Nach längerer Arbeit mit Yoga oder ähnlichen Techniken steigert sich die innere Energie und das Bewusstsein dafür.
Seit geraumer Zeit stellen sich folgende Symptome bei mir ein:
Energieschübe im Körper, vertieftes Gefühl für die Energie
Pochendes Gefühl in der Augenbrauenmitte bei Konzentration darauf (auch in den Asana)
Gefühl der Auflösung bei Atemverlangsamung und Versenkung in die Augenbrauenmitte
Hitzegefühl bei bewusster Atmung (ohne Druck, also ohne Beeinflussung, Vertiefen genügt)
Energie im unteren Rücken bei einigen Asanas und Atmungen
Irgendwann käme die bewusste Konzentration auf Kundalini, ich bin jedoch unsicher, ob ich bereit dafür bin.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die gesteigerte Energie zu konzentrieren? Oder wird die Yogaarbeit von selber zur Erweckung führen?
Wer kennt eine Meditation, die als Zwischenübung dient?
Herzlichen Dank für eure Ideen
MD
Seit geraumer Zeit stellen sich folgende Symptome bei mir ein:
Energieschübe im Körper, vertieftes Gefühl für die Energie
Pochendes Gefühl in der Augenbrauenmitte bei Konzentration darauf (auch in den Asana)
Gefühl der Auflösung bei Atemverlangsamung und Versenkung in die Augenbrauenmitte
Hitzegefühl bei bewusster Atmung (ohne Druck, also ohne Beeinflussung, Vertiefen genügt)
Energie im unteren Rücken bei einigen Asanas und Atmungen
Irgendwann käme die bewusste Konzentration auf Kundalini, ich bin jedoch unsicher, ob ich bereit dafür bin.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die gesteigerte Energie zu konzentrieren? Oder wird die Yogaarbeit von selber zur Erweckung führen?
Wer kennt eine Meditation, die als Zwischenübung dient?
Herzlichen Dank für eure Ideen
MD