energiekanal plötzlich wieder verschwunden

kswewet

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
199
Ort
nrw
hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst wieso
ich die bogenförmigen energiekanäle plötzlich nicht mehr wahrnehme und ob das wieder zurück kommt
also ich meine so vom steißbein aus den bauch hinauf in solchen wellen

peace
 
Werbung:
HAllo,

kannst du sagen, wie lange du den Energiekanal wahrgenommen hast? Vor allem bei der Chakra-Meditation ? Auch sonst ?
Und wie lange hast du ihn insgesamt wahrgenommen ? Seit Wochen, Monaten?

Liebe Grüße,
Energeia
 
ich hatte zuerst nur irgendwie sone fläche wahrgenommen und dann so vor einer woche halt spezifische wellen und jetzt sind sie nur noch schwer zu erkennen ...

peace
 
Hallo,

das hört sich alles "visuell", was du da beschreibst. Vielleicht liegt es aber nur an deiner sprachlichen Ausdrucksweise. Hast du denn den Energiekanal auch in und um dich herum gefühlt?

Also meine Erfahrung ist, dass, wenn man sich zu sehr auf diese Energeie freut, wenn man sie erwartet, wenn man so ein wenig das Gefühl entwickelt, ach schön, heute sehe ich die wieder, dann geht es sehr schnell zurück. Es geht darum, das alles letztlich gleichmütig zu beobachten, wahrzunehmen, zu fühlen - und dann die Energie auf diese gleichmütige Weise zu entwickeln, immer wieder loslassen.

Liebe Grüße,
Energeai
 
in den meditationen werden auch immer wieder zwischendurch dinge aufgearbeitet-das heisst nach lichten momenten kommen auch mal wieder dunklere zeiten -in denen nicht so viel positives passiert.einfach weitermachen -wenn du eine technik hast ,die dich anspricht mach einfach weiter mit ihr.da wird es dann auch wieder schöne momente geben.meditation ist ja nie gleich immer anders -eine entwicklung halt.wenn es dir zu langsam geht -dann muss du dich nach anderen formen umsehen
alhw
 
@energiea

ich habe die energie ganz deutlich gefühlt wie sie geflossen ist
und dazu kam dann halt noch sowas wie eine unsichtbare wolke von energie um mich rum die nen ziemlich großen umfang hatte und einfachso durch meinen körper ging als wenn er gar nicht mehr fest wäre...
hoffe du verstehst das
ich werde dann mal nicht mehr so oft darauf achten

@sternenatemzug

immer wenn eine technik gut funktioniert dann klappt sie nach einiger zeit nicht mehr als hätte sich da ne gewisse toleranz aufgebaut
manchmal funktioniert auch gar nichts mehr aber immer nur kurz
ich geb die hoffung nicht auf und seh das alles ganz gelassen


peace
 
@energiea

ich habe die energie ganz deutlich gefühlt wie sie geflossen ist
und dazu kam dann halt noch sowas wie eine unsichtbare wolke von energie um mich rum die nen ziemlich großen umfang hatte und einfachso durch meinen körper ging als wenn er gar nicht mehr fest wäre...
hoffe du verstehst das
ich werde dann mal nicht mehr so oft darauf achten

Na, das hört sich doch gut an. Anscheinend fällt es dir leicht, deinen Kronenchakra zu öffnen. Dass es durch dich durch fließt und du das fühlst, das ist ja genau das Gefühl.

Wenn du damit arbeiten möchtest, dann ist es schon richtig, dass du darauf ganz aufmerksam achtest. Aber "achten" und "festhalten/genießen" sind eben zwei verschiedene Dinge. Ich würde dir auch raten, die anderen Chakren mit ein zu beziehen, also vielleicht erst versuchen, die anderen Chakren von unten nach oben öffnen, so weit dir das möglich ist und dich dann in den Fluss des Energiekanals legen und dort ganz aufmerksam verweilen.
Das ist eine ganz bekannte Chakra-Meditationstechnik, die von einigen praktiziert wird.

Falls dich das interessiert und du das ausführlicher nachlesen möchtest, dann kann ich dir das Buch von Sharamon und Baginski "Das Chakra-Handbuch" empfehlen. Die Meditations-CD dazu finde ich auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Energeia

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Zurück
Oben