Energievampire und wie man mit ihnen umgeht

Werbung:
Hallo OBettina! Weder noch. Es ist einfach eine Tatsache, mit der wir alle leben müssen. Leute, die sich immer müde, ausgepowert oder krank fühlen, haben sehr oft das Problem, dass sie andere Menschen (also "Energievampire") sponsern. Ich sehe das aber nicht bedrohlich, sondern als Anlass, in seinem Ego etwas zu verändern. Gesunder Egoismus ist nichts verwerfliches, sondern eine Überlebensnotwendigkeit. Und er gibt Schutz vor Energieraub. :)LG, medial

Wenn man sich ständig müde, krank und ausgepowert fühlt, wäre der Gang zum Arzt in allernächster Zeit nicht die blödeste aller Ideen.

Zum Rest, gesundes Abgrenzen.
 
Ich habe einen Energievampir im Haus (aber nicht in der Wohnung), den ich nicht aus dem Weg gehen kann, bzw. nur sehr schlecht.

hallo sinnia,

energie können nur menschen rauben mit denen man in irgendeiner form verbunden ist -
gefühlsmäßig und /oder materiell.

du schreibst, dass es sich um deine schwiegermutter handelt.
da hast du die gefühlsmäßige bindung -
und sei es auch nur die gefühlsmäßige bindung deines mannes an sie,
an den du ja wiederum gefühlsmäßig gebunden bist.

und du beschreibst die materielle bindung.

das problem wird nur zu lösen sein, wenn ihr beide - dein mann und du -
loslasst -
die materielle verflechtung wie auch die gefühlsmäßige.

dabei ist der sohn aber sehr viel mehr gefragt als die schwiegertochter.

ich fürchte, dass du seinen job auf dich nimmst.
 
Menschen sind soziale Wesen, weil sich das evolutionär für uns als Vorteil erwiesen hat.
Hat dann auch immer was mit Hierarchien zu tun.
Dabei kommt es unausweichlich zu Konflikten - im Innen wie im Außen.
Diese Konflikte wollen gelöst sein.
Es gibt verschieden Ausdrucksformen für diese Konflikte.
Emotional oder rational oder als Mischform.
Es gibt viele Lösungsansätze.

Ja es stimmt...
 
kurz dazwischen:

Energievampire und wie man mit ihnen umgeht

Nicht gierig sein, gedacht, daß man ja nicht viel besitzt was man nicht auch selbst genommen hat. Und was nicht da ist, kann man auch nicht weg nehmen.
Wer saugt schon an einem Armen oder Besitzlosen :)

Oder was ist wenn man nun mal geizig ist: man sie um geht, kein wie.

..Wohl gibt es welcher die an einem Armen zapfen.
Nur weil sie wenig haben können die andere Eigenschaften besitzen.
Es geht beim zapfen nicht allmächlich um Besitz und um Geld Energien.

Stärke, Ausdauer, Gute Freunde, Ehrlichkeit, Ruhe, Gedult , Schönheit..und und und ...
 
Hallo JohannB! Eher nicht. Gesaugt wird bis zum Schluss. Gesaugt wird automatisch an denen, die sich psychologisch nicht wehren oder zu wenig energetischen Auraschutz besitzen. Wer beides besitzt, wird nicht so schnell Opfer von Energieraub. Manchmal bekommen Menschen sogar eine Erkrankung, weil sie an andere zu viel Energie verlieren. LG

So ist es...
Und nicht vergessen Energie die von anderen gesaugt wird ist auch nicht gesund weil es eigentlich nicht dem eigenen Wesen gehört...
Die macht übrigens dick, macht unruhig, überdreht, hektisch, erzeugt durcheinander...
 
So ist es...
Und nicht vergessen Energie die von anderen gesaugt wird ist auch nicht gesund weil es eigentlich nicht dem eigenen Wesen gehört...
Die macht übrigens dick, macht unruhig, überdreht, hektisch, erzeugt durcheinander...

....... oder vermehrt die Kopfschmerzen beim Lesen :lachen:
 
Werbung:
So ist es...
Und nicht vergessen Energie die von anderen gesaugt wird ist auch nicht gesund weil es eigentlich nicht dem eigenen Wesen gehört...
Die macht übrigens dick, macht unruhig, überdreht, hektisch, erzeugt durcheinander...


Das ist dann halt wie Fast-Food,.:D
Ich vermeide es bewusst, "saugen" zu sagen, aber wenn Menschen sich nicht bewusst selbst entwickeln können, dann ist es klar, dass sie sich zwanghaft mit Kritik und Manipulationsversuchen in fremde Angelegenheiten mischen (mal rein auf der sozialen und psychologischen Ebene ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben