Energetiker? Fragen über Fragen

Inertia

Mitglied
Hallo in die Runde.

Ein guter Bekannter von mir fängt nun wohl eine solche Ausbildung an. Was genau soll ich mir darunter vorstellen?
Er tut so, als wäre das hoch seriös und professionell, mit Prüfung etc aber keine Ahnung, woher weiß man, dass man nicht an irgendeinen Scharlatan geraten ist?

Was beinhaltet eine solche Ausbildung?

Was genau macht ein Energetiker?

Dankeschön 💕✨

Werbung:
Vielen Dank, zufälligerweise ist mein Bekannter Österreicher .
Ok so wirklich vorstellen kann ich mir das ganze immernoch nicht wirklich.
Und ich ahne, das Missbrauchspotenzial ist riesig.

Vor allem: Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder darf sich so nennen. Die Liste was Energetiker nicht dürfen ist lang. Eigentlich bleiben nur Wellnessanwendungen.

Wo genau will er die Ausbildung machen? Bei wem?
Das scheint online abzulaufen.

Viel mehr weiß ich nicht. Ich sagte ihm, dass ich davon überhaupt nichts halte, da er seine manipulativen und höchst ubergriffigen Anteile absolut nicht im Griff hat.
Ein wirklich kritisches Gespräch darüber ist mit ihm aber nicht zu führen, er legt sich eh alles zurecht wie es für ihn passt, er meinte, in der Ausbildung lerne man ja auch den Umgang mit seinen Schatten.
Da ich ihn etwas besser kenne, bezweifle ich das doch sehr.

Das bereitet mir irgendwie Sorgen, er ist in meiner Wahrnehmung ein egoistischer Blender, der sehr perfide und ubergriffige Spielchen spielt unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft...

Vor allem: Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder darf sich so nennen. Die Liste was Energetiker nicht dürfen ist lang. Eigentlich bleiben nur Wellnessanwendungen.

Ich glaube ich frag ihn mal, was genau ein Energetiker tut.
Da ich aber irgendeine wischi waschi Antwort erahne, hab ich einfach mal diesen thread erstellt...

Werbung:
da er seine manipulativen und höchst ubergriffigen Anteile absolut nicht im Griff hat.
ein egoistischer Blender, der sehr perfide und ubergriffige Spielchen spielt unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft...

Ein guter Bekannter von mir fängt nun wohl eine solche Ausbildung an

Du zeichnest ein negatives Bild von deinem "guten Bekannten".

Welche "anerkannte Ausbildung" soll er denn deiner Meinung nach machen, damit es passt?

Was bleibt übrig für jemanden, den du für so schlecht hältst?

:D

Zurück
Oben