Energievampire und wie man mit ihnen umgeht

Solange man nur glaubt, ja.. Man kann auch glauben, dass einem die Sonnenstürme energetisch zu schaffen machen, weil man etwas von denen gelesen hat.;)

Ach, an Sonnenstürme 'glaubst' du nicht - an Naturereignisse die den Menschen auch beeinflussen (können), natürlich - an 'Energievampire' aber schon? - Ok.

Man kann auch an Jesus glauben, und daran, dass Wein das Bewusstsein erweitert.

PS: Im Übrigen gibt es Menschen, die ERST etwas erleben, und sich dann INFORMIEREN, sprich nachlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, an Sonnenstürme 'glaubst' du nicht - an Naturereignisse die den Menschen auch beeinflussen (können), natürlich - an 'Energievampire' aber schon? - Ok.

Man kann auch an Jesus glauben, und daran, dass Wein das Bewusstsein erweitert.

PS: Im Übrigen gibt es Menschen, die ERST etwas erleben, und sich dann INFORMIEREN, sprich nachlesen. ;)


Ich zweifle gar nicht unbedingt an der Existenz von Sonnenstürmen, es ging mir um den Vergleich, um die Frage, wie gehe ich mit etwas um, das auf meine Energien Einfluss zu haben scheint. Was mache ich damit. Und wie ich schon mehrfach von dir gelesen habe, fragst du dich ja auch immer wieder mal, ob und wie wir selbst Einfluss haben können auf unser Befinden.

Also, das hat für mich mit Selbstverantwortung zu tun, eigenmächtig etwas unternehmen zu können, wenn wir merken, etwas stört uns, greift uns an, nimmt uns Energie...wie auch immer. Deshalb der Vergleich.

Übrigens habe ich auch nie gesagt hier, dass ich an Jesus glaube, noch, dass Wein das Bewusstsein erweitert. Ich weiss auch nicht, was das soll hier - denn, wenn du genau liest, was ich sage, merkst du ja, dass es mir eh nicht um Glaube geht, sondern um Bewusstheit.

Und ich trage hier lediglich zur Erklärung eines Phänomens bei, das ich eben selbst erlebe, und welches ich dann auch in den Zusammenhang bringe mit dem, was ich weiss,
 
Übrigens habe ich auch nie gesagt hier, dass ich an Jesus glaube, noch, dass Wein das Bewusstsein erweitert. Ich weiss auch nicht, was das soll hier - denn, wenn du genau liest, was ich sage, merkst du ja, dass es mir eh nicht um Glaube geht, sondern um Bewusstheit.

Und ich trage hier lediglich zur Erklärung eines Phänomens bei, das ich eben selbst erlebe, und welches ich dann auch in den Zusammenhang bringe mit dem, was ich weiss,

Hallo Malve! Mir gefällt deine Ansicht. Möchte anmerken, dass Bewusstseinserweiterung meiner Meinung nach nicht ohne tiefen Glauben (an was auch immer ) möglich ist. Ganz liebe Grüße :)
 
Hallo Allerseits,

ich war zwar schon eine Weile nicht mehr hier, aber es ist immer schön, dass man weiss, dass man sich hier Rat holen kann ;).

Ich habe einen Energievampir im Haus (aber nicht in der Wohnung), den ich nicht aus dem Weg gehen kann, bzw. nur sehr schlecht.
Räucherungen funktionieren zwar, aber leider nicht sehr lange. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, und mich machen die Äußerungen teilweise so fertig, dass ich noch Stunden später darüber nachdenken und mich ärgern muss, sodass meine Lebensqualität richtig darunter leidet.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?
Gibt es irgendetwas womit ich mich selbst schützen kann, dass mich die Worte und Handlungen der Person nicht mehr so treffen?

Danke Euch!
LG
Sinnia


bedingungslose Liebe:zauberer1:thumbup:


es passiert doch alles aber wirklich alles in uns selbst:)

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:
 
Wenn man sich ständig müde, krank und ausgepowert fühlt, wäre der Gang zum Arzt in allernächster Zeit nicht die blödeste aller Ideen.

Zum Rest, gesundes Abgrenzen.

Ich würde es genau andersherum machen. Erst abgrenzen und sich in der Ruhe einen Ausgleich suchen. Wenn das alles nichts hilft, dann zum Arzt (der einem da eher nicht helfen kann, wenn es keine körperlichen oder psychischen Ursachen hat).
 
Schlage vor die Bücher der Prophezeiungen von Celestine zu lesen. Dort wird einem recht schnell bewusst wie u. warum Energien abgezogen werden u. wie man sich effektiv dagegen schützen kann.

 
Hallo! Kenne das Buch, ist meiner Meinung nach überbewertet.

Ich habe es in den 90gern gelesen u. auch eines der Folgebücher, sprich Roman. Es kommt ganz darauf an wie du deine Gedanken dazu weiterspinnst. Damit meine ich jetzt mit deinen Begegnungen verflechtest. Energie abziehen heisst ja dass derjenige nicht genug von hat, resp. nicht ausreichend reflektieren kann. Ich sehe das Buch philosophisch, es bringt mir auch jetzt noch viel, u. das ohne dass ich dadurch einer bestimmten "Lehre" nachhängen "muss". Es hat mir geholfen mich freundschaftlich abzugrenzen. Denn das ist ja das Problem, man möchte helfen, ist jedoch nicht immer in der Lage dazu. Das Buch zeigt schrittweise wie man sich selbst stärken kann u. dazu noch seine Energie teilen ohne dass es ein "Abzug" wird. Ich betone schrittweise.

Ok, das sind jetzt fast 20 Jahre her, denke wenn ich es jetzt zur Hand nehmen würde käme mir manches zu vereinfacht vor. Dennoch hat es mir in der damaligen Situation viel gebracht u. ich möchte dieses "Geschenk" gerne teilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe es in den 90gern gelesen u. auch eines der Folgebücher, sprich Roman. Es kommt ganz darauf an wie du deine Gedanken dazu weiterspinnst. Damit meine ich jetzt mit deinen Begegnungen verflechtest. Energie abziehen heisst ja dass derjenige nicht genug von hat, resp. nicht ausreichend reflektieren kann. Ich sehe das Buch philosophisch, es bringt mir auch jetzt noch viel, u. das ohne dass ich dadurch einer bestimmten "Lehre" nachhängen "muss". Es hat mir geholfen mich freundschaftlich abzugrenzen. Denn das ist ja das Problem, man möchte helfen, ist jedoch nicht immer in der Lage dazu. Das Buch zeigt schrittweise wie man sich selbst stärken kann u. dazu noch seine Energie teilen ohne dass es ein "Abzug" wird. Ich betone schrittweise.

Ok, das sind jetzt fast 20 Jahre her, denke wenn ich es jetzt zur Hand nehmen würde käme mir manches zu vereinfacht vor. Dennoch hat es mir in der damaligen Situation viel gebracht u. ich möchte dieses "Geschenk" gerne teilen. :)
man könnte es jetzt noch weiter spinnen und sagen: ER hat zuwenig Energie, weil ich zuwenig habe. Warum habe ich zuwenig?
 
Zurück
Oben