Hast du Tipps oder Ideen, wie man diesen anstehenden Bewusstseinswandel sanfter oder besser gesagt bewusster gestalten kann. Was kann man selber tun um aktiv an dem Prozess mitzuwirken?O.k. Lysanne, ich habe ein bisschen rein gelesen in die anderen Links und muss halt sagen, mir ist das zu mystisch. Was nicht heißt, dass es nicht wahr sein kann, was er da so erfahren haben will.
Was er voraussagt für einzelne Staaten - bezogen auf das Gegenwartsgeschehen – das sind Wahrscheinlichkeiten. Das heißt, es kann so kommen, muss aber nicht.
Wie, auf welche Art und Weise, der so genannte Niedergang und die folgende Neuwerdung vonstatten gehen, das ist tatsächlich offen. Kann so sein, kann anders sein. Spielt nämlich letztlich für das Ergebnis keine Rolle.
Was die Prophezeiung von Unheil betrifft, von Tod und Elend, dem die Menschen wehrlos ausgeliefert sein sollen, es ist besser, wenn das nicht im großen Stil erzählt wird. Es ändert ja nichts, hilft nichts.
Ich sehe es grundsätzlich auch so, dass wir einem Bewusstseinswandel entgegen gehen, und der Prozess läuft schon. Aber Angst erregende Untergangsszenarien, die sollte er dann doch besser im „Hinterzimmer“ mit seinen Eingeweihten besprechen.![]()
Schwierig das richtig zu formulieren.