Energetische Weltenwende

O.k. Lysanne, ich habe ein bisschen rein gelesen in die anderen Links und muss halt sagen, mir ist das zu mystisch. Was nicht heißt, dass es nicht wahr sein kann, was er da so erfahren haben will.

Was er voraussagt für einzelne Staaten - bezogen auf das Gegenwartsgeschehen – das sind Wahrscheinlichkeiten. Das heißt, es kann so kommen, muss aber nicht.
Wie, auf welche Art und Weise, der so genannte Niedergang und die folgende Neuwerdung vonstatten gehen, das ist tatsächlich offen. Kann so sein, kann anders sein. Spielt nämlich letztlich für das Ergebnis keine Rolle.

Was die Prophezeiung von Unheil betrifft, von Tod und Elend, dem die Menschen wehrlos ausgeliefert sein sollen, es ist besser, wenn das nicht im großen Stil erzählt wird. Es ändert ja nichts, hilft nichts.

Ich sehe es grundsätzlich auch so, dass wir einem Bewusstseinswandel entgegen gehen, und der Prozess läuft schon. Aber Angst erregende Untergangsszenarien, die sollte er dann doch besser im „Hinterzimmer“ mit seinen Eingeweihten besprechen.:cry:
Hast du Tipps oder Ideen, wie man diesen anstehenden Bewusstseinswandel sanfter oder besser gesagt bewusster gestalten kann. Was kann man selber tun um aktiv an dem Prozess mitzuwirken?
Schwierig das richtig zu formulieren.
 
Werbung:
Hast du Tipps oder Ideen, wie man diesen anstehenden Bewusstseinswandel sanfter oder besser gesagt bewusster gestalten kann. Was kann man selber tun um aktiv an dem Prozess mitzuwirken?
Da wird nichts gestaltet, es ist keine Kopfsache. Der Wandel geschieht von innen nach außen. Am Anfang – und das ist jetzt – noch ganz sanft und für die meisten Menschen unbemerkt.

Lies dir mal in Ruhe durch, was @Gilgamech von sich erzählt hat in Allgemeine Diskussionen – Mystische Erfahrungen. Er ist sozusagen „Vorreiter“ für die Art von Wahrnehmung, die zur allgemeinen Eigenschaft der Menschen wird. Natürlich nicht in genau der gleichen Form, wie er es beschreibt. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg zur inneren Wahrnehmung, bei jedem zeigt es sich anders.

Wenn du also aktiv mitwirken willst, wie du schreibst, dann schau dich an, geh nach innen in deine Selbstwahrnehmung hinein, auch wenn das jetzt paradox für dich klingen mag.
Deine Aktivität erstreckt sich auf deine Person, deine Psyche, dein Gemüt. Ist alles, was du tatsächlich hast.

Spür dich. Wann und wo und wie bist du glücklich? Wenn du das weißt, dann erschaffe dir ganz bewusst glückliche Momente.
Damit kannst du anfangen.
 
Werbung:
Bewußtseinswandel, Bewußtseinsveränderungen im Einzelnen wie im Gesamten für die Menschheit setzt immer auch ein gutes Verständnis für die Göttliche Berufung voraus. Spätestens beim
Erkennen unserer eigenen Berufung werden die Grenzen unserer Wunschziele bei unseren Bemühungen des eigenen Bewußtseinswandels spürbar. Wozu ist die Menschheit berufen, diese Fragen beschäftigt viele Philosophen noch heute…...
 
Zurück
Oben