Energie abgeben

Gandalf

Mitglied
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
132
Mir fällt an mir selbst immer wieder auf, wie viel Energie ich an Foren abgebe und dann eben für mich kaum noch welche habe.

Geht es wem ähnlich?

Gandalf
 
Werbung:
Mir geht es genau umgekehrt.
In den Foren unterhalte ich mich und danach geht es mir gut, da ich kommunikation betriben habe, ratschläge gegeben habe und von anderen gelernt habe....

93
Panum
 
Hallo Gandalf!
In diesem Forum habe ich für mich selber den Eindruck nicht. Aber in einem anderen Forum ging es mir so wie Dir. Vielleicht lag es daran, weil ich dort recht viel gepostet und geantwortet habe und ich nicht das zurückbekommen habe, was ich mir erwünscht hatte, ich weiss es nicht genau. Aber ich fühlte mich nach langer Zeit irgendwie leer. Vielleicht ist es aber meine eigene "Schuld".
Aber gerade hier in diesem Forum haben mir die Antworten, die ich bekommen habe, viel gegeben.
vG
:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Gandalf,

das ist im Leben ein völlig normaler Vorgang und die meisten Menschen geben auch gerne, weil es einem auch das Gefühl vermittelt, gebraucht zu werden. Jedes Geben erfordert Energie, weil man ja gibt und wenn Du auf der anderen Seite auch mal wieder etwas bekommst, dann wird diese Energie auch wieder aufgeladen. Versuche einfach, ein Gleichgewicht zu halten...

...rosim
 
Zurück
Oben