner Seele irgendwo außerhalb der Ewigkeit?
Ich frage, weil ich ja nicht wissen kann, was du dir unter der Ewigkeit vorstellst.
 
Werbung:
Also unterscheidet sich für dich deine Vorstellung von der Ewigkeit vom Hier und Jetzt? Ist das aktuelle Dasein deiner Seele irgendwo außerhalb der Ewigkeit?
Ich frage, weil ich ja nicht wissen kann, was du dir unter der Ewigkeit vorstellst.
Nein, zum Glück bin ich noch nicht verstorben. Es ist also immer noch so, dass mich meine Seele mit Leben erfüllt und mein Wesen bestimmt. So denke ich, also bin ich. :morgen:

Merlin
 
Liebe @Kiona_,

„Immer, wenn Du glaubst, es geht nicht mehr – kommt irgendwo ein Lichtlein her!“, war ein beliebter Spruch meiner Mutter. Ja und gerade dieser Spruch folgte immer dann, wenn meine Engel gerade einmal wieder wegen einer größeren Katastrophe gefragt waren.
.
Lieber @DruideMerlin,

und wie Recht damit doch Deine Mutter hatte, gerade diesen Spruch als sehr wichtig und bedeutsam anzusehen.

Die Hoffnung ist eine fundamentale, positive Erwartungsemotion und dient oftmals auch als ein rettender Strohhalm, an dem man sich in seiner Not klammert. Aber ohne eine Zuversicht hätte es der Selbstantrieb nur noch schwerer die Fähigkeit und den Willen aufzubringen weiter zu machen oder einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich denke, dass es einiges gibt, was nicht jeder nachvollziehen kann und wie so oft stehen dafür die eigenen Erfahrungswerte oder zumindest die Fähigkeit über eine emotionale Intelligenz zu verfügen. Vielleicht erging es manchen bislang in ihrem Leben einfach zu gut oder auch noch nicht schlecht genug, so dass sie Menschen, die an Engel glauben, belächeln.

So gibt es auch viele, die von Achtsamkeit sprechen, gegenüber der Natur, der Fauna und Flora, gegenüber allem was lebt oder auch beseelt ist und vergessen dabei, dass dafür die Empathie steht.

"Engel auf Erden gleichen empathischen Menschen"

LG. Kiona
 
Habt ihr ein glück.. ich war schon sehr oft an meiner Schmerzgrenze es gab kein Licht welches irgendwo her kam..
Aber.. Ich hab überlebt und lebe immernoch..
Und bin mittlerweile sehr intelligent..

Meine Hoffnung war,.. wenn gevatter tod mich noch nicht zum Generalüberholen abgeholt hat, muss es noch Hoffnung geben, und vielleicht steckt ein Sinn dahinter..

Ja und wer durchs Tal des leides geht und ausharrt und beständig bleibt, beko.mt angeblich vom Liebengott einen Stern geschenkt.. mein Stern heisst S***** und ist mein Engel ;-)
Was auch immer das zu bedeuten hat..
Ich weis es noch nicht es muss noch vorm annehmen..
~~~🌞~~~
~~~☆~~~
~~~❤~~~
 
Werbung:
Zurück
Oben