Energievampire und wie man mit ihnen umgeht

Hmm, ich dachte immer, solche Schwiegermütter gibt’s nur in Filmen.
Du Ärmste, mein herzliches Beileid.
Diese Klausel klingt aber merkwürdig. Wenn die rechtens ist, dann habt ihr euch aber sauber übers
Ohr hauen lassen. Wer unterschreibt denn so etwas?
Wenn ich etwas kaufe, dann bin ich in der Regel Eigentümer und bestimme uneingeschränkt über
mein Eigentum.

Einen Tip hätt ich noch: die eingeschriebenen Briefe ungeöffnet in ihren Briefkasten schmeißen
und sie selbst nicht mehr beachten und ihr nicht mehr zuhören. So tun, als wär sie unsichtbar.

Und wenn ihr wirklich ausziehen wollt, dann solltet ihr diese Klausel überprüfen lassen.
 
Werbung:
Hmm, ich dachte immer, solche Schwiegermütter gibt’s nur in Filmen.
Du Ärmste, mein herzliches Beileid.

Danke ;). Ich wollts am Anfang auch nicht wahrhaben. Ich bin eigentlich ein Mensch, der auf andere eingeht und versucht sie zu verstehen. Aber bei ihr beiss ich mir die Zähne aus :D

Diese Klausel klingt aber merkwürdig. Wenn die rechtens ist, dann habt ihr euch aber sauber übers
Ohr hauen lassen. Wer unterschreibt denn so etwas?
Wenn ich etwas kaufe, dann bin ich in der Regel Eigentümer und bestimme uneingeschränkt über
mein Eigentum.

Das war leider vor meiner Zeit.
Vom Notar haben wir die Vereinbarung bereits prüfen lassen, und wir haben leider keine Chance, ausser sie stimmt einer Neuen zu...
Mein Mann hat damals nicht geglaubt dass sie so arg wird.



Einen Tip hätt ich noch: die eingeschriebenen Briefe ungeöffnet in ihren Briefkasten schmeißen
und sie selbst nicht mehr beachten und ihr nicht mehr zuhören. So tun, als wär sie unsichtbar.

Und wenn ihr wirklich ausziehen wollt, dann solltet ihr diese Klausel überprüfen lassen.

Ja :D nach dem heutigen Tag dürfen wir wohl eh wieder auf einen warten :D
 
Hallo Allerseits,

ich war zwar schon eine Weile nicht mehr hier, aber es ist immer schön, dass man weiss, dass man sich hier Rat holen kann ;).

Ich habe einen Energievampir im Haus (aber nicht in der Wohnung), den ich nicht aus dem Weg gehen kann, bzw. nur sehr schlecht.
Räucherungen funktionieren zwar, aber leider nicht sehr lange. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, und mich machen die Äußerungen teilweise so fertig, dass ich noch Stunden später darüber nachdenken und mich ärgern muss, sodass meine Lebensqualität richtig darunter leidet.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?
Gibt es irgendetwas womit ich mich selbst schützen kann, dass mich die Worte und Handlungen der Person nicht mehr so treffen?

Danke Euch!
LG
Sinnia

hey :)

rein energetisch würd ich vorschlagen:
hüll dich in rosa-goldenes licht, von kopf bis fuss (via herz :))
wenn du das gefühl hast dass es zusätzlich noch sein muss, zieh noch einen schmalen purpurnen kreis darum
wenn s ohne kreis geht, um so schöner

grüsse!

api
 
hey :)

rein energetisch würd ich vorschlagen:
hüll dich in rosa-goldenes licht, von kopf bis fuss (via herz :))
wenn du das gefühl hast dass es zusätzlich noch sein muss, zieh noch einen schmalen purpurnen kreis darum
wenn s ohne kreis geht, um so schöner

grüsse!

api

Danke für den Tip, hört sich gut an! :)
Eine Frage hätt ich noch - den Zeitpunkt: Danach wenns mir nicht so gut geht, davor (also prophylaktisch), oder währenddessen?
Danke schön!
LG
Sinnia
 
Danke für den Tip, hört sich gut an! :)
Eine Frage hätt ich noch - den Zeitpunkt: Danach wenns mir nicht so gut geht, davor (also prophylaktisch), oder währenddessen?
Danke schön!
LG
Sinnia

zu all diesen zeitpunkten denk ich mal :)

vorher und nachher ist s sicher einfacher.

währenddessen: sei in diesem licht, musst nix abwehren oder nichts rausgeben, kannst einfach sein in diesem rosagoldenen licht.

das purpur hilft transformieren, und steht an der schnittstelle innen/aussen, falls das mit dem einfach sein nicht so einfach ist :D

gute nacht wohl

api

p.s.: falls dir andere farben besser tun, fein, diese finde ich persönlich die besten für diese situation - sie halten dich ganz friedlich bei und mit dir
 
zu all diesen zeitpunkten denk ich mal :)

vorher und nachher ist s sicher einfacher.

währenddessen: sei in diesem licht, musst nix abwehren oder nichts rausgeben, kannst einfach sein in diesem rosagoldenen licht.

das purpur hilft transformieren, und steht an der schnittstelle innen/aussen, falls das mit dem einfach sein nicht so einfach ist :D

gute nacht wohl

api

p.s.: falls dir andere farben besser tun, fein, diese finde ich persönlich die besten für diese situation - sie halten dich ganz friedlich bei und mit dir
Super danke schön! :thumbup:
Probier ich auf alle Fälle!
Gute Nacht
Sinnia
 
Hallo Allerseits,

ich war zwar schon eine Weile nicht mehr hier, aber es ist immer schön, dass man weiss, dass man sich hier Rat holen kann ;).

Ich habe einen Energievampir im Haus (aber nicht in der Wohnung), den ich nicht aus dem Weg gehen kann, bzw. nur sehr schlecht.
Räucherungen funktionieren zwar, aber leider nicht sehr lange. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, und mich machen die Äußerungen teilweise so fertig, dass ich noch Stunden später darüber nachdenken und mich ärgern muss, sodass meine Lebensqualität richtig darunter leidet.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?
Gibt es irgendetwas womit ich mich selbst schützen kann, dass mich die Worte und Handlungen der Person nicht mehr so treffen?

Danke Euch!
LG
Sinnia

Hi,

der energievampir fühlt sich lebendig, gut, wenn er anderen menschen energie " raubt ". Das rauben funktioniert über " ärgern ". Der energievampir erhält besonders viel energie wenn sich der gegenüber über ihn ärgert. Dann geht es ihm richtig gut.

Ärgerst du dich nicht mehr über ihn bekommt er keine energie mehr von dir, er vollzieht seine handlungen aber danach geht es ihm dann doch nicht mehr sooo gut. Er wird es dann mit der zeit sein lassen, speziell dich zu ärgern. Es bringt ihm nichts mehr, kein gutes gefühl mehr, keine bestätigung.

Lernen, bestätigen kann man dies nur über beobachtung. Man fängt an die menschen zu beobachten und sich zu fragen " fliessen da energien ", geht es dem einen schlechter geht es dann einem anderen besser, kann man das sehen ?

In der beobachtung wird man lernen die energien bei sich zu halten, man wird verlernen sich zu ärgern, ärgern macht blind. Ohne ärgern kann man dann ganz rational über das problem nachdenken und man wird lösungen finden die man mit ärgern nicht gefunden hätte.

Statt sensibel könnte man auch das wort " unbewusst " benutzen, der sensible ist sich gewisser werte nicht bewusst, sie können schnell durcheinander gemischt werden, was emotionale reaktionen mit sich bringt. Der bewusste ist sich gewisser werte bewusst, sie sind nicht so schnell verrückbar, ein bewusster mensch ist schwerer zu ärgern.

Grüsse
 
Hi,

der energievampir fühlt sich lebendig, gut, wenn er anderen menschen energie " raubt ". Das rauben funktioniert über " ärgern ". Der energievampir erhält besonders viel energie wenn sich der gegenüber über ihn ärgert. Dann geht es ihm richtig gut.

Ärgerst du dich nicht mehr über ihn bekommt er keine energie mehr von dir, er vollzieht seine handlungen aber danach geht es ihm dann doch nicht mehr sooo gut. Er wird es dann mit der zeit sein lassen, speziell dich zu ärgern. Es bringt ihm nichts mehr, kein gutes gefühl mehr, keine bestätigung.

Lernen, bestätigen kann man dies nur über beobachtung. Man fängt an die menschen zu beobachten und sich zu fragen " fliessen da energien ", geht es dem einen schlechter geht es dann einem anderen besser, kann man das sehen ?

In der beobachtung wird man lernen die energien bei sich zu halten, man wird verlernen sich zu ärgern, ärgern macht blind. Ohne ärgern kann man dann ganz rational über das problem nachdenken und man wird lösungen finden die man mit ärgern nicht gefunden hätte.

Statt sensibel könnte man auch das wort " unbewusst " benutzen, der sensible ist sich gewisser werte nicht bewusst, sie können schnell durcheinander gemischt werden, was emotionale reaktionen mit sich bringt. Der bewusste ist sich gewisser werte bewusst, sie sind nicht so schnell verrückbar, ein bewusster mensch ist schwerer zu ärgern.

Grüsse


Super Beitrag Ayatala, danke.:)
 
Dass deine Schwiegermutter unglücklich ist, ist wohl jedem klar. Ist sie auch einsam? Hat sie Freundinnen, einen Brigdeclub, irgend etwas?
Weil, wenn nicht, neigen die Leute dazu, in ihrer Einsamkeit ungerecht zu werden. Nun sind aber ausgerechnet viele ältere Leute einsam. Sie sitzen den ganzen Tag da und grübeln. Da kommt nicht immer etwas Konstruktives heraus.
Oft verlieren sie sich dann in ihrer eigenen Welt- die sie sich konstruieren... die Kinder hätten so und so zu sein, die Welt ist schlecht u.s.w. Und subjektiv erlebt ist ihre Welt ja auch wirklich schlecht.
Weisst du, wann sie das letzte Mal jemand in den Arm genommen hat, sie gestreichelt, sie angenommen wie sie ist?
 
Werbung:
Die Energie raubt sich jeder selbst - indem man sich Situationen aussetzt oder mit Menschen abgibt, die einem nicht gut tun.

Ich glaube nicht an "Energievampire".

Prinzipiell hast Du recht , aber wenn jemand der Energie saugen will und sich an dich anhängt weil Du ihn mal begegnet hast oder kennst..usw..und weiterzapft ohne ihn zu treffen, kann er Energie ebenso abziehen, auch wenn Du ihn ausweihst.
Es kann ausreichen wenn der jeniger an einem denkt, wenn er schon angedockt hat energetisch.

Ds gibt es tatsächlich.

Es ist sehr wichtig zu erkennen oder darüber bewusst zu werden was der Mensch will, wie er ist, Charakterzüge usw..und darüber nachdenken warum kommt er energteisch bei mir an, was will er, wo habe ich meine Lücken im Verhalten, Denken, oder bin ich zu hilfsbereit, naiv ..usw..damit kann man sich ein wenig abzugrenzen und Energien zurückholen.

Wenn man die Engel oder das Licht(KEIN PRANA) bittet die Energien zurückholen kann auch helfen. Oft passieren solche Fälle auch weil man etwas bei sich selber und auch bei den anderen sehen, bzw erkennen sollte.
So kann sich die Abgrenzung aufgebaut und gestärkt werden.

Mit den richtigen , genauen Affirmationen kann man sich auch helfen.
 
Zurück
Oben