Energievampire und wie man mit ihnen umgeht

Sie haben keine Haare- wie du halt eben.:lachen:

Ey- zu viel gestaubtsaugt.:saugen::lachen:

Sackratten sind auch Energievampire! D.h. vor lauer kratzen kommt man nicht mehr dazu die überschüssige Energie zu spenden. :tomate:
Ja ich muss mal wieder absaugen lassen. :D

Da ich keine Bilder mehr einbinden darf, ein Link, auf Bild Nr. Sex ist eine Sackratte in einer sechshundertsechsigfachen Vergrößerung. ;)

https://www.google.de/search?q=sack...wPgyIHIAg&sqi=2&ved=0CD0QsAQ&biw=1680&bih=934

LG
 
Werbung:
Hallo Allerseits,

ich war zwar schon eine Weile nicht mehr hier, aber es ist immer schön, dass man weiss, dass man sich hier Rat holen kann ;).

Ich habe einen Energievampir im Haus (aber nicht in der Wohnung), den ich nicht aus dem Weg gehen kann, bzw. nur sehr schlecht.
Räucherungen funktionieren zwar, aber leider nicht sehr lange. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, und mich machen die Äußerungen teilweise so fertig, dass ich noch Stunden später darüber nachdenken und mich ärgern muss, sodass meine Lebensqualität richtig darunter leidet.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?
Gibt es irgendetwas womit ich mich selbst schützen kann, dass mich die Worte und Handlungen der Person nicht mehr so treffen?

Danke Euch!
LG
Sinnia

Hallo :)
Energievampire können einen auf Dauer krank machen. Man erkennt Sie aber sehr schnell....wie? Schaue genau hin....Wie geht es Dir bei dieser Person? Fühlst Du Dich nach einem Kontakt müde-erschöpft und im warsten Sinne des Wortes ausgesaugt-leer....dieser Person geht es aber nach dem Kontakt mit Dir super...Dies ist ständig so? Dann hast Du Kontakt mit einem Energievampir. Halte die Hand vor dein Herz beim Kontakt und schütze Dich gedanklich. Schaue dem Menschen nicht in die Augen. Schenke diesem Menschen keine Zeit und nicht dein Gehör. Wenn Du gibst, dann nimmt sich der Energievampir deine Energie.......lerne Dich zu distanzieren. Sorge dafür, dass Du genug Energie immer selber auflädst. Ein Energievampir hält sich gerne bei Menschen auf, die bereit sind viel von sich zu geben und unter einem Helfersyndrom leiden-bereit sind, sich alles anzuhören.
Eine gesunde Portion Egoismus schäucht Sie weg, denn Du zeigst dann Deine Grenzen .........Nach dem Motto-bis hier hin und nicht weiter!
Im schlimmsten Fall hilft nur eine Trennung-neues Zuhause-Arbeitsstelle ec.

Du mußt Dein Verhalten ändern, dann verändert sich auch Dir gegenüber der Energievampir,

Liebe Grüße:umarmen:
 
Einem Energievampir schaue ich solange in die Augen bis er sich in Luft auflöst bzw. stirbt. Kommt aufs gleiche raus.
 
Energievampire können einen auf Dauer krank machen. Man erkennt Sie aber sehr schnell....wie? Schaue genau hin....Wie geht es Dir bei dieser Person? Fühlst Du Dich nach einem Kontakt müde-erschöpft und im warsten Sinne des Wortes ausgesaugt-leer....dieser Person geht es aber nach dem Kontakt mit Dir super...Dies ist ständig so?

Das hat doch dann aber nichts mit der Person zu tun, sondern mit mir selbst, und damit, dass ich gegen mich selbst lebe -
indem ich nicht tue, was "ich" will - und mich so auch mit Menschen abgebe, die mir nicht gut tun, so entzieh ich mir selbst die Energie.
Oder weil ich selbst irgendein diverses anderes Problem habe, Störungen etc.

So verstehe ich das.


Dass es der anderen Person soweit gut geht, hängt evtl. damit zusammen, dass er/sie/es einfach nur gern mit einem zusammen ist - das soll's ja geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sackratten sind auch Energievampire! D.h. vor lauer kratzen kommt man nicht mehr dazu die überschüssige Energie zu spenden. :tomate:
Ja ich muss mal wieder absaugen lassen. :D

Da ich keine Bilder mehr einbinden darf, ein Link, auf Bild Nr. Sex ist eine Sackratte in einer sechshundertsechsigfachen Vergrößerung. ;)

https://www.google.de/search?q=sack...wPgyIHIAg&sqi=2&ved=0CD0QsAQ&biw=1680&bih=934

LG

Sehr klug sich selbst als Sackratte zu bezeichnen?:eek::rolleyes:

Ey, du bist süß!"&"jep, und du bist hässlich.:zauberer1
 
Das hat doch dann aber nichts mit der Person zu tun, sondern mit mir selbst, und damit, dass ich gegen mich selbst lebe -
indem ich nicht tue, was "ich" will - und mich so auch mit Menschen abgebe, die mir nicht gut tun, so entzieh ich mir selbst die Energie.
Oder weil ich selbst irgendein diverses anderes Problem habe, Störungen etc.

So verstehe ich das.


Dass es der anderen Person soweit gut geht, hängt evtl. damit zusammen, dass er/sie/es einfach nur gern mit einem zusammen ist - das soll's ja geben.

Sind denn nicht *immer* die anderen Schuld wenn ich nicht in der Lage bin meine Energie zu erhalten ? :ironie:

Wo ein Energievampir, da auch ein Energiespender.
Ohne Energiespender kein Energievampir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sinnia

Wenn ich die Situation richtig verstehe:

Ihr könnt das Haus nicht verkaufen, weil dies vertraglich so festgelegt wurde, daß ihr nur mit Einverständnis der Schwiegermutter verkaufen könnt

Ihr könnt aber auch nicht ausweichen, euch abgrenzen, weil sie sehr penetrant ist und nicht locker läßt

Meiner Erfahrung nach bringt bei solchen Menschen tatsächlich nur eine räumliche Trennung und konsequenter Kontaktabbruch den eigenen inneren Seelenfrieden

Arsen im Nachmittagskaffee ist da wohl eher keine Option...:D
also bliebe für mein Rechtsverständnis nur die Option, das Haus zu vermieten und selber woanders hin zu ziehen...

Zumindest habe ich nichts davon gelesen, daß Vermieten auch nur mit ihrem Einverständnis ginge?
Da zu erwarten steht, daß sie euch als Vermieter auch dann nicht in Ruhe lassen wird,
würde das Einsetzen eines Hausverwalters da dann Abhilfe schaffen...
als Schutzpuffer für euren Seelenfrieden...dann kann sie sich mit dem rumkriegen...:rolleyes:

Gruß und die nötige konsequente Entscheidungskraft wünschend,

Luckysun
 
Werbung:
Zurück
Oben