Endzeit

Das ist richtig, nur die Vorzeichen ändern sich. Die aktuelle Endzeitprophezeiung ist die menschengemachte Klimakatastrophe.

Dass es sich bei dem Eingangsbeitrag mit der Prophezeiung auf das Klima bezieht war mir schon klar.
Bin darauf aber nicht eingegangen, weil ich keine neue Klimadiskussion anfachen wollte. ( Es gibt davon schon genug )
Diese aktuelle Endzeitprophezeiung ist aber nicht die menschengemachte Klimakatastrophe, sondern die Endzeitprophezeiung bezieht sich mit Blick auf einer zukünftige Hinsicht der vom Menschen gemachte `eventuellen` Klimakatastrophe.
Denn noch ist die Katastrophe nicht da. Bisher gibt es nur Klimaveränderung.



Die Erlösung ist die CO2 Steuer. Erst wenn das Geld im Kasten klingt, können wir auf Errettung hoffen.

Du wirst lachen ( oder auch nicht ) aber als ich meinen Beitrag #35 schrieb, hatte ich auch schon den Gedanken an den Ablasshandel gehegt und überlegt ob ich ihn einbringen sollte. Aber wie schon gesagt von mir, ich wollte ja keine neue Klimadiskussion anfachen.
 
Werbung:
Man muss aber auch, meiner Meinung nach, darauf achten, welche Nachrichten man sehen und welchen man tatsächlich glauben möchte.

Ach, wenn es doch so einfach wäre.
Denn der Mensch neigt in der Regel doch eh nur dazu, DAS zu glauben was in sein Konzept passt, weil er es glauben will.
Das war schon immer so. Und in der heutigen Zeit hat sich das mit Hilfe des Internets noch verstärkt, da man, wenn man nicht aufpasst, durch die Algorithmen sich ganz schnell in einer selbstgeschaffenen Wahrnehmungsblase befindet, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat.
Wir leben im Moment weltweit in einer absoluten Polarisierungsphase, wo es nur noch um richtig oder falsch - schwarz oder weiss geht. Wir leben im Moment weltweit in einer Zeit wo Konsens zu Nonsens erklärt wird, wo es kaum noch eine wirkliche Objektivität ( also Mitte ) gibt, da Alle sich nur noch in der Mitte und somit in einer objektiven Wahrheit sehen, ohne wirklich in der Mitte zu sein.
Mag sein, dass dies mit dem einhergehenden Wassermannzeitalter zu tun hat. Und man geht in der Esoterik ja auch davon aus, dass mit dem Wassermannzeitalter die Erde und somit die Menschheit eine höhere (positve) Schwingungsebene erreicht. Aber muss das zwangsläufig wirklich so sein, oder ist es nur esoterisches Wunschdenken?
Wenn man sich nämlich mit dem Archetyp des Wassermann-Sternbildes beschäftigt, schaut es doch eher nach Egozentrik aus. Der Wassermann will anders sein als alle anderen. Also auch Polarität pur.
Da ich aber auch hier keine Diskussion über das Wassermannzeitalter entfachen möchte, belasse ich es jetzt dabei.
Auch auf diese Art werden evtl. Einflüsse ausgeübt. Ich meine jetzt in der Art, dass Menschen alles was erzählt wird , glauben, sich schreckliche Bilder vorstellen, oder aber auch schreckliche aber in Wirklichkeit unechte Bilder gezeigt werden. Diese Gefühle schwächen die Menschen ebenfalls.
 
Beispiel Tschernobyl zeigt wie es in dieser Welt abläuft. Eine große Anzahl Menschen überlässt kleinen Gruppen das Ruder , denen die Reife fehlt und das höhere Wissen.
Siehe Folgeschäden bis heute. Intelligenz alleine ist zuwenig , da brauchts viel mehr.
Und eine Masse Menschen, die sich explosionsartig vermehrt besteht wohl großteils aus solchen Typen, die nur auf ihren Arsch schauen statt das große Ganze in einem Zusammenhang überblicken zu können. Aus dieser Kombination entstehen Katastrophenszenarien, die dem Menschen zeigen wie er ist und was er denn auf so "intelligente Weise" anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn es doch so einfach wäre.

Worüber willst du dich denn so aufregen? Und woher willst du wissen, welche "Nachrichten" die "richtigen" sind?

Ich weiß, dass ich Darmkrebs habe / hatte. Damit lebe ich, so gut ich kann. Ich habe seit zwei Jahren einen künstlichen Darmausgang.
Ich erlebe meine Welt, habe nette Nachbarn, ich sehe manchmal in dieses Forum, "verbreite" ein paar Gedanken.

Um mich herum tut die Welt das ihre, was genau möchtest du mir empfehlen, zu tun?
 
Ach, wenn es doch so einfach wäre.
Denn der Mensch neigt in der Regel doch eh nur dazu, DAS zu glauben was in sein Konzept passt, weil er es glauben will.
Das war schon immer so. Und in der heutigen Zeit hat sich das mit Hilfe des Internets noch verstärkt, da man, wenn man nicht aufpasst, durch die Algorithmen sich ganz schnell in einer selbstgeschaffenen Wahrnehmungsblase befindet, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat.
Wir leben im Moment weltweit in einer absoluten Polarisierungsphase, wo es nur noch um richtig oder falsch - schwarz oder weiss geht. Wir leben im Moment weltweit in einer Zeit wo Konsens zu Nonsens erklärt wird, wo es kaum noch eine wirkliche Objektivität ( also Mitte ) gibt, da Alle sich nur noch in der Mitte und somit in einer objektiven Wahrheit sehen, ohne wirklich in der Mitte zu sein.
Mag sein, dass dies mit dem einhergehenden Wassermannzeitalter zu tun hat. Und man geht in der Esoterik ja auch davon aus, dass mit dem Wassermannzeitalter die Erde und somit die Menschheit eine höhere (positve) Schwingungsebene erreicht. Aber muss das zwangsläufig wirklich so sein, oder ist es nur esoterisches Wunschdenken?
Wenn man sich nämlich mit dem Archetyp des Wassermann-Sternbildes beschäftigt, schaut es doch eher nach Egozentrik aus. Der Wassermann will anders sein als alle anderen. Also auch Polarität pur.
Da ich aber auch hier keine Diskussion über das Wassermannzeitalter entfachen möchte, belasse ich es jetzt dabei.

Worüber willst du dich denn so aufregen?

Wie kommst du darauf dass ich mich aufrege oder aufregen will ?
Ich habe was die Nachrichten und das glauben der Nachrichten anbelangt nur meine Sichtweise geschrieben. Und das unaufgeregt.

Und woher willst du wissen, welche "Nachrichten" die "richtigen" sind?

Ich habe doch überhaupt nicht behauptet dass ich wüsste welche Nachrichten richtig sind oder falsch.
Ich bin allerdings der Meinung, dass der grösste Teil der Journalisten, zumindest in Deutschland und wahrscheinlich auch in Österreich, ihren Job nicht mehr richtig machen, weil sie sich mit der Politik gemein machen. Eine Nachricht wird, in meinen Augen, nämlich auch dann zur Lüge, wenn sie nur die halbe Wahrheit erzählt und die andere Hälfte der Wahrheit unterschlägt.
Ein Journalist der seine Arbeit richtig macht, macht sich mit keiner Sache gemein. Nichtmal wenn es eine gute Sache ist.

Ich erlebe meine Welt, habe nette Nachbarn, ich sehe manchmal in dieses Forum, "verbreite" ein paar Gedanken.

Um mich herum tut die Welt das ihre, was genau möchtest du mir empfehlen, zu tun?

Ich habe dir nicht zu empfehlen was du tun sollst. Auch ich schreibe hier halt nur meine Gedanken.
 
Beispiel Tschernobyl zeigt wie es in dieser Welt abläuft. Eine große Anzahl Menschen überlässt kleinen Gruppen das Ruder , denen die Reife fehlt und das höhere Wissen.
Siehe Folgeschäden bis heute. Intelligenz alleine ist zuwenig , da brauchts viel mehr.

In einer undemokratischen Diktatur, wie es damals die Sowjetunion war bei Tschernobyl , ist es wirklich fatal. Man hat die Menschen ( die große Anzahl Menschen) überhaupt nicht gefragt ob sie gefährlichen Atomstrom möchte.
Die Menschen im demokratischen Deutschland hat man zwar damals auch nicht gefragt ob sie Atomstrom haben möchten, aber die Demokratie in Deutschland hat zumindest Widerstand gegen Atomstrom zugelassen und ab 1980 dann auch eine politishe Partei wie DIE GRÜNEN hervorgebracht, die politisch hauptsächlich dazu beigetragen hat, dass Deutschland immer mehr aus der Atomenergie aussteigt mit festem Datum.

Und eine Masse Menschen, die sich explosionsartig vermehrt besteht wohl großteils aus solchen Typen, die nur auf ihren Arsch schauen statt das große Ganze in einem Zusammenhang überblicken zu können. Aus dieser Kombination entstehen Katastrophenszenarien, die dem Menschen zeigen wie er ist und was er denn auf so "intelligente Weise" anstellt.

Leider ist es halt so, dass die Dummen sich weltweit stärker vermehren als die Intelligenten.
Auch das ist letztlich Ursache für Endzeitkatastrophenszenarien.
 
Werbung:
Statt immer über eine angebliche "Endzeit" zu reden, könnten wir uns doch besser mit Neu-Anfängen beschäftigen.
 
Zurück
Oben